OKOkavangoThemenstarter118 Beiträge · seit 200621. Mai 2006 · #1KOkonno1'457 Beiträge · seit 200621. Mai 2006 · #2aha ! Kannst du bitte mehr Angaben machen !? Von WANN, von WO (gefunden und genau aufgenommen) und von WEM ! Des Weiteren sind Zusatzinfos von Nöten: Um was ging es da überhaupt ? Wieviele Menschen waren daran beteiligt (scheinen oft die gleichen zu sein) ? Was waren die ursprünglichen Ziele und wie hat sich die Situation entwickelt . . .
So finde ich die Bilder nicht sehr hilfreich - fast ein wenig aufreißerisch . . . 😐
OKOkavangoThemenstarter118 Beiträge · seit 200621. Mai 2006 · #3Hi Konno,
da sind wohl die Nachrichten der letzten Woche an dir vorbeigerauscht 🙂
Hier findest du mehr Infos:
http://www.capetown-online.de/index.php?id=222,1833,0,0,1,0Man beachte die auf dem Boden liegenden Brecheisen und Werkzeuge...
Der Artikel:
Kapstadt: Streik der Wachleute eskalierte
Mehr als 5000 streikende Wachleute haben bei Ausschreitungen im süd- afrikanischen Kapstadt mehrere Menschen verletzt und Sachschaden angerichtet.
Die Polizei reagierte mit Warnschüssen und nahm zahlreiche Menschen fest. Mindestens ein Reporter musste wegen seiner Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Bewaffnet mit Stahlrohren und herausgerissenen Strassenschildern demolierten Demonstranten parkierte Fahrzeuge und Schaufensterscheiben, plünderten und bewarfen vorüberfahrende Autos mit Steinen. Die seit zwei Monaten streikenden Wächter hatten zuvor im Parlament ein Memorandum überreicht, in dem sie mehr Geld und verbesserte Arbeitsbedingungen forderten.
Durch die von Gewalt überschatteten Streiks waren in den letzten Wochen mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen, zahlreiche andere wurden verletzt.
Quelle: 20min.ch<br><br>Post geändert von: Okavango, am: 21/05/2006 20:35
jakkal283 Beiträge · seit 200622. Mai 2006 · #4Tja Leute,
dann kommen auf uns noch schlechtere Zeiten zu:wenn nach Ausbeutung vom Staat noch die Streiks der Ärzte und Müllwerker eskalieren!
Aber wenn ich mir die AZ vom Freitag 19.05. ansehe wie mit
zig millions € Deutschem Steuergeld umhergeworfen wird,aber die Nam Stütze ist ja nur ein Tropfen auf dem hot stone,dann frag ich mich.(oder auch nicht mehr)
Grüße an alle Nam-geschädigten
jakkal
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200622. Mai 2006 · #5konno schrieb:aha ! Kannst du bitte mehr Angaben machen !? Von WANN, von WO (gefunden und genau aufgenommen) und von WEM ! Des Weiteren sind Zusatzinfos von Nöten: Um was ging es da überhaupt ? Wieviele Menschen waren daran beteiligt (scheinen oft die gleichen zu sein) ? Was waren die ursprünglichen Ziele und wie hat sich die Situation entwickelt . . .
So finde ich die Bilder nicht sehr hilfreich - fast ein wenig aufreißerisch . . . 😐
Siehste Konno das war mal nicht von der AZ.
Hättest du aber die AZ gelesen ohne deine rosarote Brille wüsstest du schon lange von diesem Konflikt.
Das nenne ich auch selektiv.....war ja dein Kommentar.
Es war bereits im März ein grosses Thema als ich in Kapstadt war .
13 % mehr Lohn wollen sie, gerechtfertigt oder nicht. Wenn dort etwas eskaliert dann aber richtig. Gott sei Dank sehe ich da auch farbige Polizisten und somit nicht nur die bösen Weissen.....zu denen wir ja wohl auch zählen ! ?
POpopseni17 Beiträge · seit 200622. Mai 2006 · #6Georg schrieb:Siehste Konno das war mal nicht von der AZ.
Hättest du aber die AZ gelesen ohne deine rosarote Brille wüsstest du schon lange von diesem Konflikt.
Hab ich trotz az-newsletter auch nicht mitgekriegt. Erschreckend! (Also die Bilder 😕 )
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200622. Mai 2006 · #7TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
ALAlessandroGast22. Mai 2006 · #8Ich hatte auf einem anderen Forum von diesen schlimmen Ausschreitungen gelesen.....
Ein User schrieb, dass diese (auch hier gezeigten) Bilder in den suedafrikanischen Zeitungen groesstenteils erst gar nicht veroeffentlicht wurden. Und ueber die Hautfarbe der "Demonstranten" wurde erst recht nichts geschrieben.
Wirklich toll, das "neue" Suedafrika:S
Apartheid is liefde
Hiluchs527 Beiträge · seit 200622. Mai 2006 · #9Apartheid is liefde
Hallo Alessandro,
kannst du das mal übersetzen? Ich kann nämlich kein Afrikaans...
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200622. Mai 2006 · #10Hm, habe gerade mal direkt im Netz geschaut...
http://dictionaries.travlang.com/EnglishAfrikaans/dict.cgi?query=liefde&max=50Ergebnis:
Result of search for "liefde":
love
1. liefhê
2. liefde
3. mal wees oor
Wenn das die richtige Übersetzung ist ... Was macht man dann?
Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Savuti479 Beiträge · seit 200622. Mai 2006 · #11besser die Diskussion abbrechen, wird zu politisch.
Meine wenigen Afrikaanskenntnisse sagen auch, dass A. geliebt wird, also lassen wir das.;)
Nix für ungut, Grüße von Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Hiluchs527 Beiträge · seit 200622. Mai 2006 · #12Dann wäre es noch interessant, zu wissen, was du damit meinst, Alessandro.
Und woher weißt du, dass die Bilder nicht veröffentlicht wurden. Immerhin sind sie ja offenbar im Netz unterwegs...
ALAlessandroGast22. Mai 2006 · #13Am Anfang wurden die Bilder nicht veroeffentlicht...... dadurch dass sie jetzt im web veroeffentlicht wurden, koennte es sein, dass auch so manche Zeitung sie gezeigt hat;)
Und auch ueber die Hautfarbe der Streikenden wurde anfangs nichts gesagt...... aus den Bildern geht klar hervor, dass 99,9% der Demonstranten Neg..... aehm, sorry, Schwarze sindB)
bly blank my volk
Hiluchs527 Beiträge · seit 200622. Mai 2006 · #14Damit disqualifizierst du dich dann auch selbst... Komisch, dass solche Gedanken in Leuten herumschwirren, die offenbar zumindest des Schreibens mächtig sind.
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200622. Mai 2006 · #15Ich finde auch, dass du das unbedingt klar ausdrücken solltest, weil auch ich dich nun nicht mehr verstehe Allesandro. Bitte stelle die Dinge klar. Somit weiß jeder wo er dran ist. Danke.
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200622. Mai 2006 · #16Habe ich das eigentlich mal irgendwo richtig gelesen, dass Politik möglichst als Thema aus diesem Forum fern gehalten werden soll?
Ich finde es allerdings, mit Verlaub, ziemlich unerträglich was Alessandro da an Sachen verzapft. Er ist ja schon hinlänglich aus dem kapstadt-forum.de bekannt.
Also - wenn dem wirklich so ist und Politik in diesem Reiseforum nichts zu suchen hat, dann sollten A's in Afrikaans verfassten politischen Aussagen doch bitte den Weg ins Internetnirvana antreten und bitte nicht wiederkommen.
Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
PHphilippk132 Beiträge · seit 200623. Mai 2006 · #17Allessandro:
bly blank my volk
Apartheid is liefde
http://www.worldlingo.com/en/products_services/worldlingo_translator.html=
bly Weiß meine Leute
Apartheid ist Liebe
Habs mit einem niederländisch - Translator versucht. Etwas holprig aber es wird doch (allzu) deutlich!
Dieses Forum (besonders das neue) lebt(e) bislang von dem "besonderen Ton". Das hat u.a. mich angesprochen und sicherlich viele andere auch.
Ich bin nicht bereit solcherlei rassistische Scheiße hier zu akzeptieren! Das hat auch nicht das geringste mit "Diskussion" über Politik zu tun! Das ist ein Abqualifizieren von Menschen, ein Zuweisen einer Minderwertigkeit allein aufgrund der Hautfarbe.
Fazit für mich: "Er oder ich" ... genauer: Bleibt dieser Herr hier schreibendes Mitglied, dann werde ich mich zurückziehen. Dann ist dieses Forum über kurz oder lang nicht mehr was es bislang ist. Solche Herren ziehen über kurz oder lang ähnliche Schmutzdenker nach sich.
(Man gebe nur mal seine tollen Phrasen in Google ein und schaue was da mit solchen Schlusssätzen in Foren verbreitet wird.)
Das ist jetzt halt eine Frage des Forenbetreibers...
Hoch die internationale Solidarität
Philipp
PS:
Hab jetzt hier
http://www.thebirdman.org/Index/Temp/Temp-SANegroidalsShowFarmingSkills-Dierdre.htmnoch folgende (naheliegende) Übersetzung gefunden:
"Bly Blank My Volk - Stay White My People"
Post geändert von: philippk, am: 22/05/2006 23:55<br><br>Post geändert von: philippk, am: 22/05/2006 23:57
duwisib466 Beiträge · seit 200623. Mai 2006 · #18Guten Abend,
meinem Vorredner, dem Philip, ist nichts hinzuzufügen! Gehe ich voll mit! Ich wünsche mir eine weiterhin tolerante und würdevolle Grundlage im Forum!!!
Gute & friedliche Nacht!
Jürgen
BEBernd_113 Beiträge · seit 200623. Mai 2006 · #19Alessandro: da hilft kein Smiley, kein
aehm, sorry
Das ist unterhalb der untersten Schublade und eine entwürdigende Mißachtung!
Philip meinte
Das ist jetzt halt eine Frage des Forenbetreibers...
und dem möchte ich mich anschließen! Ich habe gern gelesen und ggf. gefragt, aber dieser Wandel ist nicht der meine!!!
Gute Nacht + und fiedliche Tage!
Bernd
Hiluchs527 Beiträge · seit 200623. Mai 2006 · #20Wie ich bereits schon mitteilte, sind Alessandros Einlassungen nicht akzeptabel. Ich hoffe auch, dass er nicht mehr hier auftaucht und die bisher gute Stimmung kaputt macht.
Andererseits schmücken sich mit Strophen wie dieser
Hoch die internationale Solidarität
ebenfalls politische Gestalten und Systeme, die ebenfalls unerwünscht sind, womit ich jetzt nicht Philip meine. War sicher nur ein Ausrutscher.
Man sollte auf dem rechten, wie auf dem linken Auge sehr aufmerksam sein und Vertreter von beiden extremen Seiten sollten hier doch besser fernbleiben.
Ich werde diesem Forum aber dennoch nicht fernbleiben, so wie es jetzt einige angekündigt haben. So schnell lasse ich mich nicht verjagen.
Gruß<br><br>Post geändert von: Hiluchs, am: 23/05/2006 07:13