MDMaster of DesaterThemenstarter3 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #1Hallo,
wer kann mir sagen welche Strecke von Windhoek nach Sossusvlei die Schönste ist. Habe gelesen über Rehoboth und den Spreetshoogte Pass.
Hat jemand eine andere Meinung?
gr/MoD
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200826. Jan. 2011 · #2Hallo und herzlich willkommen im Forum, Du Master of Disaster,
ich bin nicht anderer Meinung - die aus meiner Sicht schönste Strecke ist tatsächlich die von Windhoek auf der B 1 bis Rehoboth und dort dann rechts auf die C 24. Dann auf die D 1265 bis Nauchas und dort dann auf die D 1275. Kurz vor Solitaire kommst Du dann auf die C 14. Da musst Du links und in Solitaire rechts auf die C 19.
Die B 1 ist bis Rehoboth landschaftlich schöner als die Nebenstraßen und der Spreetshoogte ist der m. E. spektakulärste Pass.
Gute Reise
Gerd
magic-vibes582 Beiträge · seit 201026. Jan. 2011 · #3hallo master,
ich kann dem gerd nur beipflichten, allerdings würde ich die c26 von windhoek aus nehmen. dann bist du schnell von der teerstraße runter und hast auch noch den kupferberg-pass dabei. schöne ausblicke über das khomas hochland inclusive...
gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de MDMaster of DesaterThemenstarter3 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #4Jungs ihr seid Super!
Vielen Dank für die prompte Anwort.
Grüße,
MoD
MDMaster of DesaterThemenstarter3 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #5Noch eine Frage.
Habt ihr eine Ahnung wie lange dauert die Fahrt wenn ich so besprochen fahre?
gr/MoD
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201026. Jan. 2011 · #6Hallo
Master of Desater schrieb:Habt ihr eine Ahnung wie lange dauert die Fahrt wenn ich so besprochen fahre?
Reine Fahrtzeit bei normalen Bedingungen ca. 4,5 Stunden. Mit Fotostops und dem unvermeidlichen Apfelkuchen in Solitaire entsprechend länger.
Sonnige Grüße
GCGCJörg1 Beiträge · seit 201602. Aug. 2016 · #7magic-vibes schrieb:hallo master,
ich kann dem gerd nur beipflichten, allerdings würde ich die c26 von windhoek aus nehmen. dann bist du schnell von der teerstraße runter und hast auch noch den kupferberg-pass dabei. schöne ausblicke über das khomas hochland inclusive...
gruss volker
Hallo liebes Forum, ich bin gerade bei der Planung unserer Namibia Reise und habe schon das ein oder andere hier im Forum gelesen.
Wir fahren Anfang September nach Namibia und haben eine Polo gemietet.
Nun die Frage. Sind die zwei beschreibenen Strecken auch mit dem Polo zu befahren oder braucht man einen Geländewagen.