Direktflug mit Air Namibia Sept. 2011

62 Antworten · 16,1k Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2011 von catloverin
Bilder klein
Antworten
1'920 Beiträge · seit 200826. Jan. 2011 · #41
catloverin schrieb:
So, da bin ich wieder...

Ganz schöne Hammerpreise - aber wir sind halt selbst schuld, dass wir erst so spät aus dem Quark kommen. Jammern hilft nicht und abwarten wohl auch nicht.

Reisebüro hat pro Person ergeben:
1.269 Flug +
60 ServiceGeb.
= 1.329

Oprodo habe ich heute was gefunden:
1.244
Habe allerdings sehr viel Nagatives über opodo gelesen und traue mich nun nicht so recht.

Bei Air Namibia direkt:
1.250
Ich tendiere jetzt zur Buchung bei AN direkt. Muss ich nachher nochmal kurz mit Männe diskutieren.
Muss ich dabei was Besonderes beachten?

Auf jeden Fall kommt noch die Anreise nach Frankfurt dazu. Bin von rail & fly fast wieder ab und versuche nun herauszufinden, was Parken am Flughafen Frankfurt kostet.

LG, Iris.
Hallo Iris

sorry ich hab die letzten 7 Seiten ned gelesen und bin vielleicht auch ned auf dem aktuellen Stand, aber 1329 € ist ganz schön heftig 🙁

Muss es unbedingt Air Namibia sein ???

AIR BERLIn fliegt vom 11.9-3.10.2011
für 878 € direkt von München nach Windhoek

LG Bloke
1'920 Beiträge · seit 200826. Jan. 2011 · #42
Butterblume schrieb:
Hallo Iris,

ist zwar auch preislich nicht der Brüller, aber Du wohnst Nähe Hamburg. Ev. mit Air Berlin via München direkt nach Windhoek (04.09. bis 03.10. 977,00 €). Siehe www.airberlin.com

LG Marina
Der Preis liegt jetzt bei 878 €

sorry ist ab MÜNCHEN

HH liegt bei 977 🙁
was aber immer noch günstiger ist als 1329 €

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2011
Themenstarter11 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #43
Hallo Claudia,

hatte gestern auch immer Flüge in der Preisklasse unter 1.000 Euro angezeigt bekommen. Wenn man die dann buchen wollte, waren sie gerade weggeschnappt oder plötzlich hatte die Fluggesellschaft den Preis aktualisiert... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😎

LG, Iris
Gast26. Jan. 2011 · #44
Hallo,

bei LTUR Last Minute ist der gleiche Beschiss - seit 2 Tagen sind die Angebote "weggeschnappt"....

Diese ganzen Beschissmaschen und vermeintlichen Überbevorteilungen hier in unserer zivilisierten Welt lassen mich immer mehr nach Luft "schnappen"

Gruß
Themenstarter11 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #45
jaffles schrieb:
Hallo Iris,

was hast du für heftige Preise. Hab gerade bei idealo flug nachgesehen. Da kostet der Flug mit der Air Namibia 990 Euro.
Wenn du mit der SAA über Johannesburg fliegst, kostet es 860 Euro und die Flugzeiten sind gut.
Das würde ich mir noch einmal überlegen!

LG Claudia
Ich habs gerade nochmal probiert, läuft aber ganz genau wie gestern auch:

idealo flug zeigt 962 Euro über opodo an - klickt man drauf..... landet man bei opodo... und bekommt nen Flug für 1.244 Euro angeboten 😉

Überall tolle Angebote, aber immer wenn man draufklickt: "ätschibätschi"

LG, Iris
2'349 Beiträge · seit 200926. Jan. 2011 · #46
Hallo Iris,

bei www.fuleda.de : Air Namibia: 1.146,61 Euro inkl. Rail-and-Fly

bei www.airberlin.com: von München: Hin 11.09., zurück 3.10: 878,98 Euro

Ein Zubringerflug von Frankfurt nach München sollte nicht die Welt kosten. Oder eben mit der Bahn. Rail-and-Fly ist bei Air Berlin für 25 Euro pro einfache Strecke zubuchbar.

Lg, Otji!
1'223 Beiträge · seit 201026. Jan. 2011 · #48
Sambezi schrieb:
Hallo,

bei LTUR Last Minute ist der gleiche Beschiss - seit 2 Tagen sind die Angebote "weggeschnappt"....

Diese ganzen Beschissmaschen und vermeintlichen Überbevorteilungen hier in unserer zivilisierten Welt lassen mich immer mehr nach Luft "schnappen"

Gruß
Wie Recht Du hast, deshalb bin ich, wie bereits geschrieben, wieder bei den spezialisierten Reisebüros wie DSAR und Iwanowski gelandet! Die schlimmste Masche habe ich im Vorjahr mit AirBerlin erlebt. Da wollte ich einen Flug von Windhoek nach Düsseldorf kaufen. War alles bereit für den "Kaufen-Click", machte nur kurz einen Bestätigungsanruf nach Windhoek (5 Minuten), und siehe da: er warf mich raus und wollte sofort fast R 2.000 mehr haben. Seit dieser Masche ist diese Airline für mich gestorben, da solches für mich völlig unseriös ist. Aber da gibt es auch andere wie Tuifly, die es genauso treiben mit Fremdtickets, die sie verkaufen, u.a. auch von AirBerlin. Aber wen wundert´s, sie gehören dieser Gruppe ja auch inzwischen an. Die gehen ja sogar so weit, einem keine Bestätigung zu schicken wenn man gekauft hat; offenbar blocken die dann bei einer Preisveränderung die Streckentickets. Vor lauter Kulanz schicken die einem dann einen Gutschein für ein Glas Sekt für den nächsten Flug mit denen, den sie dann zurück bekamen mit den besten Empfehlungen, ihren Dreck selbst zu saufen.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
79 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #49
Hallo,

Warum auch immer Windhoeck anfliegen! Wir fliegen immer nach JHB, das ist doch viel günstiger! am 06.06. z.B. kostet der Flug MUC-JHB mit SAA 643 Euro! Die Automiete ist auch wesentlich günstiger als in Namibia. Ich sage, zu zweit sparst du über JHB glatte 1000 Euro.Und in 1 1/2 Tagen bist du auch in Windhocek.

Gruss MArtin
579 Beiträge · seit 201027. Jan. 2011 · #50
Hallo,
werthmum schrieb:
Warum auch immer Windhoeck anfliegen! Wir fliegen immer nach JHB, das ist doch viel günstiger! am 06.06. z.B. kostet der Flug MUC-JHB mit SAA 643 Euro! Die Automiete ist auch wesentlich günstiger als in Namibia. Ich sage, zu zweit sparst du über JHB glatte 1000 Euro.Und in 1 1/2 Tagen bist du auch in Windhocek.
Kommt drauf an. Wenn man eigentlich nach Namibia will, geht die Rechnung wohl nur selten auf. Du vergleichst hier Preise für die totale Off-Season (06.06.) mit Preisen für die Hauptsaison. Du kannst am 06.06. auch für jeweils 750 EUR mit Air Namibia FRA-WDH bzw. mit SAA MUC-JNB-WDH fliegen. Mietwagen sind wenn überhaupt 10 Euro am Tag günstiger. Dafür hast Du für die Fahrt nach Windhoek und zurück 4 zusätzliche Miettage.

Bei 2 Personen sparst Du also 200 EUR bei den Flügen und bei 3wöchiger Anmietung etwa 210 EUR beim 4x4-Mietwagen. Demgegenüber stehen 4 zusätzliche Miettage. Macht etwa 400 EUR, plus 350 EUR Spritkosten plus ggf. Übernachtungskosten.

Wenn man eigentlich nach Botswana will, geht die Rechnung schon eher auf.

Sonnige Grüße
zuletzt bearbeitet 27. Jan. 2011
33,1k Beiträge · seit 200627. Jan. 2011 · #51
Hi zusammen,

wenn es nur darum geht möglichst günstig von D nach NAM zu kommen, dann bietet sich TAAG Angola Airlines an. Direkt von Frankfurt nach Luanda und dann weiter nach Windhoek:
www.taag.com

Die Preise liegen bei TAAG ab €600 bis etwa €850 (je nach Saison etc.).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
781 Beiträge · seit 200727. Jan. 2011 · #52
Und wo ist der Haken? 😐
33,1k Beiträge · seit 200627. Jan. 2011 · #53
Hi Paulimann,
Und wo ist der Haken?
Sprichst Du jetzt von TAAG Angola? Vielleicht ist der Haken, dass die bis vor gut einem Jahr auf der EU-Blacklist standen, Maschinen nutzen die selbst Aeroflot nicht mehr fliegen will etc. Also das subjektive Sicherheitsempfinden wird schon arg beansprucht 😉

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
579 Beiträge · seit 201027. Jan. 2011 · #54
Hallo,

paulimann schrieb:
Und wo ist der Haken? 😐
TAAG steht auf der Blacklist der EU. Neuere Modelle in der TAAG-Flotte - und somit mittlerweile der größe Teil der Flotte - sind von der Blacklist aber ausgenommen. Die Strecke FRA-LAD wirst Du in jedem Fall mit einem Flugzeug fliegen, dass den Anforderungen in der EU genügt. Wenn alles normal läuft fliegst Du die Teilstrecke LAD-WDH auch mit einem Flugzeug (Boeing 737-700), dass in der EU fliegen dürften. Wenn Du Pech hast und irgendeine Ersatzmaschine eingesetzt werden muss, dann fliegst Du ggf. mit einem Flugzeug, das in der EU auf der Blacklist steht. Im Angebot ist zum Beispiel eine 31 Jahre alte 737-200

Aktuelle Blacklist hier:
http://ec.europa.eu/transport/air-ban/list_de.htm

Sonnige Grüße
781 Beiträge · seit 200727. Jan. 2011 · #55
Das ist in der Tat auch für mutige Sparsame ein recht großer Haken! 🙄
579 Beiträge · seit 201028. Jan. 2011 · #56
Hallo,
Webworker34 schrieb:
Wenn Ihr vom Termin her etwas flexibel seit, könnt Ihr mal die bei Fluege.com schauen. Man kann dort unter http://www.fluege.com/flugziele.php Flüge abfragen, ohne ein konkretes Datum einzugeben.
...
Bevor nun jemand meckert: Ja ich arbeite für Fluege.com und wenn dieser Hinweis unerwünscht ist, lösche ich diesen natürlich gleich wieder.
Darf ich das dann auch, ohne das jemand meckert , als ziemlichen Schrott kritisieren? Auf der Karte steht über Namibia gerade ein Preisschild von 560 EUR. Wow. Klickt man es an, so steht da eine Verbindung von Frankfurt nach Walvis Bay mit Air France für 560 EUR. Air France fliegt nicht nach Namibia geschweige denn nach Walvis Bay. Selbst wenn das Angebot 3 mal Umsteigen und Anschlussflüge mit Air Namibia beinhaltet: Sicher gab es das nie für 560 EUR. Klickt man auf Flüge suchen, kommt das billigste Angebot von Air Namibia für 1229 EUR. Mehr als doppelt so teuer. Und mit Air France gibt es erwartungsgemäß gar keine Verbindung. Sinnfrei nicht buchbare Preise auswürfeln kann ich auch allein.

Sonnige Grüße
33,1k Beiträge · seit 200628. Jan. 2011 · #57
Hi Lowflyer,

da sagst Du was sehr wahres.
Mit gefällt hingegen die Powersuche von Swoodooo gut... und die klappt auch (meistens):
http://www.swoodoo.com/de/powersearch/Deutschland-DE0/Namibia-NA0/oneway/0

Sonnige Grüße
Christian
33,1k Beiträge · seit 200628. Jan. 2011 · #58
Hi Ralf,
Aber es ist die einzige Möglichkeit, Flüge ohne genaue Datumsangabe zu finden. Eine direkte Abfrage ohne genaues Datum kostet Geld und würde auch viel zu lange dauern.
Bei dem von mir genannten Link geht es ohne Probleme. Du kannst sogar nur Deutschland -> Namibia angeben und dieses Jahr und er zeigt Dir (übersichtlich) die günstigsten Daten und Verbindungen.

Sonnige Grüße
Christian
579 Beiträge · seit 201028. Jan. 2011 · #59
Hallo,

Webworker34 schrieb:
Wenn irgendwo auf der Welt eine Fluganfrage über eine Ypsilon.net-Flugmaske macht (das sind sehr viele!), werden diese Daten gespeichert. Das heißt leider nicht, dass da immer vernünftige Flugverbindungen heraus kommen und es bedeutet auch nicht, dass der Flug immer noch verfügbar ist.
Das die Daten fast immer aus einem Cache kommen und die Verfügbarkeit erst im Buchungsprozess geprüft wird, hatte ich früher in diesem Thread schon geschrieben. Das ist in diesem Fall aber auch keine Erklärung. SAA und Air Namibia (die WVB anfliegen) verscherbeln nicht ryanairmäßig Flüge für 5 EUR. Damit so ein Preis von 560 EUR plausibel wird, müsste Air France für einen nie dagewesenen Tarif nach JNB oder CPT fliegen. Das ist einfach fehlerhaft, was Ysiplon.net da auswirft.

Du bist ja der Marketing Manager. Warum sollte ich gerade bei Euch buchen? Ihr betreibt ein Bündel Buchungswebsites, die wie unzählige andere auf Ypsilon aufsetzen und dem Onlinekunden alle genau das Gleiche bieten.

Ich habe das in dem Thread schon mal geschrieben. Ein ganz gewöhnliches Szenario ist: Ich möchte im September oder Anfang Oktober für 2-3 Wochen nach Johannesburg. Als Abflughafen kommen Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Hannover oder Bremen infrage. Um bei Euch den günstigsten Tarif zu finden, muss ich 1200 einzelne Suchen ausführen. Das dauert Tage und am Ende sind die Ergebnisse vom Anfang schon wieder veraltet. Eure Flugsuche erlaubt nicht mal die Unschärfe +/-1 Tag. Das ist der technische Stand von vor 5 Jahren. Bei der Matrix-Suche von ITA erschlage ich das mit einer einzigen Suchabfrage, weil die Ypsilon technologisch Jahre voraus sind.

Sonnige Grüße
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2011
579 Beiträge · seit 201028. Jan. 2011 · #60
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Ralf,
Aber es ist die einzige Möglichkeit, Flüge ohne genaue Datumsangabe zu finden. Eine direkte Abfrage ohne genaues Datum kostet Geld und würde auch viel zu lange dauern.
Bei dem von mir genannten Link geht es ohne Probleme. Du kannst sogar nur Deutschland -> Namibia angeben und dieses Jahr und er zeigt Dir (übersichtlich) die günstigsten Daten und Verbindungen.
Da hat Ralf grundsätzlich recht. Das was Swoodoo da anzeigt, sind auch keine live auf Verfügbarkeit geprüften Ergebnisse. Das ist technisch zu aufwändig. Das sind auch zwischengespeicherte Ergebnisse. Aber es gibt große Unterschiede, was man wie zwischenspeichert, wie lange man solche zwischengespeicherten Daten als ausreichend aktuell behandelt, usw. Da scheinen viele intelligenter zu arbeiten als Ypsilon.

Sonnige Grüße