Zufahrt zu Kafue N.P.

15 Antworten · 3'923 Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2011 von werthmum
Antworten
Themenstarter79 Beiträge · seit 201124. Jan. 2011 · #1
Hallo zusammen,

Wer kennt die Strecke Choma-Namwala-Fähre- Itezhi-Tezhi-Kafue nördl. Teil?

Danke für die Infos.

Martin
Themenstarter79 Beiträge · seit 201127. Jan. 2011 · #2
werthmum schrieb:
Hallo zusammen,

Wer kennt die Strecke Choma-Namwala-Fähre- Itezhi-Tezhi-Kafue nördl. Teil?

Danke für die Infos.

Martin
137 Beiträge · seit 201028. Jan. 2011 · #3
Hallo Martin,
wir sind im Dezember im Kafue gewesen, sind allerdings von Norden nach Sueden gefahren. habe aber von Freunden vor Ort gehoert, dass die Strecke gut befahrbar ist, Faehre faehrt auch. Itezhi-Tezhi ist wunderschoen 😉 .
Wo geht's dann weiter?
LG aus WHK,
Ursula
2'610 Beiträge · seit 200728. Jan. 2011 · #4
Hallo,

wir sind die Strecke 2005 gefahren- sie ist wunderschön. Bei uns war damals im Hupe Reiseführer angegeben, dass sie voll geteert sin sollte, aber das war nur für die halbe Strecke richtig. Deswegen dauerte die Fahrt länger als geplant.

Wie geht es bei euch vom Kafue weiter??? Wir sind über Mongu wieder zurück nach Katima. Solltet ihr auch so planen, dann schaut euch unbedingt die Sioma Falls an.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter79 Beiträge · seit 201129. Jan. 2011 · #5
Hallo,

Danke für die Infos.
Nach Kafue N.P. gehts weiter nach Lusaka - South Luangwa N.P.- Lilongwe- Malawisee - (Mosambik) - Tete-
Richtung Maputo dann nach Hause: Witfield bei JHB.

L.G. Martin
137 Beiträge · seit 201030. Jan. 2011 · #6
Hi,
wenn Ihr vom Itezhi-Tezhi Damm noerdlich fahrt, plant Ihr noch eine Nacht im Oder am Park mit ein, oder eher gleich wieder oestlich Richtung Mumbwa? Zu welcher Jahreszeit fahrt Ihr?
LG aus WHK
Gast30. Jan. 2011 · #7
Hallo Martin,

weil ich gerade Tete lese - ich glaube, die Brücke in Tete wird gerade repariert und ist gesperrt... Ich weiß aber nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Evtl. nochmal erkundigen...

Gruß
Themenstarter79 Beiträge · seit 201130. Jan. 2011 · #8
Hallo,

Wir reisen Mitte Juni 2011.
Wir planen 2 Nächte im Kafue N.P. und dann Richtung Lusaka-Malawi.

Gruss Martin
2'732 Beiträge · seit 200631. Jan. 2011 · #9
Der südliche Reil des Kafue ist weniger interessant!

Hier sind Jagdkonzessionsgebiete direkt an den Park angrenzend und die Tiere haben eine dementsprechend hohe Fluchtdistanz.

Wir haben 2008 einige Elands und Zebras und ganz weit entfernt einen Elefanten gesehen. Wegen der Tiere würde ich nicht in diesen Teil des Parks fahren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
137 Beiträge · seit 201031. Jan. 2011 · #10
Hallo Martin,
wir waren jetzt ueber Weihnachtem im Kafue und haben im Suedl. Teil, sowie im noerdlichen Teil, trotz sehr feuchter Witterung sehr viel Wild gesehen. Die angrenzenden GMA (Game Management Areas) sind tatsaechlich ziemlich leer geschossen.
Im Sueden wunderschoen gelegen ist das Nanzhila Camp, in der Mitte sehr zu empfehlen :Kaingu-Lodge,mit ganz tollen Wanderungen und am Rande des noerdlichen Teil: Mayukuyuku-Camp.
Liebe Gruesse,
Ursula
193 Beiträge · seit 200912. Feb. 2011 · #11
Hallo Brakkis,

ich versuche es ganz einfach mal hierüber - im Herbst kommen wir für längere Zeit (Okt - Jan12) nach WDHK , wollen eine Tour nach Sambia machen, habe relativ viele Fragen zu dieser Tour, die jetzt hier den Rahmen sprengen, gib mir bitte mal´nen Hinweis wie ich Dich mit meinen vielen ( Tourverlauf scheint klar zu sein - es gibt da Fragen in die Richtung Eintrittsgebühren/ Übernachtungsgebühren ) erreichen kann ohne Andere zu nerven. Aus dDeinen Beiträgen kann ich entnehmen, dass Deine Erfahrungen deutlich sehr aktuell sind.

Dank im Voraus

Potje
137 Beiträge · seit 201012. Feb. 2011 · #12
Hi Potje 🙂
schick mir einfach ein pm!
Ich melde mich dann bei Dir.
Gruss aus WHK
931 Beiträge · seit 200612. Feb. 2011 · #13
Hallo Potje und brakkies,

warum wollt ihr euch über PM austauschen und nicht hier öffentlich. Dann hätten andere auch was davon... Ich bin jedenfalls immer an aktuellen Informationen über Zambia interessiert. Ich glaube auch nicht das ihr jemanden damit nervt!

Gruß

Ulli
0
193 Beiträge · seit 200913. Feb. 2011 · #14
Hallo Ulli,

ist OK, ich stelle die Info´s für alle später ins Forum

Gruß Potje
115 Beiträge · seit 201016. Feb. 2011 · #15
Hallo Martin!

Choma - Namwala bin ich noch nicht gefahren, jedoch über Monze (und Lochinvar NP). Da hast Du weniger Schotterpiste. Von der Fähre bin ich die Piste nach Mumbwa gefahren. Ist etwa besser als die Horrorpiste am Ithezi Thezi Damm. Es gibt jedoch ein Problem: der (ehemalige) Deich von Namwala zur Fähre! Der ist nämlich weggespült und erst befahrbar, wenn die Flut-
ebene ausgetrocknet ist!
Gruß,
Kandanga
Themenstarter79 Beiträge · seit 201116. Feb. 2011 · #16
Hallo Kandanga,

Danke für die Infos! Wir fahren Mitte Juni.
Kennst du Strecke Mulobezi-Kataba-Luampa-Kaoma?

Danke.
Gruss Martin