Wieviel Autan o. AntiBrumm für 2 Wochen Rundreise?

21 Antworten · 22,4k Aufrufe · gestartet 24. Jan. 2011 von Goethe
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 201124. Jan. 2011 ·
Hallo!

Wir haben uns entschieden entweder AntiBrumm oder Autan Forte mit nach Nambia zu nehmen. Diese beiden Mittel haben 2010 bei Stiftung Warentest die Plätze 1 und 2 belegt und wurden uns auch vom Tropeninstitut empfohlen.

Wir sind nun nur unsicher, ob wir (2 Personen) jeder 1 oder 2 Flaschen mitnehmen sollen. Es ist eine 2-wöchige Rundreise, welche am Montag (31.01.11) beginnt.
Es wandelt niemand ungestraft unter Palmen, und die Gesinnungen ändern sich gewiß in einem Lande, wo Elefanten und Tiger zu Hause sind. Johann Wolfgang von Goethe Die Wahlverwandschaften II http://www.TickerFactory.com/
zuletzt bearbeitet 24. Jan. 2011
33,2k Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 ·
Hallo Goethe,

willkommen im Forum!

Vergleichbares und in Namibia seit Jahrzehnten genutztes Mittel: "Peaceful Sleep").

Mit Ausnahme des hohen Nordens ist es aber ohnehin ein - meiner Meinung nach - zu vernachlässigendes Problem mit den Mücken.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
406 Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 ·
hallo goethe
kauf in windhoek peacsfull sleep.
lg
karl
Leider haben wir keinen Aufenthalt in Windhoek. Wir landen, füllen am Flughafen die Einreisepapiere aus und werden dann mit dem Bus zur 1. Lodge in der Kalahri-Wüste gefahren. Deshalb möchten wir nicht völlig unvorbereitet abfliegen.
Es wandelt niemand ungestraft unter Palmen, und die Gesinnungen ändern sich gewiß in einem Lande, wo Elefanten und Tiger zu Hause sind. Johann Wolfgang von Goethe Die Wahlverwandschaften II http://www.TickerFactory.com/
Gast24. Jan. 2011 ·
Hallo,

um dem touristischen Sicherheitsaspekt voll gerecht zu werden: 1 Tube,Flasche pro Person/pro Woche.
Bei Spays ist der Bedarf erheblich höher.

In Namibia gibt es gute Mittel, aber ich hab erlebt, das gerade Peaceful Sleep überall ausverkauft war und wir dann ziemlich teuer welches in Swakop in der Apotheke gekauft haben...

Sonst gibt es das in fast jedem Supermarkt.

Gruß
Autan Forte gibt es nur als Pumpspray, AntiBrumm auch als Hautgel.

Edit: Muss mich korrigieren! Es gibt beides nur als Pumpspray. Ich war noch in Gedanken bei NoBite. Das gibt es nämlich auch als Gel, wird aber nicht so sehr empfohlen.
33,2k Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 ·
Hi Goethe,

aha... und wenn ihr einfach dann zwei Flaschen mitnehmt... selbst wenn ihr nur eine braucht wäre es ja nicht so wild. Solche Probleme will ich auch mal haben 😉

Im Ernst: Du wirst in der Kalahari keinen Tropfen davon brauchen!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
245 Beiträge · seit 200924. Jan. 2011 ·
Hallo Goethe,

ich würde das AntiBrumm mitnehmen. Es hat bei uns bisher in allen Ländern zuverlässig geholfen, auch dort wo angeblich nur die einheimischen Mittel wirken. Es riecht angenehm und klebt nicht. Für zwei Wochen braucht Ihr das aber nicht flaschenweise. Eine pro Person reicht bestimmt aus. Wir hatten sogar nach vier Wochen vom ersten Fläschchen noch reichlich üblich. War allerdings im September. Im Notfall kannst Du immer noch Peaceful Sleep kaufen.

Liebe Grüße
Lio
Ok, dann nehmen wir, jeder, 1 Flasche AntiBrumm Pumpspray mit und merken uns den Namen Peaceful Sleep. Vielen Dank!

Wir reisen ja nächste Woche gerade zur namibischen Sommerzeit (Regenzeit). Hoffe es wird nicht so wild. Vor Malaria haben wir weniger Angst, weil der nördlichste Punkt der Rundreise in Höhe des südlichen Randes des Etosha-Parkes liegen wird.
4’143 Beiträge · seit 200924. Jan. 2011 ·
Hallo Goethe,
wenn ihr nur in Lodges unterwegs seid, dann ist dort meistens das "Peaceful sleep" vorrätig und vielleicht könnt ihr sogar eines vor Ort in der Lodge kaufen.
Vergesst Autan, da lachen sich die Moskis leider nicht mal tot. In der Kalahari werdet ihr aber solche Mittelö kaum brauchen
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
3’766 Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 ·
Hallo Forumsgemeinde

mal eine Frage zu « Peaceful Sleep» wollt ihr während des Tages schlafen 🤩

Antibrumm Forte ist seit Jahren das Mittel unserer Wahl wenn es um die Insektenabwehr geht und zwar bei Tag und in der Nacht. Es reicht vollkommen die Handgelenke oder Fussgelenke damit zu besprüen.
Im Gesicht ist dann etwas vorsicht geboten wegen der Augen und der Schleimhäute im Allgemeinen.

In der Nacht sprühen wir meistens das Mittel an einen Gegenstand in der Nähe des Kopfes, Kissen lieben das nicht so sehr auf Dauer 🙂

Auch wenn ich jetzt Schelte bekomme, Peaceful Sleep wirkt keine Wunder, sondern das DEET das in den meisten Mitteln vorhanden ist, da leisten die Labore in Europa wirklich gute Arbeit und nur weil etwas in Afrika verkauft wird muss es nicht wirklich (noch) besser sein 🙂

Ein Flacon Antibrumm Forte sollte eigentlich für 2 Personen 14 Tage reichen, ausser ihr wollt das Zeug trinken 🤩 🤩

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
6’155 Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 ·
Hallo liebe Fomis,

lacht jetzt nicht 🙁 habe noch nie Antibrumm gehört- wo gibts
denn sowas zu kaufen .
Vielen Dank.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
3’766 Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 ·
Hanne schrieb:
Hallo liebe Fomis,

lacht jetzt nicht 🙁 habe noch nie Antibrumm gehört- wo gibts
denn sowas zu kaufen .
Vielen Dank.
Gruss Hanne
Bei uns in der Drogerie oder auch im Internet

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
235 Beiträge · seit 200924. Jan. 2011 ·
Hallo Formis,
hilft Antibrumm auch gegen das Schnarchen?

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
1’312 Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 ·
@ Hanne,

ich kenne es in Deutschland ausschliesslich vom DM Markt.
Antibrumm ist so das wirksamste Anti-Mückenmittel, das ich kenne.

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
1’115 Beiträge · seit 201024. Jan. 2011 ·
Hallo Goethe,
Unsere Erfahrungswerte mit Antribrumm sind: 150ml Antibrum Forte langt für 5-7 Tage für 2 Personen. Wenn wir keine Malaria-Chemie präventiv einnehmen, dann nur 5 Tage, sonst eben 7 Tage.
Wichtig: Antibrum Forte greifft alles was Kunststoff ist an (löst den Kunsstoff auf), also Brillen/-gläser, Uhren, etc. nicht in Berührung mit Antibrum bringen!
Zudem kann nach mehr als 2 Wochen Anwendung die Haut, je nach empfindlichkeit, angegriffen werden (Jucken) - dagegen hilft jegliche Body-Lotion.
Aber unzweifelhaft ist Antibrum das bisher beste Mittel, das wir gefunden haben - zudem viel weniger 'Sonnenoel-Geschmier' als lokale Produkte in SA.

Gruss Rajang
290 Beiträge · seit 201024. Jan. 2011 ·
@ Hubert: Das ist mal ne super Idee! Vielleicht hilft es sogar gegen (Brumm-)Bären!! 😄

Also wir haben unterwegs zu zweit max. 1/2 Dose Peaceful Sleep verbraucht. Jede Lodge hatte es vorrätig. Doom war auch immer da, aber da hat uns der Name allein schon immer abgeschreckt. Vermutlich genügt die Anwesenheit von "Doom", dass alle Mücken das Weite suchen! 😄

Schöne Grüße

Dirk
Reisebericht: Namibia 2010/ 2011 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Reisebericht: Südafrika 2011/ 2012
21 Beiträge · seit 200827. Jan. 2011 ·
Hi zusammen,

hat schon mal jemand was von den Antimücken-Produkten von Ballistol gehört oder Erfahrungen gesammelt?

Gruß Thomas
http://www.henschel-naturfoto.de
33,2k Beiträge · seit 200627. Jan. 2011 ·
Hi Thomas,
hat schon mal jemand was von den Antimücken-Produkten von Ballistol gehört oder Erfahrungen gesammelt?
Auch wenn ich Ballistol hauptsächlich von der Waffenpflege kenne, ist das Anti-Mücken-Spray "Stichfrei" auch in der Tat sehr gut und stinkt vor allem nicht so sehr (zumindest für den Menschen)... aber nicht günstig.

Sonnige Grüße
Christian
21 Beiträge · seit 200827. Jan. 2011 ·
Hi Christian,

das klingt ja nicht schlecht. Habe erst vor Kurzem davon erfahren und mal recherchiert. Es war die Rede von tropentauglich... Wäre ja mal ein Versuch wert. Ich denke, dass ich es hier im Feuchtgebiet beim Fotografieren mal testen werde.
Bis jetzt hatte ich nur wenig vertrauen in die Sprays und immer meinen Bite Away in greifbarer Nähe gehabt. Den Stick kann ich übrigens nur empfehlen!

Wer Ihn nicht kennt, kann ja mal googeln (gibt's auch bei einem großen bekannten Outdoorshop). Über ein kleines Metallplättchen wird Hitze erzeugt und führt meines Wissens nach zu einer Zersetzung des Eiweißes im "Mückengift" - der Stich wird quasi neutralisiert und juckt weniger bis gar nicht mehr. Ob er auch Malariaerreger "neutralisiert" weiß ich allerdings nicht...

Grüße

Thomas
http://www.henschel-naturfoto.de