KAKaba67Themenstarter19 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · Liebe Forums-Mitglieder,
einige Monate weiter und Dank Eurer Tipps und Beiträge mit nun komplett gebuchter Namibia-Reise (Flug mit AN, Geländewagen, 15 ÜN in Lodges im September 2011) habe ich nun einige Detailfragen und hoffe auf Eure Tipps und Auskünfte. Zuerst nochmal unsere gebuchte Route:
1 ÜN Windhoek (Casa Piccolo; Ankommen, Autoübernahme, Besichtigung);
2 ÜN Sossusvlei (Desert Camp;Dünen und Sesriem Canyon);
2 ÜN Swakopmund (Cornerstone Guesthouse; Living Desert Tour, Ortsbesichtigung, Welwitschia Drive);
2 ÜN Omaruru (Immenhof Gästefarm; Bulls Party, Game Drive, Rundflug?)
2 ÜN Vingerklip Lodge (Wandern, Game Drive);
4 ÜN Etosha (2 x Okauejo, 2x Etosha Aoba Lodge; Game Drive)
2 ÜN Waterberg Plateau Lodge (Wandern, Ausruhen).
Nun meine Fragen (ich hoffe, es ist kein Problem, dass ich nicht für jede Frage ein neues Thema eröffne 🙂 ):
Wenn ich einen Blick auf die Landkarte werfe, gibt es mehrere Möglichkeiten nach Sesriem zu fahren. Welches ist die schönste Strecke bzw. welchen Pass sollte man mitnehmen?
Wer hat schon sowohl die Living desert tour und die Sandwich harbour tour mitgemacht und kann Vergleiche anstellen bzw. warum sollte man welche Tour unbedingt machen, wenn man sich entscheiden muss? Ist es zeitlich möglich an einem Tag Living desert Tour und Welwitschia drive zu machen?
Wer war schon auf Immenhof und hat die angebotenen Rundflüge mitgemacht, empfehlenswert?
Freue mich auf viele hilfreiche Antworten und verspreche schon jetzt einen Reisebericht bei zusteuern 🙂
Herzliche Grüße
Katja
Burschi4'141 Beiträge · seit 200923. Jan. 2011 · Hallo,
kann dir im Moment nur bei den Touren in Swakop weiterhelfen. Meines Wissens kannst du an einem Tag die beiden genannten Touren nicht machen, da beides Halbtagestouren sind, die am Morgen, wenn es noch nicht so heiß ist, anfangen und die am frühen Nachmittag enden. Du musst hier also zwei Tage einplanen. Ich persönlich würde die Tour mit Chris Nel bevorzugen, da Chris nur mit maximal 2 Autos fährt, während Tommy bis zu vier Autos bei Bedarf fahren lässt. Von der Qualität sind sie beide ziemlich gleich.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200923. Jan. 2011 · @Burschi,
es stimmt einfach nicht, dass Chris nur mit maximal zwei Autos fährt! Wir waren 17 Teilnehmer in drei Autos im September 2010! Nachzulesen und auch fotografisch festgehalten in meinem
Reisebericht unter dem 10.09.2010
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
boris1'818 Beiträge · seit 200823. Jan. 2011 · Hallo Katja,
zu deinen Fragen: Living Desert und Lagune geht nicht an einem Tag, aber nehmt euch doch ein wenig Zeit in der Stadt. Ist auch mal ganz nett, Souvenirs sind in den Läden übrigens eher billigert als auf dem Markt, außer ihr könnt besser handeln als wir 😐
Nach Sesriem würde ich über Rehoboth (ok, macht jeder) und dann den Spreetshoogte Pass fahren, das ist wirklich ein Erlebnis.
Cornerstone, Vingerklip und Okaukuejo waren wir auch, freut euch drauf, v.a. Cornerstone ist ganz bezaubernd.
LG Boris
Topobär5'480 Beiträge · seit 200924. Jan. 2011 · Ich bevorzuge C26 und dann über den Spreetshoogte Pass für die Fahrt von Windhoek nach Sesriem.
ebert30 Beiträge · seit 201024. Jan. 2011 · Hallo
Auch wir haben auf Empfehlung aus dem Forum heraus die C 26 über den Spreetshoogte Pass genommen.
Ist wirklich genial und leicht zu bewältigen.
Viel Freude
Gruß Engelbert
KAKaba67Themenstarter19 Beiträge · seit 201025. Jan. 2011 · Guten Morgen Burschi,
lieben Dank für Info. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Gerade weil ich weiß, dass beide Touren nicht an einem Tag gehen und wir praktisch nur einen vollen Tag in Swakopmund haben, wollte ich eine Bewertung der Sandwich Harbour Tour (Lagune) im Vergleich zur Living desert Tour. Wenn ich mich für die Living desert Tour entscheide, werde ich nach ausgiebigen Lesens der entsprechenden Forumsbeiträge mich wohl für die Tour mit Chris entscheiden (wenn nicht ausgebucht).
Herzliche Grüße
Katja
KAKaba67Themenstarter19 Beiträge · seit 201025. Jan. 2011 · Guten Morgen Boris,
Dir auch vielen Dank für Deine Antwort (s. auch meine Antwort an Burschi bezüglich Swakopmund). Schön zu hören, dass es Euch in den 3 Unterkünften gut gefallen hat. Ich freu mich schon drauf.
Also wenn ich die Antworten von Euch allen in Bezug auf die Route Windhoek- Sesriem lese, ist der Spreetshoogte Pass und C 26 gesetzt. Dazu auch lieben Dank an Topobär und Ebert 🙂
Bezüglich der Rundflüge von Immenhof aus gab es leider noch keine Resonanz. Vielleicht muss ich doch eine separate Anfrage starten 😕
Herzliche Grüße an alle
Katja
Silfri274 Beiträge · seit 200825. Jan. 2011 · Hi, also wir haben die Sandwich Harbour Tour ganztägig gemacht. Und ich würde es sofort wieder machen und jedem empfehlen.
08.30 Uhr Abfahrt mit dem Boot von der Walfish Bay zur Robbenkolonie. (Achtung Swakopmund-Walfish Bay 1 Stunde einplanen, oft ist viel Verkehr und man muss ja auch noch wissen wo es los geht.) Der ganze Vormittag war auf dem Boot, wir wurden von Kormoranen und Pelikanen im Flug begleitet, die Robben kamen aufs Boot und liesen sich auch gerne anfassen. Weiters zogen wir Delfine hinter unserem Boot her - ein für mich unvergessliches Erlebnis. Um ca. 11.30 Uhr wurden wir bei einer großen Robbenkolonie an Land gesetzt und mit einem Landrover abgeholt. Dann ging es am Strand entlang Richtung Sandwich Harbour. Mitten in den Dünen bekamen wir dann Sekt und frische Austern und noch so einiges Meer zum Essen. Hier wurden uns dann auch die Wüsten Tiere gezeigt (ähnlich der Living Dessert Tour - denke ich). Danche so einige Fahrten über die Dünen (Achterbahnfahrt auf den Dünen - irre!) Weiter ging es dann fast im Wasser zum Sandwich Harbour. Nach einiger Zeit Aufenthalt fuhren wir dann nachmittags retour nach Walfish Bay. Bei dieser Tour hat man beides und deswegen haben wir uns auch dafür entschlossen, wir wollten viele Tiere und viel Natur sehen - und wurden absolut belohnt. Beim nächsten Namibia Aufenthalt steht die Tour bei mir schon wieder ganz oben am Programm.
Lg
Silfri
PS. ich habe die Living Dessert Tour aus Zeitgründen nichtgemacht, kann somit keinen Vergleich ziehen.
KAKaba67Themenstarter19 Beiträge · seit 201026. Jan. 2011 · Hallo Silfri,
wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr eine kombinierte Tour (Sandwich Harbour und die Bootstour) gemacht. Uns würde nur die Tour zu Sandwich Harbour interessieren. (Auch wenn ich vielleicht von vielen gesteinigt werde, die Bootstour zur Robbenkolonie, finde ich nicht so interessant.Die Geschmäcker sind eben verschieden.)Sandwich Harbour Tour hört sich für mich wegen der Landschaft und der Fahrt mit dem Landrover durch die Dünen interessant an. Allerdings dachte ich bisher, dass auf dieser Tour keine Wüstentiere gezeigt werden, wie bei Living desert tour; und das wiederum würde mich auch sehr reizen. Es ist also schwierig, eine Entscheidung zu treffen. 😕 Habt Ihr die Tour vor Ort oder weit im Voraus gebucht und weißt, Du vielleicht noch Euren Anbieter?
Herzliche Grüße
Katja