Rundflug

8 Antworten · 2'792 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2011 von jacquisuiza
Antworten
Themenstarter180 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · #1
Hallo miteinander

Da ich dieses Jahr im Juli in Namibia einen runden Geburtstag feiere, möchte ich mir gerne zusätzlich zu dieser Reise noch etwas Besonderes gönnen.
Wir werden 3 Nächte in Swakopmund und ebenfalls drei Nächte in der Namib Desert Lodge verbringen.
Ich habe gesehen, dass von Swakopmund aus Rundflüge angeboten werden. Wie sieht das in der Gegend von Sesriem aus? Habe da auch mal was gelesen, kann es aber nicht mehr finden. Es würde wohl den Rahmen unseres Budgets sprengen (2 Erwachsene, 2 Teenies), wenn wir ein Flugzeug für uns alleine chartern würden. Ich denke da an einen 1- bis 2-stündigen Flug für mich, evtl. noch mit meinem älteren Sohn. Kann man sich da einer Gruppe anschliessen?
Wen, wo und wohin könnt ihr mir empfehlen?

Gruss
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
36 Beiträge · seit 201123. Jan. 2011 · #2
hallo jacqueline,

auf die gefahr, dass es einige prosteste im forum gibt -
in windhuk gibt es eine satirische frage bzw. antwort:
wie kommt man hier zu einem flugzeug ?
man besorge sich ein grundstück.
über kurz oder lang kommt ein flugzeug geflogen (abgestürzt).
bei der täglichen lektüre der AZ hat man manchmal den eindruck, dass es eines der wenigen wirklich riskanten abenteuer hierzulande ist. 😉
aber dasselbe denken sich wahrscheilich auch die namibier, wenn sie diverse webcams und verkehrsmeldungen von europäischen autobahnen sehen und hören.
aber mit etwas recherche und guten tips aus dem forum lässt sich vielleicht auch da was finden.

gruß
fritz
33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2011 · #3
Hi Jaqueline,
Ich habe gesehen, dass von Swakopmund aus Rundflüge angeboten werden.
Richtig. Die Anbieter findest Du über Google bzw. sind hier im Forum erwähnt worden. Es gibt zahlreiche, die etwa die gleiche Route zu etwa den gleichen Kosten anbieten.
Es würde wohl den Rahmen unseres Budgets sprengen (2 Erwachsene, 2 Teenies), wenn wir ein Flugzeug für uns alleine chartern würden.
Na ja, in die Flieger passen mit Biegen und Brechen eh nur 5 Gäste... da zahlt ihr ohnehin den größten Batzen mit 4 Personen. Vielleicht ist es Euch dann doch lieber für eine 5 Person zu zahlen und als eigene Gruppe unterwegs zu sein? Dann seid ihr auch flexibler was Route etc. angeht.
Ich denke da an einen 1- bis 2-stündigen Flug für mich, evtl. noch mit meinem älteren Sohn. Kann man sich da einer Gruppe anschliessen?
In dem Fall geh zu Namib-i in Swakop. Die haben Listen zu welchen Daten bei welchen Anbietern noch Plätze frei sind. Aber wie gesagt, ihr seid 4 Personen, da macht eine eigene Maschine schon Sinn, denn es fliegen wenige Gäste alleine, so dass immer max. 3 Sitze frei wären.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2011
191 Beiträge · seit 200923. Jan. 2011 · #4
Hallo Jacqueline, man kann zB. diverse Rundflüge ab Swakopmund unternehmen, es gibt mehrere Anbieter für Flüge nach Epupa, über die Dünen von Sesriem usw. Billig ist das nicht, die letzten Preise, die ich im November gesehen habe, lagen für den Sesriem-Flug (ca. 2 Std) einheitlich bei 2450,-N$/Person, natürlich nur, wenn das Flugzeug voll besetzt ist, also meist mit 4 Personen. Wenn man über das nötige Kleingeld verfügt, kann man auch mit einem Hubschrauber fliegen, dann liegt der Preis bei 120 bis 240,- N$/Minute. Einfach mal im Forum suchen oder googlen, dann findest Du die Anbieter.

Beste Grüße
Gerd
0
841 Beiträge · seit 200823. Jan. 2011 · #6
Hallo Jaqueline,

von der Namib Desert Lodge kann man auch zu Rundflügen starten. Muss aber im vorraus bestellt werden, da die Lodge selbst keine Flieger hat.

Gruß von der Küste

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter180 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · #7
Vielen Dank euch allen!
@Fritz: Solche Witze gefallen mir 😄

@Sambezi: Das wäre das absolute Highlight, ich weiss. Aber ich leide an schrecklicher Höhenangst und es wird mir nur schon beim Gedanken daran, in so einem Korb zu stehen, schlecht 🤪

@Namib Tom: Das ist eine gute Neuigkeit. Muss ich gleich mal checken. Kann es sein, dass die mit Tsondsab Valley zusammenarbeiten? Ich habe vorhin gerade deren Website angeschaut.

@Christian: Ich habe eben gemeint, dass ich nicht für 4 Leute bezahlen möchte/kann, sondern alleine fliege. Sonst wäre es wohl schon so, dass unsere Familie gleich das ganze Flugzeug füllen würde. Aber das wären dann schnell mal 1000 Euro. Ein wenig sparen müssen wir eben schon 🙁

Schönen sonnigen Sonntag noch allen.
Jacqueline
http://www.TickerFactory.com/
33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2011 · #8
Hi Jaqueline,
@Christian: Ich habe eben gemeint, dass ich nicht für 4 Leute bezahlen möchte/kann, sondern alleine fliege. Sonst wäre es wohl schon so, dass unsere Familie gleich das ganze Flugzeug füllen würde. Aber das wären dann schnell mal 1000 Euro. Ein wenig sparen müssen wir eben schon
Sorry, da habe ich Dich wohl missverstanden. Wenn nur Du fliegen wirst, dann kannst Du auch auf einen Restplatz bauen. Aber in den Monaten wo Swakop weniger von Touristen besucht wird, gibt es auch sehr wenig/bis gar keine Restplätze bzw. das ganze Flugzeug ist der "Rest" 😉. Das ist das Problem.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200824. Jan. 2011 · #9
Hallo Jacqueline,

ich komme wegen Internet-Ausfall erst jetzt dazu, dass ich Deinen Post lese. Wenn Du/Ihr rechtzeitig bei Bush Bird oder bei Scenic Air anfragt, dann müsste das klappen, dass Ihr nur für zwei Personen zahlt. Der begehrteste Flug ist m. W. der Rundflug von Swakop über den Kuiseb nach Sossusvlei und an der Küste zurück. Als Rundflug kostet das etwa N$ 2.450 pro Person. Dauer dieses Fluges etwa 2 Stunden. Meist billiger - aber ich kenne den derzeitigen Preis nicht - sind die Skeleton-Coast Flüge an der Küste nach Norden und Süden. Dauer etwa 1 Stunde.

Liebe Grüße aus dem trüben Deutschland
Gerd