horsevetThemenstarter36 Beiträge · seit 201121. Jan. 2011 · #1hallo zusammen,
wir fahren in zwei wochen in den süden.
geplant ist unter anderem die gamchab schlucht und der oranje von aussenkehr richtung rosh pinah.
gibt es news zum strassenzustand?
auf der website von SANPark ist die letzte nachricht vom 7.1. noch nicht erneuert.
danke für eure immer wertvollen infos
fritz
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200921. Jan. 2011 · #2Hallo Fritz,
wenn du Bedarf hast könnte ich dir einen Ansprechpartner in Kapstadt nennen der am Oranje eine Lodge betreibt, allerdings auf südafrikanischer Seite. Vielleicht haben die akutellere Informationen.
SASOWEWI
horsevetThemenstarter36 Beiträge · seit 201121. Jan. 2011 · #3hi,
danke, das wäre nett.
lg aus dem (wieder eingefrorenen) wienerwald
fritz
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Jan. 2011 · #4Hallo Fritz,
momentan geht da nicht mehr viel; Fähre geschlossen, teilweise die Straße. Du musst Dich eben tagesaktuell vor Ort informieren. Aktuell dazu einige Fotos hier:
http://www.republikein.com.na/politiek-en-nasionale/algemeen/namibi-van-bo-tot-onder-vol.120534.php (ich glaube so ab dem 2. Foto gehts um den Oranje).
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Namib Tom841 Beiträge · seit 200821. Jan. 2011 · #5Hallo Fritz,
ich schreib´s mal wieder;
am besten vor Ort Erkundigungen einziehen. Keiner weiß wie es in 2 Wochen aussieht.
Momentan geht am Oranje nichts. Ein Bekannter ist gestern von dort zurückgekommen und hat eben dies ausgesagt. Auch ist mit einer neuen Flutwelle zu rechnen, da es in Südafrika wieder heftig geregnet hat.
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
horsevetThemenstarter36 Beiträge · seit 201121. Jan. 2011 · #6hallo tom,
danke für die aktuelle info eines heimkehrers.
dass sich das alles binnen tagesfrist hier ändern kann, ist schon klar.
habe eben auch in der heutigen AZ den neuesten stand gelesen.
http://www.az.com.na/lokales/schleusen-des-naute-damm-geffnet.120568.phplg
fritz