Nissan oder Toyota?

13 Antworten · 5'868 Aufrufe · gestartet 19. Jan. 2011 von Otjikoko
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200919. Jan. 2011 · #1
Hallo Formi,

welches Fahrzeug würdet ihr für 3 Personen für 14 Tage Botswana im Dachzelt empfehlen?

Den NISSAN DOUBLE CAB 2.4i 4X4?

Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug oder kennt das Model (Größe? Platz?)?

Oder ratet ihr doch lieber zu nem (vermutlich größeren?) teureren TOYOTA HILUX 3.0TD 4X4?

Es sollte auch Platz für ein Fahrrad im Kofferraum sein.

Der Preisunterschied läge bei 256 Euro.

Danke.

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 19. Jan. 2011
3'175 Beiträge · seit 200619. Jan. 2011 · #2
Hallo Otji!

256Euro/km/day/week or whole tour??? 😉

Also das Fahrrad kannste doch immer mit ein zwei tiedowns auf'm Dach fest machen.
Ansonsten wuerd ich den guenstigeren nehmen

P.S.machst Du eigentlich demnaechst ein Praktikum in Nam??Hab ich g;aub ich irgendwo mal gehoert 🙂
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'003 Beiträge · seit 200819. Jan. 2011 · #3
solche Sachen sind schon zig mal diskutiert wurden.
Hängt davon ab - Diesel mehr Drehmoment - sparsamer - Benziner billiger - ankommen wirst Du mit beiden - mit dem Fahrrad hat das nichts zu tun- die Kabine des Hilux ist etwas größer - aber Hauptunterschied ist der Motor - da liegen Welten dazwischen - bei viel Sand und viel Ladung würde ich den Diesel nehmen - der 2.4i wird sich mit 3 schweren Jungs und viel Bier schwer tun ... . 😛
Gruss
Christian
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200919. Jan. 2011 · #4
Danke, ihr zwei!

Wir sind nur 2 "leichte" Jungs und ein Girl. 🙂 Das Bier geht immer! Da hab ich keine Sorge!

Auf dem Dach sind ja schon die Zelte... Aber mal sehen.

Es geht uns auch darum, dass die Person, die hinten sitzt genug und bequem Platz hat, da wir ja sehr viel Zeit im Auto (Game Drives) verbringen werden.

Die 256 Euro Preisunterschied beziehen sich auf die Gesamtmietdauer von 14 Tagen ohne Kilometerbegrenzung.

Was mein Praktikum in NAM angeht, das ist noch nicht sicher. Mal sehen. 😉
1'003 Beiträge · seit 200819. Jan. 2011 · #5
Du solltest die Reichweite nicht vergessen - der Diesel kommt ein ganzes Ende weiter und zwischen Ghanzi und Maun - also in der CKGR und NXai hast Du keine Tanke mehr - vielleicht Rakops aber weiss man nicht - mit den 150l im Nissan kommst Du max 1000 km mit dem Diesel wenigstens ein Drittel weiter
Gruss
Christian
3'175 Beiträge · seit 200619. Jan. 2011 · #6
Das ist mir schon klar dass da auf dem Dach die Zelte sind. Wenn Du moechtest zeige ich Dir gerne vor Ort wie man das Fahrrad dann auf den Zelten fest macht, da geht noch viel mehr drauf..... 😄

Super Argument den Wagen mit der groesseren Reichweite zu nehmen, wenigsten mal einer der mitdenkt
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200919. Jan. 2011 · #7
Danke für eure Hilfe.

Wir treffen uns in einer Stunde und beratschlagen dann zusammen welches Auto wir nehmen.
655 Beiträge · seit 200619. Jan. 2011 · #8
Hallo Christian,
wir haben einen Nissan DC 3. in Namibia und waren mit zwei Kindern (13/11) unterwegs.

Platzmäßig würde es wohl mit drei Leuten gehen, aber mit Fahrrad? Vor allem musst Du dann ja beim Zeltaufbau das Rad immer runterholen und auch das ganze Geraffel für drei Leute unterbringen. Unser Canopy war sehr voll mit dem ganzen Campingkram.
Der Hilux ist mit Sicherheit komfortabler.
Lb Gruß von Helga
0
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200919. Jan. 2011 · #10
Danke Helga.

😘

@ Uschi:

Mit dem Fahrrad fährt einer von uns vorher durch Namibia. Natürlich nicht durch ganz Namibia.

Aber er muss es ja dann trotzdem mitnehmen nach Botswana um es nach der Tour in Windhoek ins Flugzeug einchecken zu können, wenn er heim fliegt.

Aber evtl. können wir das Bike auch einfach so lange wir in BOT sind bei der Autovermietung in Windhoek stehen lassen.

Das wäre am Besten. Das mit dem Fahrrad ist auch nicht so das Kriterium. Das war nur so ein Gedanke zu Beginn. Es geht mehr um Platz/Komfort im Innenraum und allgemein um die Fahrzeuge.
5'479 Beiträge · seit 200920. Jan. 2011 · #11
Es sollte eigentlich kein Problem sein, dass Fahrrad beim Vermieter zu deponieren. Ich hatte auch mal eine komplette Motorradausrüstung dabei, die ich nicht mit durch Botswana fahren wollte und konnte sie problemlos beim Verleiher lassen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
499 Beiträge · seit 200620. Jan. 2011 · #12
Hallo,

wir waren mit dem D4D Highlux DCab unterwegs, mit 2 Kindern (12) auf der Rückbank. Vom Platzangebot ist das ideal und der Motor ist erste Sahne, sowohl Kraft als auch Verbrauch.
Gruss
Tobias

91 Beiträge · seit 200901. Aug. 2011 · #13
Bedenke: der Nissan (Navaro?) hat weniger Bodenfreiheit....
Grüße Siggi
0
1'223 Beiträge · seit 201002. Aug. 2011 · #14
Es breitet sich in NAM das Gerücht aus, daß es demnächst bei den Discounter-Autovermietungen einen Tata 4x4 für deutsche Schnäppchenjäger geben soll.

🤩 Mit eingebauter Abschleppstange und Notpedalen?😄

Wenn das kein Dienst am Kunden wäre!
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2011