Begegnung in Etosha

8 Antworten · 2'987 Aufrufe · gestartet 18. Mai 2006 von Georg
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'036 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #1
Bisher dachte ich immer nur wir Deutschen spinnen.

Das Foto ist in einem Gebiet wo Löwen sein sollen....

Die Herschaften waren von der Schweiz.

Kaum zu glauben in Etosha


HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
64 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #2
Das ist echt unglaublich.
Wir haben soetwas im Krüger auch mal erlebt, " Mutti " wollte sich unbedingt mit einer Gruppe Impalas fotografieren lassen.
Und unglaublicherweise, keine 500 meter weiter lagen 2 Löwen unter einem Baum.
Deshalb an alle hier im Forum, BITTE nicht nachmachen, Ihr seid in der WILDNISS !!!
2'721 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #4
Oh, bisher unbekannte Gemeinsamkeiten?!😘 😘 😘
Gisela<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 18/05/2006 13:59
291 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #5
Wir hatten eine Panne im Etosha und fünf Minuten vorher Löwen gesehen. Ein Auto mit freundlichen Südafrikanern hat angehalten und uns geholfen. Die dachten doch glatt es wäre toll ihre Kinder einfach so in der Gegend herumlaufen zu lassen. Als wir was sagten wurden wir ausgelacht. Nun gut, was will man da noch sagen...

Allerdings muss ich auch wieder sagen, dass mir persönlich Löwen kaum Sorgen machen. Dann finde ich Elefanten kritischer, aber Kinder einfach so rummlaufen lassen... 😐

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
2'732 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #6
Ich denke dass wir Menschen von heute eher die Gefahr vergessen. Andererseits kann ich die Leute auch verstehen. Wir sind vergangenes Jahr and einem Loewenrudel vorbeigekommen, welche nur 10 Meter neben der Strasse lagen. Kurz vorher haben wir die Anti-Poaching-Streife (unterwegs mit dem Fahrrad) ueberholt. Etwas weiter - aber immer noch auf der selben Strasse - sahen wir dann Geparden und hielten an. Die Streife war kurz danach auch bei uns. Um die Tiere besser sehen zu koennen sind die Ranger noch ein bischen naeher gegangen waehrend alle anderen von ihnen zurueck in die Autos gescheucht wurden.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
2'732 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #7
Habe mich gerade einmal durch einen Teil der Bilder geklickt.

Ganz kann ich nicht alles verstehen. Kann keinen Unterschied erkennen zwischen einem "Tourilaster" in dem ich offen umherkutschiert werde und wenn ich mich aus dem Auto lehne.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
3'491 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #8
Hallo,
als begeisterter Video-Filmer kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man für möglichst spektakuläre Aufnahmen möglichst dicht an die Tiere heran möchte. Aber es gibt nun mal eine eindeutige Regelung, die besagt, dass das Verlassen des Fahrzeugs verboten ist - Punkt. Ja - es gibt Menschen, die mit Fahrrad oder zu Fuß - ohne jede Bewaffung - unbeschadet durch Löwengebiet laufen, um z.B. ihre Viehherden zu hüten, Wasser zu holen oder Pads auszubessern. Die haben allerdings seit Generationen Erfahrung im Umgang mit dieser Situation - und die Löwen auch.( Dafür würden diese Menschen vermutlich das Überqueren einer normalen Bundesstraße bei uns nicht überleben.) Und da man die Besucher von Etosha nicht auch noch in "Erfahrenheitskategorien mit unterschiedlichen Aussteigeberechtigungen" einteilen kann, gilt eben für alle gleichmäßig und sehr gut nachvollziehbar: es ist verboten. Aber eben: Klauen ist auch verboten !
Übrigens: bei dem kürzlichen TV-Beitrag über ein Löwenrudel in Botswana ist mir schon beim Anblick fast das Herz stehen geblieben: da lief das Filmteam ein paar Meter an den Löwen vorbei und wurde von denen, da Jungtiere in der Nähe, angegriffen; die begleitenden, bewaffneten Wildhüter fanden das so normal, dass die nicht mal das Gewehr von der Schulter genommen haben. Aber das kann keine Rechtfertigung für uns Normaltouisten sein, ähnliches zu versuchen.
Gruß Joli
241 Beiträge · seit 200618. Mai 2006 · #9
Moin,
Kann keinen Unterschied erkennen zwischen einem "Tourilaster" in dem ich offen umherkutschiert werde und wenn ich mich aus dem Auto lehne.
da bin ich mit Andreas einer Meinung.
Ich glaube, der Hauptzweck der Aktion ist, die Leute ein wenig zu erziehen, damit sie sich an die Spielregeln halten und das Ganze nicht ausufert. Ich habe mir auch die Bildergalerie angesehen, z.B. das tote Impala, das waren höchstwarscheinlich Parkangestellte, die schnell von A nach B wollen, kaum warscheinlich, das das Touris schaffen. Die Parkleitung arbeitet aus diesem Grund mit Radarfallen, in denen mit schöner Regelmäßigkeit wohl als erstes die eigenen Leute hängenbleiben.

Gruß, osket
0