PferdefreundThemenstarter235 Beiträge · seit 200819. Jan. 2011 · #1Hallo Leute,
Ich hatte mal per Zufall so ein Houseboat (ca. 10 Kabinen) gefunden welches am Chobe River dahin tuckert.
Habs dann auch Vorort live gesehen, kann mich nur beim besten Willen nicht mehr erinnern wie die Anbieter hießen.
Kann mir wer weiter helfen?
Lg Nina
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Jan. 2011 · #2Hallo Nina,
es gibt einige (mehr Infos findest Du über Google), u.a.
- Nguni Zambezi Voyager
- Zambezi Queen
- Pride of the Zambezi
- Ichobezi Safariboats
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
paulimann781 Beiträge · seit 200719. Jan. 2011 · #3Ich habe mir aufgrund einer Anzeige, die mir erst vor kurzem im Magazin "Süd-Afrika" aufgefallen ist, mal die folgenden Seiten als "Merker für später" gespeichert:
http://www.caprivihouseboatsafaris.com/index.php?p=65 http://www.travelinspector.de/besondere-angebote/aktuelle-specials/afrika/angebot-namibia-hausboot.html Viel Spaß beim Stöbern! Und wenn Du so eine Safari mal unternehmen solltest, berichte hier doch bitte darüber! 🙂
Gruß,
Antje
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200919. Jan. 2011 · #4hat jemand schon mal erfahrung mit der zambezi queen gemacht.. ? das boot sieht toll aus .. super designed !!
ich weiss nicht ob wir es fuer die naechste reise reinbekommen.. (weil das kostet ja schon ne stange kohle !! ) aber wenn wuerde ich mich vielleicht fuer dieses boot entscheiden.
gern hoere ich eure erfahrungen..
danke schoen schon mal
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200919. Jan. 2011 · #5hallo paulimann
na das is ja auch geil !!!!!!!!!
hast du bei denen schon mal preise angefragt ??
hab den AB preis fuer die 5 tagestour gesehen, das waere ja echt machbar, wobei wir nur 2 naechte bleiben wuerden..
wenn du naehere infos hast immer gern !!
genial das !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
PferdefreundThemenstarter235 Beiträge · seit 200819. Jan. 2011 · #6Ich persönlich werde wohl nicht in den Genuß des Bootes kommen weil die Männer eine rein X-Chromosom besetzte Tour machen. Ich schau nur dass sie ja keinen Insidertipp verpassen 😎 .
Danke für die rasche Hilfe.
Falls es zu stande kommt, werde ich bzw. Mann berichten.
paulimann781 Beiträge · seit 200719. Jan. 2011 · #7Hallo Miss Ellie,
nein, das habe ich (noch) nicht. Wie gepostet, habe ich die Infos nur "für später mal" unter meinen Browser-Favoriten abgelegt, weil ich sie auf den ersten Blick recht interessant fand. Natürlich bin ich deswegen auch für jeden Bericht über solch eine Tour empfänglich (der landet dann auch in meiner Sammlung)! 🙂
Gruß,
Antje
Nenette1'309 Beiträge · seit 200919. Jan. 2011 · #8Pferdefreund schrieb:Ich persönlich werde wohl nicht in den Genuß des Bootes kommen weil die Männer eine rein X-Chromosom besetzte Tour machen. Ich schau nur dass sie ja keinen Insidertipp verpassen 😎 .
Danke für die rasche Hilfe.
Falls es zu stande kommt, werde ich bzw. Mann berichten.
Hallo Pferdefreund,
Männer, die nur X-Chromosomen besitzen, nennt man umgangssprachlich "Frau". 😛 🤪
liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
PferdefreundThemenstarter235 Beiträge · seit 200820. Jan. 2011 · #9Hahahaha na da hab ich wohl einen freud'schen Versprechen hingelegt 🤩
Logi16,9k Beiträge · seit 201217. Juni 2025 · #10Ich stelle es Mal hier mit ein:
Zambezi Queen führt Spa an Bord ein...
Das Spa verfügt über zwei Behandlungsräume, die durch Schiebewände getrennt sind und so Einzel- oder Paarbehandlungen ermöglichen. Nach der Behandlung steht ein Balkon mit Blick auf den Chobe-Fluss zur Verfügung.
Das Behandlungsmenü umfasst:
Kräuterstempelmassage: Eine entspannende Ölmassage mit erwärmten Kräuterstempeln.
Hot River Stone Massage: Eine Tiefengewebsmassage mit erhitzten Steinen.
Ganzkörpermassagen, Gesichtsbehandlungen und gezielte Hand- und Fußbehandlungen. ...LG
Logi
Logi16,9k Beiträge · seit 201204. Aug. 2025 · #11Solar-Hausboot startet auf dem Chobe-FlussPangolin Photo Safaris hat auf dem Chobe-Fluss in Botswana ein solarbetriebenes Hausboot, die Pangolin Voyager, zu Wasser gelassen.
Das im Juli in Betrieb genommene Schiff bietet fünf Kabinen mit eigenem Bad für bis zu acht Gäste und ist mit einem elektrischen Antriebssystem von RAD Propulsion ausgestattet. ...LG
Logi