peter 08Themenstarter1'927 Beiträge · seit 200818. Jan. 2011 · #1Hallo,
im Februar möchte ich für 3 Tage ins Konzessionsgebiet.
Geplant ist zunächst 1 Nacht am Lodge-Camp und dann mit Permit über die Zufahrt von der C 43 ins Gebiet. Karte und Koordinaten der Übernachtungsplätze der Palmwag Multi Use Area habe ich bereits, Danke @brendyka 🙂
Meine Fragen:
- Ist es (offiziell) erlaubt, auch das Gebiet südlich des Van Zyl`s Gate privat zu befahren
- Ist es möglich, das Konzessionsgebiet nach Süden am Achad River entlang in Richtung C 39 - Springbok-Gate hin zu verlassen? Die Angaben zur Öffnung des Tores im Vet-Zaun nebem dem Airstrip Wereldsend sind leider widersprüchlich. Hat hier jemand aktuelle Infos.
Gruß
Peter
peter 08Themenstarter1'927 Beiträge · seit 200822. Jan. 2011 · #2...vielleicht war ja doch jemand kürzlich im Palmwag Konzessionsgebiet...
Namib Tom841 Beiträge · seit 200822. Jan. 2011 · #3Hallo Peter,
erkundige dich doch direkt bei der Lodge.
Direktwahl
067 697 012
Gruß von der abtrocknenden (hatten heut nacht ganz leichten Regen) Küste
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Uwe21046525 Beiträge · seit 201122. Jan. 2011 · #4Ich war im Janujar 2011 im Palmwag Gebiet unterwegs. Der 4 X 4 Trail ist sehr zu empfehlen; Aus- und Einfahrt in das Palmwag Gebiet über den Hoanib River ist ohne Probleme möglich. Wenn man von Norden Einfährt ist Konzession am Ausgang gegen geringes Entgeld erhältlich.
Gruß
Uwe
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200922. Jan. 2011 · #5Hallo, Peter
Wir sind im Nov. die Western Touring Route Richtung Norden gefahren.
Auf der Karte, die wir von der Palmwag Lodge erhalten haben, stand : NO ENTRY SOUTH OF MAIN TRACK.
Wir konnten nur nördlich des Uniab Rivers und nördlich des Obob Rivers fahren, südliche davon standen immer Schilder NO ENTRY.
Lieben Gruß
Birgitt
tiffernine146 Beiträge · seit 200922. Jan. 2011 · #6Der südliche Bereich der Palmwag concession ist ein Konzessionsgebiet von wilderness safaris und ist definitiv für individual Touristen gesperrt.
Ich war dort auf der Desert Rhino Lodge von Wilderness safaris (das Auto muss in der Palmwag Lodge abgestellt werden). Hier werden in Zusammenarbeit mit dem "save the rhino trust" walking safaris zu den black rhinos durchgeführt, einfach traumhaft.
Ciao
Alfred
peter 08Themenstarter1'927 Beiträge · seit 200822. Jan. 2011 · #7Dank Euch für die Tipps.
Wir werden uns wohl auf den Crowther`s Trail im Norden beschränken.
Gruß
Peter
Naja78 Beiträge · seit 200723. Jan. 2011 · #8Hi Alfred,
könntest Du mir ein paar Infos über eure Tour mit dem Save the rino trust zukommen lassen. Eventuell auch über PN
Danke und einen schönen Tag
Paul
CACalala6 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · #9Hallo Alfred,
wie bist Du denn ins Desert Rhino Camp gekommen? Wir haben 2 Nächte dort gebucht aber bislang keine Info dazu bekommen, wo man wann sein soll. Wie war das bei Dir? Und wann wird man wieder zurück gebracht?
Vielen Dank, 😐
Calala