noch mal Caprivi

5 Antworten · 1'213 Aufrufe · gestartet 18. Jan. 2011 von Sille
Antworten
Themenstarter449 Beiträge · seit 201018. Jan. 2011 · #1
Hallo,

da schick ich doch direkt meine nächste Frage hinterher: Ist die Strecke Grootfontein-Divundu im Juli ohne Stress fahrbar? Welches Camp ist zu dieser Zeit empfehlenswert und vermutlich nicht unter Wasser? Wir wollen hier 2 Nächte bleiben und dann nochmals 2 Nächte weiter östlich. Habe gesehen, dass die viel gelobte Mazambala Lodge den Campingplatz 2 km von der Lodge entfernt hat, d.h. am abendlichen Essen könnten wir nicht teilnehmen, weil der Transport ja mit dem Boot passiert, oder?

Danke für eure Antworten und
lieben Gruß
Sille

PS: stimmt es, dass die Campingplätze im Caprivi nicht vorgebucht werden müssen?
zuletzt bearbeitet 18. Jan. 2011
630 Beiträge · seit 200818. Jan. 2011 · #2
Hallo Sille,

Grootfontein --> Divundu ist meines Erachtens locker an einem Tag fahrbar.

Am Okavango sollte im Juli das Wasser wohl kein Problem sein. Ich selbst kenne dort nur Ngepi (die Baumhäuser), die mir ganz gut gefallen haben.

Am Kwando könnte das Wasser im Juli schon problematischer sein. Kenne dort Bumhill und Nambwa, die ich beide sehr empfehlen kann. Vorbuchen war dort im August nicht notwendig.

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
557 Beiträge · seit 200918. Jan. 2011 · #3
Hallo Sille,

die Strecke Grootfontein nach Divundu ist gut zu fahren.

Am Okavango kenne ich die Ndovu Lodge und die benachbarte Mahango Safari Lodge und war mit beiden sehr zufrieden. Beide dürften erreichbar sein, da die Zufahrt höher gelegt worden ist.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
4'140 Beiträge · seit 200918. Jan. 2011 · #4
Hallo Sille,
Grootfontain- Divundu ist durchgehend Teerstraße und auch nirgends von Überflutung bedroht, schon gar nicht im Juli.
In Divundu kann ich dir Ndhovu auch empfehlen, weiß im Moment nicht, wie die Zufahrt ist, auf jeden Fall aber auch die Nunda Lodge, die ist sehr schön und es gibt keinerlei Anfahrtsprobleme.
Daneben ist noch die Mahango-Lodge, auch nicht schlecht.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
831 Beiträge · seit 200920. Jan. 2011 · #5
Hallo, Silli,
wir waren zweimal in der Mazambala Lodge und jedesmal hat man Leuten vom Campingplatz abends einen lift (Boot) gegeben, als sie im Restaurant essen wollten. Das kannst Du aber sicher nicht mit den Leuten, die die Boote fahren, klären. Der Besitzer ist sehr hilfsbereit. Sein jugendlicher Assistent nicht so sehr... Eine nette junge Frau ist aber sehr bemüht, es allen recht zu machen. Ich würde per email fragen, ob sie bereit sind, zu fahren. Das stelle ich mir bei Dunkelheit (und etl. Mondschein)sehr schön vor.
Viel Glück wünscht Buma
Themenstarter449 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · #6
Hi Buma, das klingt ja super! An sowas haette ich im Traum nicht gedacht! Ich frag mal an, vielleicht haben wir ja Glueck!
Gruss
Sille