travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200617. Jan. 2011 ·
Hi zusammen,
zu Beginn des Jahres das "Windhoek Game Camp" mit 8 Luxuszelten zur Selbstversorgung aufgemacht. Es liegt in Brakwater, einige Kilometer nördlich von Windhoek.
Mehr Informationen: www.windhoekgamecamp.com
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Danke fuer den Link, schaut ja neddd schlecht aus. War'st Du schon dort??
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hi Joerg,
nein, war ich noch nicht, werde es mir aber demnächst mal anschauen. Wobei ich N$ 650 pp Normalpreis für Self-Catering schon recht viel finde!
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ja, das sieht ganz nett aus aber bei dem Preis von 1.300 N$ für zwei Personen ohne irgendwelche Verpflegung, sehr sehr teuer.
Irgendwie habe ich das Gefühl man hält alle Touristen für Millionäre, namibianer können bzw. werden das sich sowieso nicht leisten können.
Aber irgendwie sind wir Touristen auch selbst daran Schuld, viele zahlen ja fast jeden Phantasiepreis.
Ich wünsche den Betreibern auf jeden Fall viel Erfolg bei dem Projekt, ob es ein Erfolg wird, wird sicherlich der "Markt" regeln.
Einträchtliche Grüße
Hi Eintracht,
Irgendwie habe ich das Gefühl man hält alle Touristen für Millionäre, namibianer können bzw. werden das sich sowieso nicht leisten können.
Darum gibt es ja bei fast allen Unterkünften Sonderpreis für uns. Das macht es auch Namibiern möglich hier und da zu übernachten 🙂
Sonnige Grüße Christian
och, der Herr Pupkewitz hat ein Vermögen von 2,9 Milliarden Nam$... und wenn ich mir die Menge M Klasse, X5 BMW usw. in WDH ansehe, wird es noch genügend Namibianer geben, die zumindest 20-30% des Pupkewitzvermögens haben....
Und außerdem müssen ja auch die Angolaner ne preiswerte Unterkunft finden können....
wenn du hinter die Kulissen schaust wirst du feststellen dass kaum eines dieser Autos und genauso wenig Häuser den Leuten gehören, die sie benutzen, sondern den Banken , aber das dürfte in Europa auch nicht viel anders sein
deswegen die "lächelnden" Grüße - aber Wohlhabende wird es auch geben, wie überall.
Die gehören den Banken, aber die Leasing und Kreditraten dafür musst du dir auch leisten können - oft ist diese Finanzierung auch nur steuerlich veranlasst....
wir waren da und weil es so toll war, haben wir da nicht nur die erste sondern auch die letzte Nacht bei unserer Reise verbracht.
Ich halte den Preis ausnahmsweise für mehr als gerechtfertigt. Wir haben auch im recht beliebten und gut gebuchten Taleni Desert Camp bei Sesriem übernachtet. Das ist ebenfalls ein Tented Camp primär für Selbstversorger, Listenpreis 1.100 N$. Die Zelte im Windhoek Game Camp sind größer, viel liebevoller und dabei stilsicher dekoriert und deutlich besser ausgestattet (Im Winter sogar elektrisch beheizte Unterlagen in den Betten). Managerin Carla, Ihre Mutter und die Angestellten sind sehr herzlich.
Gerade wenn man mit Kindern reist, ist das ein toller Einstieg für eine Namibiareise. Es gibt 2 Giraffen, Oryx und 6 weitere Tierarten auf dem 50 Hektar großem Gelände. Man kann zu Fuss allein umher laufen. Nachdem mich der Giraffenbulle am Morgen auf meinem Solo-Game-Walk erst treten wollte und mich dann 20 mal um einen Busch gejagt hat, war er danach ausgesprochen zuvorkommend zu uns und hat sich bereitwillig fotografieren lassen 😉
Nachtrag: Die Betreiber bauen auch gerade 2 ähnliche Camps in Zambia auf. Der kleine Mann auf dem Foto ist übrigens 3 Jahre alt.