RodrigoThemenstarter1'125 Beiträge · seit 200617. Jan. 2011 · #1
Ich spinne, ich weiß, liebe Leute. Wenn es in einer Unterkunft oder im Zelt oder in meinem Camper summt und fiept, weil sich das gehasste Viechzeug auf Abendexpedition begibt, raste ich aus. Mich überkommen dann absolute Mördergelüste. Bisher habe ich Spraydosen benutzt, vergesst sie. Ich habe mir im letzten Jahr bei SPAR ein Gerät besorgt, das ich für absolut genial halte. Es sieht so aus wie ein kleiner Tennisschläger. Im Griff befinden sich zwei Mignon-Batterien. Die 'Spielfläche' besteht aus quergespannten Drähten, die auf Knopfdruck geladen werden. Man fährt durch die Luft und man hat den Duft gebratener Insekten in der Nase. - Sieht schwarz-rot aus und kostet etwa 100 Rand. Ich freue mich schon auf meine nächsten Malariamücken.... Wer unter einer ähnlichen Mückenphobie leidet, dem mag das ein Tipp sein. Liebliche, mückenfreie Abende wünscht Wolff-Rüdiger
...und wann schläfst Du - nachts bist Du ja auf "Jagd" 🙂
Gruß
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201017. Jan. 2011 · #4
Hallo,
da gibt es von vandal batterie betriebene gelsenstecker funktioniert sehr gut.
Ich kann mich mit solchen Chemiekeulen nicht anfreunden. Die geben dann die ganze Nacht Giftstoffe an die Luft ab, die auch für Menschen nicht ganz unbedenklich sind.
Falls das Zelt gut belüftet ist, funktioniert das Ganze eventuell auch nicht, weil die Konzentration der Giftstoffe in der Luft dann möglicherweise zu gering ist, um Insekten umzubringen. Diese Stecker haben ja keine aktive Regelung.
Sonnige Grüße
Travelboy705 Beiträge · seit 201017. Jan. 2011 · #5
Hallo...
@ Loflyer, ich kenne diese Dinger auch, sind ohne Gift. Ist wie ein elektrischer Tennisschläger mit dem man auf Jagd geht und wenn die armen Biester dann in die Bespannung geraten, werde sie gebraten.
... aber wie schon gesagt, ich gehe lieber am Tag auf (Foto) Jagt und Nachts schlafe ich. 🤩
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200917. Jan. 2011 · #6
na das is ja geil.. ich stell mir das grad so vor .. im zelt liegen und tennis spielen und dabei noch gebratene muecken so als apertizer .. genial !!!
komm bloss nie nach reunion .. da wirst du sonst verrueckt.. hier gibts das ganze jahr ueber muecken ueber muecken.. !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Das "Spielgerät" finde ich auch genial. Ich habe bei uns zu Hause eine Phobie auf Wespen. Die kommen meistens wen wir auf dem Balkon am Essen oder Trinken sind. Dann flippe ich aus und drehe jedesmal beinahe durch. Mit einer Zeitung oder einem Tuch versuche ich sie dann k.O. zu schlagen. Dabei stehen mir alle Haare zu Berg und der Adrenalinpegel steigt in's unermessliche. Wenn ich dann endlich mal eine getroffen habe so schlage ich wie wild darauf ein, denn diese Biester haben ein zähes Leben. Meinem Tun konnte meine Frau nicht mehr länger zusehen. Durch einen Tipp eines Arbeitskollegen von ihr, der die gleiche Probleme hat wie ich, brachte sie eines Tages dieses "geflochtene Krematorium" nach Hause. Seit dem fühle ich mich viel wohler, da ich nicht mehr so stark dem Jagdstress ausgestzt bin. Zudem schone ich auch meine Adrenalinvorräte für "wichtigere" Dinge. Dieses Instrument ist einfach SUPER!
ACHTUNG: Obwohl "nur" mit Batterien betrieben, sollt man das Gerät nicht an sich selber oder Mitmenschen ausprobieren. Und es gehört auch nicht in die Hände von Kindern.
Gruss werni barny
RodrigoThemenstarter1'125 Beiträge · seit 200622. Jan. 2011 · #8
Hallo, Werni, wenigstens einer, der mich versteht ... Schön, dass Du das auch so erlebst. Das Gerät ist wirklich genial; Deine fettgedruckte Warnung ist aber auch sehr wichtig. Man bekommt ja oft etwas spöttisch angehauchte Rückmeldungen (nichts dagegen, nicht alles auf dieser Welt ist bierernst), aber ich habe meinen Tipp, und Du stimmst mir da zu, durchaus als ernsthaften Tipp gedacht. Und nebenbei, sag es nicht weiter: Es macht Spaß, damit auf Jagd zu gehen. Ich weiß, da bricht bei mir der altsteinzeitliche Jäger durch. Schlimm? Waidmannsheil! Wolff-Rüdiger
JEjeweller235 Beiträge · seit 200922. Jan. 2011 · #10
Hallo Werni, ich habe eine Phobie gegen Elefanten,weil die immer meinen Garten plündern. Aber wenn ich sie abschiesse reg sich die ganze Welt auf. Hast Du eine Lösung ????
Gruss Hubert Nkosi Sikelel iAfrika
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200822. Jan. 2011 · #11
Hallo Wolff-Rüdiger,
Vielen Dank für den Hinweis! 😎
Es dürfte also bei Tse Tse Fliegen auch wirken. Diese mögen mich nämlich besonders und meine Haut reagiert wie verrückt....
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
RodrigoThemenstarter1'125 Beiträge · seit 200622. Jan. 2011 · #15
Hallo, Hubert, es ist meist, wohl so auch hier, nicht lohnend, auf bestimmte Äußerungen einzugehen. Auf die Gefahr hin, dass ich Schimpfe kriege: Es ist weder witzig noch hilfreich, wenn Du versuchst zu witzeln. Was bringt Dein Beitrag? Wem hilft das? Was bringt es Neues? Genauso Deine Antwort zur Mineralienfrage. Welchen Erkenntniswert bringt das? Wer weiß nach der Lektüre Deines Beitrags mehr zum Thema? Wer hat von Erfahrungen anderer etwas gelernt? WR
Omnia vincit amor
JEjeweller235 Beiträge · seit 200923. Jan. 2011 · #16
Hallo Rodrigo, ich habe nie gesagt,dass Du meine Beiträge gut finden ,oder lesen musst. Schau einfach weg! Bist Du Beamter oder einfach nur humorlos?