t4A - SD: Namibia - gut?

6 Antworten · 4'008 Aufrufe · gestartet 16. Jan. 2011 von Swakop
Antworten
Themenstarter138 Beiträge · seit 200816. Jan. 2011 · #1
Hallo,

ich habe mir nun ein Garmin Nüvi 1390T gekauft und bin nun auf der Suche nach einer guten Namibia Karte. Auf der Garmin Homepage gibt es eine Karte auf SD für 99 Euro, aber mir würde vorerst die Infos für Namibia reichen.

Nun habe ich diese Namibia Karte für 18 Euro entdeckt:
http://www.tracks4africa.ch/shop/sd-karten-download/22-sd-namibia.html

Wer hat diese Karte und wie zufrieden war er damit in seinem Urlaub?
Ist das Handling wirklich so einfach? Download auf eine SD Karte und schon kann es los gehen??
Wie viel GB muss den die SD Karte haben?

Für Frau liest sich das sehr einfach, hoffe das es dann auch der Wirklichkeit entspricht 🤩 und es nicht in einem Wutanfall bei Installationsversuch endet

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
Swakop
http://www.TickerFactory.com/
406 Beiträge · seit 200617. Jan. 2011 · #3
hallo swakop
in süd-afrika kannst du t4a im outdoor shop auf mini sd karte kaufen.höchstwahrscheinlich gibt es die auch in whk. chrigu kann dir sicher auskunft geben. ist sicher das einfachste. karte kaufen einschieben garmin auf sd karten betrieb umstellen und schon furzt das ding.
ich habe mir um ca. 90 euros die afrika sd karte gekauft.
in den städten ist die garmin karte besser im busch die t4a.
lg
karl
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2011
1'927 Beiträge · seit 200817. Jan. 2011 · #4
Hallo @swakop,

die Datei für Namibia hat nur ca. 13 MB. Du kannst Dir auch die Datei zu 14,30 € online senden lassen, dauert bei CC-Bezahlung ca. 10 Min und es ist noch ein Gratis Update dabei.

Allerdings lassen sich die Dateien nicht direkt ins Navi übertragen, sondern müssen zunächst erst mit Mapsource oder BaseCamp abspeichert werden und können von dort dann auf das Navi übertragen werden.

Einfacher ist natürlich die fertige SD Karte zu bestellen.

Gruß
Peter
Themenstarter138 Beiträge · seit 200818. Jan. 2011 · #5
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Damit kann ich was anfangen.

Werde nun Chrigu fragen, ob ich solch eine SD Karte in einem Outdoor Geschäft in WDH bekomme. Warum selbst sich die Arbeit machen, wenn es diese quasi schon fertig zu kaufen gibt. Nicht das ich jetzt zu den faulen Leuten gehöre 😊 nee nee so ist das nicht.

Aber falls es keine gibt, werde ich mal mir so eine SD Karte besorgen und das Kärtchen von Namibia dort speichern. Na bei dem Wetter auch eine schöne Beschäftigungstherapie.

Swakop
http://www.TickerFactory.com/
406 Beiträge · seit 200618. Jan. 2011 · #6
hallo swakop
ich glaube bwana tucke tucke (carsten möhle) ist partner von t4a und verkauft sicher micro sd karten.
ausserdem glaube die gibt es auch bei cymot.
lg
karl
ps. unter dieser adresse findest du alle shops die t4a verkaufen,
http://tracks4africa.co.za/maps/retailers/
zuletzt bearbeitet 18. Jan. 2011
7'263 Beiträge · seit 200618. Jan. 2011 · #7
Hallo

Leider gibt es von Tracks4Africa keine SD-Karten die nur Namibia oder Namibia und Botswana beinhalten. Einzig die Travellers Africa für ganz Afrika wird als SD Karte im Handel angeboten.
Somit gibt es auch keine Läden in denen man eine SD für Namibia kaufen kann.

Die Variante des Downloads für die SD-Karte wird auch von Tracks4Africa gar nicht offiziell angeboten. Das ist ein Variante die ich jeweils für den Europäischen Markt zusammenstelle. In einer Zip Datei befinden sich die Installationsdateien für Windows und Mac sowie eine speziell vorbereitete Datei für das Navi. Zusätzlich sind noch einige Anleitungen als PDF enthalten. Ich versuche so für die Namibia Interessierten den Aufwand der Installation möglichst klein zu halten.
Mehr Infos unter: Tracks4Africa SD-Karten Download

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia