Neue Unterkunft/Campingplatz Katima Mulilo

11 Antworten · 4'284 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2011 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 ·
Hi zusammen,

diese Tage eröffnet der neue "Zambezi Waterfront Tourism Park" in Katima Mulilo inklusive Campingplätzen (jwls. eigene Dusche, WC etc.) und Bungalows. Weitere Entwicklungen auf dem 39 Hektar großen Gelände beginnen in Kürze: Restaurants, Informationsbüro, Museum, Schwimmbäder etc.

Sonnige Grüße
Christian

Nachtrag: Einige Fotos hier http://www.tournamibia.net/content/first-phase-zambezi-waterfront-tourism-park-nearly-completed
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2011
Gast14. Jan. 2011 ·
Hallo,

wenn es so wird wie auf dem Baustellenschild....

...werde ich wohl da nie übernachten, dass ist mir dann zu viel "Afrika"...

Disney Park lässt grüßen, könnte auch der erste Standort für Mac Doof in Nam werden...

Gruß
143 Beiträge · seit 200814. Jan. 2011 ·
Hallo Sambesi!

...ha ha ha, Disney World paßt gut! Ein Fast Food Restaurant à la Mac Donalds wäre dort bestimmt noch eine extra Bereicherung oben drauf! Ich denke, daß ich diesen "Übernachtungspark" zukünftig nicht ansteuern werde. Zudem, ...so vermute ich jetzt einmal ohne mich explizit schlau gemacht zu haben, werden die Preise gem. NWR-Policy entsprechend hoch sein.

Da würde ich doch zukünftig lieber wieder zur Hippo Lodge fahren. Ich war dort häufig im letzten Jahrtausend und fand es "zwangloser", ...eben afrikanischer. Joe (Joe´s Beerhouse)sagte mir im letzten Jahr, er hätte die Hippo Lodge erworben und würde sie nun renovieren. Das macht mich nun neugieriger auf die Hippo Lodge als auf die Waterfront in der Stadt selbst.

Liebe Grüße aus der Sonne in Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Gast14. Jan. 2011 ·
Hallo Olli,

ja die Hippo Lodge - war im Oktober geschlossen und der Nachbar sagte, dass es auch so bleibt....

Gruß
3'766 Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 ·
Hallo (Zambeshi) hallo Olli,

vermutlich wirkt das auf langjährige Afrikafahrer und Kenner wie euch wie Desney-World und ist nicht das wirlkiche Afrika.

Aber vom Konzept her wird es viele Ansprechen die ihr Afrikabild vom Fernseher oder der Werbebroschüre haben (beim ersten Mal ist man ja noch unbefangen). Es gibt Menschen die nur wegen Disney-World in die USA fahren und so werden sicher viele in diesem Park das Afrika vorfinden das sie suchen oder glauben es sei Afrika.

Falls ich mal in der Ecke bin werde ich mir das auf jedenfall anschauen,
die Lage am Sambezi ist ja nicht die Schlechteste.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Gast14. Jan. 2011 ·
Hallo Kurt,

da hast Du recht - hast Du das Gelände mit dem Bau drauf nicht gesehen??? Kreuzung Katima links zur Sam Grenze gerade hin.

Aber dort stimmt bestimmt die Wasserhärte.....und das ist gut so für die künftigen Touristen die Afrika besuchen werden....

Gruß

Nur gut, dass der Sambezi (Fluss) lang ist.... 😵
Sambezi schrieb:
Nur gut, dass der Sambezi (Fluss) lang ist.... 😵
OK SAMBEZI,

dann treffen wir uns um vietel nach halb in der Mitte des Sambesis wo es noch keine Infrastruktur hat  zum Bier
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Gast14. Jan. 2011 ·
...an was erkenne ich, dass Du es bist?????

ich hab orangene Schwimmflügel an.... 🤩
Ich sehe so aus wie halt so ein ertinkendes Zebra ausieht 😄
359 Beiträge · seit 201015. Jan. 2011 ·
Wie immer kann man wohl auch zu diesem Projekt geteilter Meinung sein.
Mal abgesehen davon, dass ich mit der Aussage „afrikanischer“ und „zwangloser“ nichts anfangen kann (vielleicht namibischer?) finde ich eine Hippo Lodge, welche auch nur im entferntesten den Touch von Joes Beerhouse hat, doch extremst „unafrikanisch“. Ich fahre fast täglich an der Waterfront vorbei, und diese entspricht mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack. Aber man darf nicht vergessen, dass Katima Mulilo bisher leider immer nur die Durchgangsstation für Touristenhorden zu den Victoriafällen war, welche sich mit viel Glück, neben dem Betanken ihrer 4x4 und einem Einkauf bei Pick n Pay vielleicht noch den Craft Shop angetan haben. Wenn es gelingt, diese für ein oder zwei Nächte länger hier zu halten, könnte dies der gesamten Stadt (rein wirtschaftlich) gut tun. Ich denke, der Tourismus könnte auch hier zum Wohle einiger die es nötig hätten und möglichst ohne die Fehler von vorangegangen destinations gefördert werden. Es gibt vielleicht nicht so viele Highlights wie anderswo, aber auch darin ist ein Reiz zu finden. Schade wäre nur, wenn dadurch einige nette Lodges in der Umgebung an den Rand der Existenz gebracht würden.
Gruß Kowo
143 Beiträge · seit 200815. Jan. 2011 ·
Moin Kowo!

Du hast mit allen Deinen Aussagen Recht, speziell dahingehend, daß die Waterfront der Stadt Katima Mulilo zukünftig ein größeres Stück von touristischen Kuchen garantieren wird.

Ich bereise Afrika jedoch mehr abseits der touristischen Pfade, auch wenn das komerziell immer schwieriger wird. Aber da war früher eben die Hippo Lodge „afrikanischer“ und „zwangloser“ weil nicht so perfekt. Damals konnte man spontan auch mal zwischen den Bungalows stehen, konnte sich mal gegen geringes Endgeld ein altes Motorboot schnappen und wer sich traute, der konnte auch im grünen Pool mit den Fröschen schwimmern. Das war für mich und meine Gäste afrikanisch und entspannt, eben weil nicht perfekt. Niemand meiner Gäste fand die Hippo Lodge "unzumutbar", schlecht oder abstoßend. Sie strahlte für mich uns)einen besonderen Reiz aus.

Ich bin gespannt, was Joe nun daraus machen wird.

Verschwitzte Grüße aus Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Gast15. Jan. 2011 ·
Hallo Kowo,

zu afrikanischer oder zwangloser vielleicht...

Die Kunene River Lodge entspricht eher dieser Sparte als Skukuza inmitten der afrikanischen "Wildnis"....

Gruß