Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200914. Jan. 2011 · hallo
soooooo nach dem motto der weg ist das ziel hab ich jetzt mal ne route gebastelt ..
die is ziehmlich "packed", was denkt ihr ..?
gern haett ich auch anregungen zu einigen uebernachtungen..
termin : voraussichtlich ab 27/12/2011 ... (um den dreh rum), wir fahren im "pack" zu mindestens 2, wahrscheinlich aber 3 oder 4 autos mit dachzelt (voraussichtlich defender !!)
Gern wuerd ich ja noch nen huepfer machen zu den Vicfalls ... hmmm. wenn ihr ideen um umbastenl habt immer gern..
Uebrigens die letzten mind. 2 aber wahrscheinlich 3 tage swakop sind fast "undiskutable"...
fuer alles andere immer her !!
Windhoek Anreise fuer alle 1 nacht Windhoek, Hilltop oder ???
Windhoek richtung ghanzi 2 nach um ghanzi (unterkunft ?? )
Ghanzi CKGR 3 nacht piper pans
Piper pans Motopi 4 nacht motopi pans
Motopi Maun 5 nacht um maun, ideen ausser audi ??
Maun Richtung Moremi 6 nacht Xakanaxa
Xakanaxa, Moroko tour 7 Nacht Xakanaxa
Xakanaxa Kwai River 8 Nacht Kwai River Unterkunft
Kwai River - Chobe 9 Nacht Savuti
Savuti Kasane 10 Nacht Senyanti Kasane
Kasane / Livingstone oder Simbabwe 11 ????
Vicfalls 12 ???
Kasane / namibie / Kwando 13 Nacht Kwando Unterkunft
Kwando Divindu 14 Nacht Ngepi
Ngepi Popa Falls 15 Ngepi
Ngepi Grootfontain 16 Nacht Roys Restcamp
Roys Restcamp Otjiwarongo Cheetha cons 17 bei Otjiwarongo, Unternkunft ??
Otjiwarongo - Swakopmund 18 Nacht Beach lodge
Swakop Walvis 19 Nacht Beach Lodge
Swakop Walvis 20 Nacht Beach lodge
Swkop / Windhoek / Ruckflug 21 ggf noch ne Nacht in WdK
und ??????? Was denkt Ihr ??
Warte auf eure Tips !!
Vielen Dank
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200914. Jan. 2011 · ICH GLAUB DIE VICFALLS MUESSEN RAUS das wird sonst eng !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Joerg3'175 Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · na frieren werdet Ihr an dem Sylvester kaum... 😉
P.S. nur Victoria Falls in ZImbabwe, alles andere dort ist es nicht wert(ich meine das ganze Drumherum, nicht nur nen einzelnen Platz)
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200914. Jan. 2011 · joerg ..
wieso frieren.. na darum mach ich mir wohl auch keine sorgen..
hihi...
Vicfalls haben wir dieses jahr von livingstone aus gemacht.. waer halt noch mal nett gewesen, aber ich glaub das lohnt den finanziellen aufwand nicht und man muesste schon so 2 oder 3 naechte bleiben..
bastel grad schon an einer geaenderten route..
Laponia203 Beiträge · seit 201014. Jan. 2011 · Hallo Miss Ellie,
als Unterkunft bei Ghanzi kann ich Dir die Kanana Campsite (Motswiri Lodge) empfehlen. Uns hat's dort supergut gefallen - allerdings würde ich dann min. 2 Nächte einplanen und den Aufenthalt mit Rhino-Trekking und/oder Bushmen-Walk kombinieren.
Unterkunft Kwai River => Moremi Game Reserve, North Gate Campsite
Unterkunft Maun: z.B. Okavango River Lodge (eher Backpacker Niveau) oder Island Safari Lodge - beide etwas außerhalb von Maun am Thamalakane River gelegen und beide mit angeschlossener Campsite
Kwando: evtl. 2 Nächte einplanen und 1/2 - 1 Tag Abstecher in den Mudumu NP machen
Viele Grüße,
Petra
Burschi4'142 Beiträge · seit 200914. Jan. 2011 · Hallo Miss Ellie,
schöne Tour, würde ich auch so ähnlich machen.
Gahnzi: Übernachtung in Ghanzi: Motswiri / Kanana Wilderness, hier auch Campen möglich, Gamedrive zu Breitmaulnashörnern. Wenn ihr früh genug in Windh. wegfahrt könnt ihr das noch am gleichen Tag machen
Maun: Übernachtung in Thamalakane Lodge. Seit ich die kenne, kommt Audicamp nicht mehr in Frage
VicFalls würde ich schon machen, wenn man schon mal in der Nähe ist, Übernachtung in Amadeus Garden Guest House
Divundu: Ich weiß, etliche schwärmen von Ngepi, aber wie schon jemand geschrieben hat, eher etwas für backpacker. Ich würde hier Nunda Lodge vorschlagen. Sehr schöne Campsite, alles top gepflegt und absolut beste Sundowner-Flussfahrt, die ich bisher gemacht habe. Alternative: Ndhovu Lodge (auch mit Camsite)
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Hanne6'152 Beiträge · seit 200614. Jan. 2011 · hallo Miss Ellie,
wir haben letztes Jahr auf der Santanwani Lodge ein Ehepaar
getroffen - die waren auf Kaziikini Community Camp - erzählten
ganz begeistert. Das Camp liegt am Rande des Moremi, ca. 11 km
südlich des Moremi South Gates, steht ein grosses Schild auf
der linken Seite.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
SASambeziGast14. Jan. 2011 · Hallo Miss Ellie,
wieso ist der Weg das Ziel, wenn Du jeden Tag bis aufs kleinste planst???? Wenn Du alles vorbuchen willst und vielleicht auch musst, dann ist nicht mehr der Weg das Ziel, sondern das Ziel bestimmt den Weg und die Z e i t ....
Gruß
Miss EllieThemenstarter1'723 Beiträge · seit 200914. Jan. 2011 · Hallo
na um die Frage von Sambezi zu beantworten .. weil wir fast immer nur eine nacht bleiben, viel viel fahren... aber gut ... macht ja nix, hab mich vielleicht bloed ausgedrueckt
vielen dank zunaechst fuer all die tips. ich bin mir auch nicht sicher ob wir ueberhaupt alles vorbuchen, aber da wir zu mehreren sein werden, ist es vielleicht einfacher..
was mich interssieren wuerde : sind die fahrstrecken alle machbar ??
also fuer einen teil in botswana weiss ich es, was ich nicht weiss ist ab kasana ueber den caprivi zurueck, und der erste teil botswana central kalahari weil wir anders in CKGR gefahren sind..
Meint ihr das haut so hin ??
Viele gruesse
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200814. Jan. 2011 · Hallo Miss Ellie!
Sieht doch alles bis auf zwei Kleinigkeiten wunderbar aus. Ist halt ne tierische Fahrerei und die "Frage", habt ihr doch schon bantwortet: der Weg ist das Ziel... Wir würden nur die Hälfte der Strecke planen.
Ich würde unbedingt einen Tag CKGR mehr machen, eine Nacht zusätzlich z. B. Kori oder irgendwo anders,- für eure nur 2 geplanten Übernachtungen würde ich mich garnicht erst auf den Weg ins CKGR machen, dafür wären mir An- und Abfahrt einfach zu zeitaufwändig.
Die verbrauchte Nacht könntest du dann bei den VicFalls, ZimbabweSeite wieder rausholen.
Schwierige Sache, son Vorschlag, da ist es natürlich auch ganz toll...
Viel Spaß noch beim Planen.
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
bayern schorsch3'385 Beiträge · seit 200914. Jan. 2011 · Hallo Miss Elli
wir haben bei unserer Planung für Maun folgende "Entdeckung" gemacht:
1. als sehr schöne Unterkunft die Thamalakane Lodge, soll wirklich sehr sehr schön sein, direkt am Fluss, hatte aber leider für unseren Terminwunsch nichts mehr frei.
2. wenn´s auch günstiger sein darf: das "discovery-bed-and-breakfast". Hat auch sehr gute Bewertungen bei Tripadvisor und ist sehr günstig. Schaut auf der homepage auch recht gut aus.
Wir kennen aber beide Unterkünfte nicht sondern sind bei unserer Planung für den Herbst 2011 unter anderem auf diese Alternativen gestoßen.
LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Burschi4'142 Beiträge · seit 200914. Jan. 2011 · Hallo Miss Elli,
die Fahrt durch den Caprivi ist locker so machbar.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Gernot Eicker68 Beiträge · seit 201014. Jan. 2011 · moin,
im November war ich mit einer Gruppe und Planet Wildernes Safaris Maun in Vict.Falls. Wir waren unwahrscheinlich gut im Amadeus Garden untergebracht. Der deutsche Besitzer hat sich unermüdlich um uns gekümmert, uns überall hingefahren, für uns die Flussfahrt (unvergesslich) organisiert (mit allen drum und dran)!!
Meine Frau und mich zum Hubschrauberrundflug gebracht und wieder abgeholt und dann auch noch zur Grenze gefahren: also ein Service, dem nichts aber auch garnichts fehlte: empfehlenswert!!
DK0812334 Beiträge · seit 200815. Jan. 2011 · Hallo Miss Elli,
also in Maun gibt es für uns nur zwei Alternativen, entweder wenn man sich was schönes gönnen möchte unbedingt die Thamakalene River lodge oder wenn man campen möchte das Maun Rest Camp. Hier kann man auch feste Zelte günstig mieten, wann man keine Lust haben sollte sein Dachzelt aufzuschlagen. Das Maun Rest Camp wird privat geführt ist total gepflegt und die Besitzer haben auch immer gute Tipps, da sie selbst begeisterte Safarimenschen sind.
Viel Spaß beim weiterplanen
Bärbel