4x4 Double Cab

2 Antworten · 1'293 Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2011 von tolyviva
Bilder klein
Antworten
Themenstarter100 Beiträge · seit 201013. Jan. 2011 · #1
Guten Abend die Frage ist wohl nicht neu, trotzdem versuche ich nochmals, diese zu stellen.
Wir werden im Sept 3 Wochen in Namibia verbringen. 2/3 Camping, 1/3 Lodge. Klassische Rundreise. Ich habe schon sehr gute Tipps zu Routen und Antworten zu single oder double Cab erhalten. Worauf ich einige Offerten zu 4x4 eingeholt habe. Zwei der offerten treffen unsere Bedürfnisse ziemlich gut.
Das eine Angebot ist von Asco Car hire (Toyota Hilux 3.0): 129 Euro inkl Campingausrüstung komplett, jedoch ohne zweite Batterie, und die brauchts wohl für den Kühlschrank.
Das andere von Benguela, Toyota Hilux 2.5 Diesel alles inkl 2ter batterie und div Supplements für 880 N$ = ca 100 Euro. Das Angebot von Benguela ist -zumindestens vordergründig- attraktiver.
Hat jemand Erfahrung mit dem Vermieter Benguela? Wie ist insbesondere die Unterstützung bei Pannen? Wäre sehr froh um Rückmeldungen - die auch von grundsätzlicher Natur sein dürfen.
Vielen Dank und Grüsse
Tolyviva
21 Beiträge · seit 200613. Jan. 2011 · #2
Hallo Tolyviva,

hast Du schon mal bei Kalahari Car Hire geschaut?
Autos sind gut gewartet, die Ausstattung ist umfangreich und die Preise sind gut. Habe im letzten Urlaub von dort meinen Toyota Hilux gehabt und werde auch im Herbst von dort mein Auto mieten.
Eine zweite Batterie brauchst Du nicht unbedingt. Der Kühlschrank hält die Kälte auch über Nacht, wenn eer ausgeschaltet ist. Das Brummen des Kühlschranks nervt eh in der Nacht wenn man im Dachzelt liegt. 😉

Hier der Link zu Kalahari Car Hire

LG
Ralf

http://www.seethenature.de Natur- und Reisefotografie
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2011
4'140 Beiträge · seit 200913. Jan. 2011 · #3
Hallo,
hatte bei ASCO noch nie Probleme mit der Batterie. Die Fahrzeuge sind gut gewartet, der Kühlschrank schaltet sich automatisch ab, wenn du den Motor abstellst.
Asco hat aber bei Value Car Rental auch günstigere Angebote. Die sind in Windhoek auf dem gleichen Hof untergebracht. Die Autos sind nur ein wenig älter, tun es aber wohl genauso.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar