M+m+rThemenstarter25 Beiträge · seit 201012. Jan. 2011 · #1Hallo,
ich versuchs mal über ein neues Thema. Ich weiß es ist ein Dauerthema. Habe mich mittlerweile auch umfangreich belesen. Jedoch gibt es jemand, der ganz aktuell etwas zu den o.g. Strecken sagen kann. Ich denke die 3703 wird immer noch Horror sein.
Gruß Martin 🙂
Uwe21046525 Beiträge · seit 201118. Jan. 2011 · #2Hallo Martin
die D 3707 / D 3703 ist ohne Horror befahrbar; habe die Strecke anfang Januar teilweise befahren. Zu empfehlen allerdings nur mit 4 X 4 und langsamer Fahrweise. Es ist sicherlich keine gut ausgebaute Strasse und ein wenig offraod- Erfahrung sinnvoll. Aber letztendlich suchen wir ja unberührte Natur und mehr und keine ausgebaute Rennstrecke.
LG
Uwe
LG
M+m+rThemenstarter25 Beiträge · seit 201019. Jan. 2011 · #3Hallo Uwe,
Danke fuer die Info. Warst Du erst jetzt vor kurzem dort. War die Regenzeit bereits da? Vielleicht könntest Du mir ein wenig mehr von Deiner Route berichten.
Gruß
Martin
Uwe21046525 Beiträge · seit 201119. Jan. 2011 · #4Hallo Martin
ja ich komme gerade ( letzte Woche ) aus Namibia zurück und habe folgende Tour gemacht: Swakop- Skeleton Coast- Palmwag- Seesfontain - Purros - Hoarusib River- Otjiu- Opuwo- Kuene River Lodge- D 3700 entlang des Kunene bis Epupa - van Zyls Pass - Marienflusstal - Camp syncro - Rooidrom - Khumib River - Hoarusib River - hoanib River bis Palmwag Gebiet - durch das Palmwag Gebiet bis Palmwag Lodge danach durch das Damara land - Brandberg und wieder nach Swakop und danach - über die C 28 nach Windhoek.
Bin am 27.12. losgefahren mit Landrover Defender ( alleine). Traumhaft schöne Strecke. Van Zyls pass ist kein Problem ; D 3700 sehr eindrucksvoll. D 3707 bzw. D 3703 sind auch gut machbar mit ein wenig Erfahrung. Teilweise hat es geregnet aber alles noch im Rahmen.
Jetzt soll es teilweise schwere Regelfälle gegeben haben und ich wäre besonders in den Flußtälern sehr vorsichtig.
Also viel spass
Uwe
M+m+rThemenstarter25 Beiträge · seit 201019. Jan. 2011 · #5Hallo Uwe,
Vielen dank fuer deine tourbeschreibung. Im Prinzip ähnlich wie das, was ich plane. Ich denke, wegen den regenfaellen wird es bei mir problematischer. Ich habe jetzt schon einige Infos erhalten, jedoch entscheidend wird sein, vor Ort zu sehen und zu entscheiden. Nochmals vielen dank fuer deine Info. Kann ich ggf. Wegen genauerer Nachfrage nochmal auf dich zukommen?
Lg
Martin
CACalala6 Beiträge · seit 201020. Jan. 2011 · #6Wir wollen in 2 Wochen u.a. von Palmwag über Sesfontein nach Puros und zur Okahirongo Elephant Lodge. Es hat zur Zeit offenbar schwere Regelfälle gegeben. War jemand kürzlich dort? Kann man die D3707 befahren? Wir haben keine grosse 4x4 Erfahrung.
Danke im Voraus für Eure Einschätzung.
Namib Tom841 Beiträge · seit 200820. Jan. 2011 · #7Hallo Calala,
momentan gibt es immer wieder heftige Niederschläge in verschiedenen Landesteilen.
Am besten immer vor Ort erkundigen.
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Uwe21046525 Beiträge · seit 201120. Jan. 2011 · #8Ich kann nur empfehlen sich die Situation genau vor Ort anzusehen; derzeit ist Regenzeit und es können sich die Verhältnisse stündlich ändern. Über eine Fahrt durch die Flußtäler oder Übernachtungen in den Flußtälern ist in der Regenzeit sorgsam vor Ort zu entscheiden.
Herzliche Grüße
Uwe
Uwe21046525 Beiträge · seit 201120. Jan. 2011 · #9Hallo Martin
gerne kannst Du dich für weitere Rückfragen gerne an mich wenden.
Herzliche Grüße
Uwe
CACalala6 Beiträge · seit 201020. Jan. 2011 · #10Hallo Uwe
danke für Deine Antwort. Bist Du diese Strecke schon einmal gefahren? Wie anspruchsvoll ist Strecke denn? Wie lange ist man unterwegs?
Danke
Calala
Uwe21046525 Beiträge · seit 201120. Jan. 2011 · #11Hallo Calala
ich bin die Strecke im Januar gefahren. Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist natürlich immer individuell von den Erfahrungen und dem Fahrzeug abhängig.
Ich halte die Strecke mit einem Leihfahrzeug 4 X 4 und ein wenig Erfahrung für gut machbar. Es ist allerdings die Frage wie " geländetauglich " man selbst ist und was man erwartet.
Ich bin selbst Teilstücke der Strecke gefahren und es ist eine sehr schöne beeindruckende Strecke.
Auf die "teilweisen Horrorgeschichten" würde ich nichts geben. Jeder der einmal ein vernünftiges Offroad Training gemacht hat und ein entsprechend ausgestattetes Fahrzeug besitzt wird seinen Spass haben.
Bezgl. der Zeit würde ich mit einer Reisegeschwindigkeit incl Stopps für Bilder etc. von ca. 20 / 25 km je Stunde kalkulieren / teilweise geht es zügiger teilweise aber auch nur im Schritttempo.
Viel spass
Uwe
Topobär5'479 Beiträge · seit 200921. Jan. 2011 · #12Viel Spaß in der Okahirongo Elephant Lodge. Die Unterkunft ist ein Traum. Ihr werdet es genießen.
Die Strecke von Sesfontein nach Purros ist einfach zu befahren. Auch jetzt in der Regenzeit wird es höchstens an den Stellen Probleme geben, wo der Pad einen Bach- oder Flusslauf quert.