GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #1
Hallo zusammen,
bin gerade in der Planung für Sept. 2011. Wir wollen 2 Nächte bei den Tsodilo Hills verbringen. Allerdings finde ich keine CampSite's, bzw. eine Homepage der CampSite's.
Hat mir jemand einen Tipp für CampSite's an den Tsodilo Hills?
Lagunara109 Beiträge · seit 201112. Jan. 2011 · #3
Wir waren letztes Jahr bei den Tsodilo Hills. Es war sehr schön und einsam dort. Vorgebucht hatten wir gar nicht, einfach hingefahren und eine der abseits gelegenen Campsites ausgesucht. Toilettenhäuschen und Duschen gibt es allerdings nur am Office. Das kann weit weg sein...
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #4
Hallo Grijo,
die Campsites direkt neben dem Office kannst du knicken - grosser Sandplatz - die einsamen an den Felsen sind schon schön gelegen. Als wir letztes Jahr im September dort waren, waren die san. Anlagen jedoch saudreckig und versifft! Das war auch der Grund warum wir dort nicht geblieben sind.
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200912. Jan. 2011 · #5
Hallo, Grijo fahr einfach hin zu den Tsodillo Hills, es ist wunderschön dort. Sanitäranlagen gibt es wie gesagt nur am Office. Aber auf den abseits gelegenen Camp sites bist du alleine, in traumhafter Landschaft. Und eine geführte Tour zu den Felsmalereien ist lohnenswert.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200913. Jan. 2011 · #6
Hallo Grijo, vom "abseits gelegener Campsite" bis zu den Toiletten am Büro dürften es schon ca. 400 m sein (bitte nicht auf dem Meter festlegen!). Die sehr einsame Campsite hat aber auch ihre Reize, vor allem bei den Geräuschen in der Nacht. Ich würde auf jeden Fall einen Tag dort bleiben und die Wanderung am Morgen machen, wenn es noch nicht so heiß ist. Versuche als Führer einen Buschmann zu bekommen. Ich hatte beim letzten Mal Pech, es hatte sich ein anderer vorgedrängt, der leider kaum mehr wusste als ich selbst. Er hat sich dann dafür entschuldigt und wollte auch keine Bezahlung annehmen, weil er sich geschämt hat. Naja, der gute Wille war da und er hat etwas gelernt. Mir hat es trotzdem gefallen. Gruß: Burschi
wir sind letzten August auf der "Campsite" vor dem Büro geblieben, weil wir schon spät dran waren. Der Weg vom Tor zur Campsite ist mit einigen sehr sandigen Stellen versehen und war nicht freigeschnitten. Da hat der Lack der Fahrzeuge schon etwas gelitten.
Diese Campsite ist schon treffend beschrieben worden: sehr staubig und mit - jedenfalls August 2010 - sehr versifften Sanitäranlagen.
Von der Führung würde ich mir nicht zuviel versprechen. Es ist landschaftlich schön, die Zeichnungen sind sehenswert, aber die Erläuterungen waren auch bei uns gegen Null gehend.
Vorbuchen ist nicht nötig. Gekostet hat das Camping auch nichts.
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
GRgrijoThemenstarter67 Beiträge · seit 200613. Jan. 2011 · #8
Hallo zusammen,
danke für die Infos-
Gibt es eigentlich eine Alternative zum Campen in der Umgebung der Tsodilo Hills? Irgendeine Lodge, die auch Campgrounds anbietet?
ca. 1 Stunde / ca. 60 km entfernt ist Drotsky's Cabin mit Campsite sehr schön direkt am Panhandle gelegen. Nette Leute und gutes Essen, wenn man mal nicht selber kochen möchte.
Schöne Reise und viele Grüße MonacoFranzi
LandRobert351 Beiträge · seit 200813. Jan. 2011 · #10
Hallo,
ja, Drotzky's ist mehr als ok. Wir waren erst letzten August dort.