M+m+rThemenstarter25 Beiträge · seit 201012. Jan. 2011 · #1Hallo liebe Nam-Experten,
ich wollte meinen Routenvorschlag gerne mal vorstellen und freue mich sehr über Anregungen und Verbesserungsvorschläge
15.-16.02. WDH
16.-17.02. Ugab Rhino camp
17.-18.02. Grootberg Lodge
18.-19.02. Purros camp site über D 3707 direkt
19.-20.02. D3707 weiter bis Orupembe
20.-22.02. Camp Okaruhombo/Camp Syncro über Roidroom und Marienflusstal
22.-23.02. Rückweg bis Orupembe
23.-24.02. Von Orupembe entweder D3707 über Otjiu/Kaokao Otavi bis Opuwo
oder nördlich über Etanga nach Opuwo
24.-26.02. Omarunga camp/Epupa falls
26.-27.02. Rusti-Toko-Camp über C43/Opuwo und C35
27.-28.02. Kamanjab/Kavita Lion Lodge
28.02.-01.03. Mount Etjo Camp über C40/C38/B1
01.-02.03. Düsternbrook farm
02.-03.03. WDH
Gruß
Martin
joli3'491 Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #2Hallo Martin,
ich muss vorausschicken, dass ich einen Großteil Deiner Route nicht aus eigenem Erleben kenne.Das macht es mir aber einfach, zu Deiner Zeitplanung etwas zu sagen: de facto hast Du Dir für deine 18-tägige Tour 3 Ziele ausgesucht - nämlich Camp Synchro, Omarunga Camp und Mount Etjo. Alles andere sind lediglich Zwischenstopps zu diesen Zielen. Und auch bei Deinen Hauptzielen bleibst Du dann nur jeweils 2 Tage. Da muss ich mich dann schon fragen, ob dieser Zeitaufwand angesichts diese geringen "Erlebnis-Ausbeute" in einem vernünftigen Verhältnis steht. Ich meine, nein. Zumindest würde ich diese Tour so nicht machen wollen. Aber es ist ja auch Deine Reise.
Gruß Joli
Burschi4'140 Beiträge · seit 200912. Jan. 2011 · #3Hallo Martin,
es ist durchaus eine interessante Tour durch weitgehend einsame Gebiete. Ich nehme an, dass dein Hauptschwerpunkt die Landschaft ist, nebenbei die Himba und ein wenig die Tierwelt. Gut finde ich auch, dass du eigentlich genügend Zeitpuffer für Unterbrechungen hast, denn in dieser Zeit musst du dort während der Regenzeit mit Unpassierbarkeit einiger Streckenabschnitte rechnen. Die vorherzusagen ist einfach nicht möglich. Das ist das Hauptproblem.
Gruß Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #4Hallo Martin,
bedenke, dass Du in der Regenzeit fährst und bisher hat es
schon kräftig in Namibia geregnet, sodass die Strecke
Purros, Orupembe und zum Camp Syncro mit einigen Hinder-
nissen - wenn nicht sogar garnicht zu befahren ist, da Du
ja einige Reviere passieren musst - wir haben das mal im
April versucht unmöglich. Wir haben damals das Camp Syncro
angefragt und die haben uns von dieser Tour abgeraten.
Die Strecke Orupembe Oijto Opuwo wurde hier schon mehrmals
als einige sehr schwierige Strecke beschrieben - geh mal auf
Suchfunktion.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
M+m+rThemenstarter25 Beiträge · seit 201012. Jan. 2011 · #5Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antworten und Empfehlungen. Die beiden ersten Reaktionen sind gegensätzlich. Gerade weil mit Schwierigkeiten zu rechnen ist, plane ich viel Zeit ein, um auch Alternativen zu wählen. Wenn es in Purros sich bereits zeigt, dass der Hoarusib zu nass ist, wäre dass ein Umkehrkriterium. Hat jemand Vorschläge für Alternativen. ich bin sehr dankbar dafür.
Gruß Martin