AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200811. Jan. 2011 · #1Hallo!
Wir planen für 2012 eine Campingtour von Kapstadt nach
Livingstone.
Wir haben unseren Allrad bisher immer bei KEA gebucht, allerdings
wurde mir jetzt gesagt das die Einwegmiete von Kapstadt nach Livingstone 1200,- Euro beträgt 🙄 !
Das ist ein Haufen Geld!!
Gibts das irgendwie / irgendwo günstiger???
Habt ihr Vorschläge? Erfahrungen?
Wie macht ihr das?
liebe Grüße und ich hoffe auf eure Erfahrungen!
Alexandra
joli3'491 Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #2Hallo Alexandra,
das ist in der Tat ein ganz schöner Happen, den man Euch da abverlangt. Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Anbieter und auch nicht mit einer Wagenrückgabe in Sambia.Ich weiß nur, dass Sambia und Simbabwe für Autovermieter etwas kritische Länder sind. Daher scheint es mir eine Frage wert, was denn die Einwegmiete für Botswana oder auch Namibia kosten würde. Vorausgesetzt natürlich, dass dies Eure Route nicht komplett umschmeißen würde.
Gruß Joli
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #3Hi Alexandra,
da sagt Joli was wahres. Könnt ihr den Wagen vielleicht auch in Kasane (Botswana) abgeben? Das würde sicherlich die Einwegmiete deutlich senken!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
karl406 Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #4hallo alexandra
du hast schon recht. das 1200,00 ein haufen geld ist.
aber von livingston nach kapstadt sind es 2600 km.
wenn man den sprit die miete von 3 tagen (fahrtzeit)und den fahrer rechnet kommt man schon auf die summe.
lg
karl
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #5Hi Karl,
aber von livingston nach kapstadt sind es 2600 km.
Windhoek->Kapstadt sind auch gut 1500 km und da kostet die Einwegmiete um N$ 3500.
Problem ist, dass man von Kapstadt nicht direkt nach Livingstone fliegen kann und deshalb mit einem zweiten Fahrzeug und einer weiteren Person sowie viel mehr Zeitaufwand das Fahrzeug zurückgeführt werden muss. Das macht es teuer! Deshalb sollte man immer an einem Ort das Fahrzeug abgeben an den der Abholer leicht (=günstig) gelangen kann.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200912. Jan. 2011 · #6versucht es sonst vielleicht mal mit bushlore ..
die machen das haeufig und wenn ich mich nicht irre war das nicht sooooo teuer..
is ja nur mal ne frage wert..
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #7Hallo Alexandra,
der Tip von Ellie ist gut.
Wir haben dieses Jahr auch bei Bushlore gebucht.
Du kannst das hier in Deutschland buchen über
Kwenda Safari kwendaeurope@kwendasafari.com
Herr Lehmann ist sehr behilflich
Telef.: 08856 - 936 7720
lohnt sich auf alle Fälle dort ein Angebot einzuholen.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200912. Jan. 2011 · #8bushlore kann auch ueber hans
schoelink hier im forum gebucht werden.. wir haben das damals so gemacht, der tarif war gut..
bushlore ist etwas umstritten, wobei ich dazu sagen muss, das das auch nicht verwunderlich ist bei der menge der autos die die auf der strasse haben.. da kann halt immer was passieren.
wir personelich waren zufrieden. keine panne, auto war okay, relativ neu..
wir wuerden wieder mit bushlore gehen.
um zur frage zurueck zu kommen.. wir haben ein paar jungs kennengelernt die sich das auto bis in den norden von tanzania haben bringen lassen fuer drop off in pretoria... wenn ich mich nicht taeusche haben die da nicht soo viel fuer genommen.. 500 euros oder sowas .. bin mir ueber den betrag aber nicht sicher
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
flip666290 Beiträge · seit 200712. Jan. 2011 · #9Hallo,
vielleicht kannst Du beim Vermieter mal anfragen, was die Strecke in umgekehrter Reihenfolge kostet. Dann hat er jemanden, der ihm ein Fahrzeug quasi kostenlos zurücküberführt. Natürlich braucht er noch einen zweiten Kunden für den Hinweg zum halbwegs passenden Zeitpunkt, aber vielleicht hat er den schon.
Ich hatte mich vor längerer Zeit mal für einen Mietwagen in Australien interessiert und der Vermieter hatte für die Strecke Darwin ==> Perth echte Schnäppchen, weil jeder in umgekehrte Richtung fahren möchte.
Leider hast Du das "Highlight" Viktoriafälle dann gleich am Anfang.
Viel Erfolg!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der
AIDA:
http://www.philippschaeufele.de