AlexandraThemenstarter198 Beiträge · seit 200811. Jan. 2011 · #1Hallo!
Wir planen für 2012 eine Campingtour von Kapstadt nach
Livingstone.
Wir haben unseren Allrad bisher immer bei KEA gebucht, allerdings
wurde mir jetzt gesagt das die Einwegmiete von Kapstadt nach Livingstone 1200,- Euro beträgt 🙄 !
Das ist ein Haufen Geld!!
Gibts das irgendwie / irgendwo günstiger???
Habt ihr Vorschläge? Erfahrungen?
Wie macht ihr das?
liebe Grüße und ich hoffe auf eure Erfahrungen!
Alexandra
joli3'491 Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #2Hallo Alexandra,
das ist in der Tat ein ganz schöner Happen, den man Euch da abverlangt. Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Anbieter und auch nicht mit einer Wagenrückgabe in Sambia.Ich weiß nur, dass Sambia und Simbabwe für Autovermieter etwas kritische Länder sind. Daher scheint es mir eine Frage wert, was denn die Einwegmiete für Botswana oder auch Namibia kosten würde. Vorausgesetzt natürlich, dass dies Eure Route nicht komplett umschmeißen würde.
Gruß Joli
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #3Hi Alexandra,
da sagt Joli was wahres. Könnt ihr den Wagen vielleicht auch in Kasane (Botswana) abgeben? Das würde sicherlich die Einwegmiete deutlich senken!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
karl406 Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #4hallo alexandra
du hast schon recht. das 1200,00 ein haufen geld ist.
aber von livingston nach kapstadt sind es 2600 km.
wenn man den sprit die miete von 3 tagen (fahrtzeit)und den fahrer rechnet kommt man schon auf die summe.
lg
karl
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Jan. 2011 · #5Hi Karl,
aber von livingston nach kapstadt sind es 2600 km.
Windhoek->Kapstadt sind auch gut 1500 km und da kostet die Einwegmiete um N$ 3500.