transport eines umschlags nach namibia

14 Antworten · 3'404 Aufrufe · gestartet 10. Jan. 2011 von magic-vibes
Bilder klein
Antworten
Themenstarter582 Beiträge · seit 201010. Jan. 2011 · #1
hallo,

ich habe in deutschland 2 kleine relais für ein motorrad gebraucht gekauft und diese müsste ich irgendwie bis monatsende nach namibia bekommen. hat jemand platz sie mitzunehmen oder weiß einen anderen transportweg, der sicher ist?

gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
1'159 Beiträge · seit 200710. Jan. 2011 · #2
Hallo Volker,

wenn du keinen Kurier findest, dann pack sie in ein Luftpolsterumschlag und schick sie per Einschreibbrief. Die (Einschreiben) sind bei mir bisher immer angekommen.

Lediglich mit der Laufzeit kann es knapp werden. I.d.R. dauert so ein Brief von D nach NAM +/- 14 Tage; kann aber in nicht so seltenen Ausnahmefällen auch mal locker ein paar Monate dauern...

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter582 Beiträge · seit 201011. Jan. 2011 · #3
danke oshivambo,

auf dem normalem postweg ist uns schon mal ein päckchen verloren gegangen und ein weihnachtspäckchen kam im februar...:(

falls also noch jemand in diesem monat nach namibia fliegt und das mitnehmen kann, bitte melden.

gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
1'159 Beiträge · seit 200711. Jan. 2011 · #4
Hallo Volker,

ja, "normale" Post insbesondere Weihnachtspäckchen verschwinden gerne...
Auch ein Päckchen kann man als "Einschreiben" schicken und die sind, wie gesagt, bisher(!) immer bei mir angekommen.

Toi, toi, toi bei der Kuriersuche.

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter582 Beiträge · seit 201012. Jan. 2011 · #5
danke oshivambo,

da die zeit zu knapp ist, werd ich es nicht riskieren. aber trotzdem guter tip.

aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand der fliegt und etwas platz hat...

gruss volker
Themenstarter582 Beiträge · seit 201013. Jan. 2011 · #6
sorry,

ich muss das thema noch mal nach oben schieben, weil ich ja immer noch suche.... 🙂

gruss volker
3'766 Beiträge · seit 200613. Jan. 2011 · #7
Hallo liebe FoMi's,

es sollte doch jemand zu finden sein der diese kleinen Relais mit in den Süden nehmen kann 🙁

Jeder der ein Auto oder Motorrad hat ist vieleicht ggf mal froh wenn ihm jemanden hilft aber auch jene ohne Auto dürfen helfen.

Volker, vielleicht solltest du ein Foto von den Bauteilen einstellen, nicht jeder kann sich vorstellen wie so was aussieht oder wie gross das ist.

Ich fliege leider erst am 14.10.11 das dürfte dann zu spät sein.

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Gast13. Jan. 2011 · #8
Hallo,

das Problem dürfte nicht der Transport sein, sondern wie erkläre ich es unseren top-ausgebildeten Abfertigungs"beamten" am Flughafen....

Den Fotoapparat kann ich anschalten, das Tele kann ich auf meine Frau halten und sie "erschießen" falls es eine Kanone ist - aber nen elektrisches Bauteil ohne sichtlichen Zusammenhang für was es sein soll - hmm

Es wird alles nicht einfacher...

Gruß
3'175 Beiträge · seit 200613. Jan. 2011 · #9
na man legts in den Koffe und alles geht von selbst 🙂
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
4'451 Beiträge · seit 200813. Jan. 2011 · #10
Joerg schrieb:
na man legts in den Koffe und alles geht von selbst 🙂
Hallo Joerg,
wie war das mit den Sparlampen kürzlich hier gepostet 😉 Also ich weiß von jemand aus dem Forum, dem das DEO 😄 in Berlin aus dem Koffer genommen wurde????
Wenn die Beschreibung für das Teil dabei ist , wird es doch kein Problem sein 😉
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Gast13. Jan. 2011 · #11
Hallo,

...is aber ein Gebrauchtteil und somit sicher ohne Originalverpackung, Beschreibung, Rechnung....

und ob es jemand liest?????

wenn es weg ist und entsorgt ist und Du es erst in WDH merkst, dass es aus dem Koffer genommen wurde....

Wird man eigentlich informiert, wenn die etwas in FRA oder MUC aus dem Koffer nehmen??????

Gruß
3'175 Beiträge · seit 200613. Jan. 2011 · #12
Hallo Cecile!

Mein Satz hat nicht ausgeschlosssen, dass der Zoll das Teil rausholt,hab nur gemeint man muss selbst nix machen, es geht eben alles von selbst 😉
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
4'451 Beiträge · seit 200813. Jan. 2011 · #13
Sambezi schrieb:
Hallo,

...is aber ein Gebrauchtteil und somit sicher ohne Originalverpackung, Beschreibung, Rechnung....

und ob es jemand liest?????

wenn es weg ist und entsorgt ist und Du es erst in WDH merkst, dass es aus dem Koffer genommen wurde....

Wird man eigentlich informiert, wenn die etwas in FRA oder MUC aus dem Koffer nehmen??????

Gruß
Hallo Sambesi,
leider nein,diese 2 Mal sind in Berlin passiert 😉 Es ist einfach ein zettel im Koffer 😉
So wurde es mir schon 2 mal berichtet.

Hallo Joerg,
das macht der Zoll glaube ich nicht, das ist schon ein Sicherungsbeamter der meint das das eine Bombe ist 🙁

Ich würde es eher mitbekommen , indem ich es anmelde und ggf dann, der Crew solange übergebe, das war mal so möglich.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Gast13. Jan. 2011 · #14
Hallo,

hmm... dank dieses Beitrages muss ich mir ja echt Gedanken machen... Muss das nächste Mal ein relativ teures Ersatzteil mitnehmen..

Gruß
Themenstarter582 Beiträge · seit 201013. Jan. 2011 · #15
vielen dank erst einmal für die rege beteiligung.

ich stell jetzt mal ein foto ein, damit ihr wisst, worum es geht. das teil ist etwas kleiner wie eine zigarettenschachtel (die kennt sicherlich jeden und ihr braucht nicht extra ein lineal herauskramen... 🙂 )

davon sind 2 vorhanden, obwohl ich eigentlich nur eins brauche, aber wenns nichts ausmacht, würde ich gerne beide mit geben (wegen diebstahl vielleicht getrennt transportieren 🙂 )

ansonsten übernimmt natürlich niemand die verantwortung, wenn die teile weg kommen. kann ja keiner was dafür. ich kenn es allerdings von meinen vielen flügen und den vielen teilen, die ich bisher mitgenommen habe, dass es keine probleme gibt. ok, mir ist mal ein altes handy aus der aussentasche meiner reisetasche abhanden gekommen. aber da hatte ich auch selbst schuld...
ansonsten wissen die beim durchleuchten schon, was das ist und ob es gefährlich sein könnte. wenns im hauptgepäck ist, merkt man eh wahrscheinlich erst nach der ankunft, dass es weg ist. interessieren wird sich nämlich nur der deutsche zoll, bzw. flugsicherheit, dafür. wenn man glück hat liegt ein zettel drin, mit dem hinweis, wo man sich die teile innerhalb der nächsten 14 tage abholen kann. ist mir mal mit einer motorradbatterie passiert. hab sie dann abholen lassen und bein nächsten mal mitgenommen. ohne beanstandungen... 🙂

neuerdings wird das gepäck bei der ankunft in windhoek ja auch noch einmal durchleuchtet vom zoll. da hatte ich schon einige male bedenken, weil sie ja ungefähr sehen, was drin ist. allerdings sieht das nur der/die am bildschirm sitz. nebenan, wo man dann die tasche aufmacht, wissen sie nicht, wonach sie schauen sollen. und wenn sie was gefunden hatten, hab ich nur gesagt, dass es gebrauchte ersatzteile für unser auto sind, das in namibia steht, und nur wenig kosten. so hatte ich noch nie probleme.

aber wenn jemand unsicher dabei ist, kann ich das verstehen.
so hab ich wenigstens mal etwas mehr geschrieben hier im forum... 🙂