Route März 2011

4 Antworten · 721 Aufrufe · gestartet 09. Jan. 2011 von Naja
Antworten
Themenstarter78 Beiträge · seit 200709. Jan. 2011 · #1
Hallo und allen ein gesundes, namibisches Neues Jahr.
Könnt ihr mir Tipps oder Änderungsvorschläge zu meiner geplanten Tour im März 2011 geben?

28.2. Ankunft Namibia, Fahrt über WDH mit Einkauf nach Ameib Ranch
1.3. Ameib Ranch
2. 3. Waterberg, Ü in Waterberg Guest Farm
3.3. Fahrt zum Etosha Ü in Onguma Lodge
4..3. Etosha, Einfahrt Anderson Gate, raus in Okaukuejo, Ü in Etosha Safari Camp
5.3. Etosha, Ü in Etosha Safari Camp
6.3. Vingerklip
7.3. Twyfelfontein, Ü in Damara Mopane Lodge
8.3. „
9.3. Fahrt über Brandberg nach Swakop, Ü in Haus Veronika
10.3. Swakop, Besuch Walvis Bay dort Bootstour, Ü in Haus Veronika
11.3. Swakop, Flug über Namib?, Nature Tour?, Ü in Haus Veronika
12.3. Fahrt über Welwetschia Loop, Kuiseb Pass, nach Soussusvlei, Ü in Desert Homestead
13.3. Sossusvlei, Ü in Desert Homestead
14.3. Sossusvlei, Canyon, Fahrt nach Hammerstein
15.3. Hammestein
16.3. Fahrt nach Aus, Ü in Klein Aus Vista
17.3. Besuch Lüderitz, Wild Pferde, Ü in Klein Aus Vista
18.3. Fahrt zum Fisch River Canyon (Nur mal kurz gucken), weiter nach Keetmanskoop, Ü in Quivertree Rest Camp
19.3. Fahrt über Strampied und etwas Kalahari nach WDH, abends Rückflug

So und jetzt seid ihr dran.

Schon mal vielen Dank für eure Mühen
Naja
0
4'140 Beiträge · seit 200909. Jan. 2011 · #2
Hallo Naja,
erstmal müsste man wissen, ob die Übernachtungen schon fest gebucht sind, ansonsten ist wohl schlecht zu Alternativen zu raten.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
4'451 Beiträge · seit 200809. Jan. 2011 · #3
Hallo Naja,
auch Dir ein gesundes 2011 mit viele schöne Eindrücke in Namibia.
Meine immer wieder gestellte Frage, wieso nur so wenig in Etosha? Also die Wasserlöcher und in Halali und in Okaukuejo würde ich immer erleben wollen. Dieses geht aber so wie ich es lese bei euch ja nicht.Um 18 Uhr spätestends müsst ihr den Park verlassen.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter78 Beiträge · seit 200709. Jan. 2011 · #4
Gebucht ist noch nichts, sollte in dieser Reisezeit auch kein Problem sein.

Naja
0
4'140 Beiträge · seit 200909. Jan. 2011 · #5
Hallo Naja,
erst finde ich mal den Schlenker von Ameib nach Waterberg etwas sehr außergewöhnlich. Hier vertust du viel Zeit beim Fahren und wenn du am nächsten Tag schon wieder weiter willst, dann wird das sehr knapp. Also würde ich zuerst den Waterberg anfahren und dann Richtung Namutoni bzw. Onguma. Dann solltest du unbedingt sehen, dass du Übernachtungen in der Etoscha bekommst (wenigstens 1 Nacht Halali und 2 Nächte Okaukuejo) beim Rausfahren eine Nacht in Etosha Safari Camp ist dann auch nicht schlecht. Wenn du dann Twyfelfontain sehen willst und von dort nach Süden fährst könntest du hier den Abstecher nach Ameib einplanen. Auch Omaruru ist einen Besuch wert.
Swakopmund sollte mit drei Tagen verteten sein (Delfin-Tour, Living Desert, und einiges in der Stadt.
Des weiteren würde ich nicht 2 Tage in Klein Aus Vista verbringen, sondern vielleicht stattdessen eine Übernachtung in Lüderitz, um hier auch Kohlmannskuppe zu besuchen. Den Schlenker zum Fishriver würde ich weglassen. Ihr habt ehrlich gesagt schon ziemlich viel reingepackt. Überlege dir einfach auch mal die Kilometerzahl und gehe davon aus, dass du auf Teerstraßen 100 km/h im Schnitt und auf Gravelroads etwa 60 km/h im Schnitt fahren kannst.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar