Fahrzeit: Marakele NP nach Makhado

6 Antworten · 1'352 Aufrufe · gestartet 09. Jan. 2011 von Suuusa
Antworten
Themenstarter152 Beiträge · seit 200809. Jan. 2011 ·
Hallo zusammen!
Könnte mir jemand bei der Fahrzeitberechnung vom Marakele Nationalpark nach Makhado oder Louis Trichard helfen?
Google Maps gibt mir 405 km und eine Fahrzeit von 6 Stunden vor. Kann das sein? Die meiste Zeit fährt man doch auf der N1 und die ist gut ausgebaut.
Vielleicht ist jemand diese Strecke schon gefahren und kann mir helfen.
Danke!
Herzliche Grüße,
und einen schönen Sonntag,
Suuusa
1'933 Beiträge · seit 200709. Jan. 2011 ·
Hallo Suuusa,

T4A sagt 421 km (Uber Bela Bela/Warmbad) nur asphalt. Das wird 4,5 bis 5 stunden reiner fahrzeit geben...

Es grusst, Hans
Themenstarter152 Beiträge · seit 200809. Jan. 2011 ·
Danke Hans!
Das klingt schon ein wenig besser!
Herzliche Grüße,
Suuusa
1'117 Beiträge · seit 201009. Jan. 2011 ·
Hallo Suuusa,

auch auf Teerstrassen - incl. "N" Straßen! - gibt es hier oft eine Begrenzung auf 70 oder 80 kmh. Gerade Ortsdurchfahrten können dann endlos dauern…
Unter 5 Std. würde ich nicht planen, eher mehr.
Mit kurzen Pausen halte ich 6 -6,5 Stunden durchaus für realistisch.
Wir haben uns im November oft ziemlich mit den Fahrtzeiten verschätzt, wir hatten dann auch noch viele Baustellen.
Und es gibt viele mobile Geschwindigkeitskontrollen - die Geldquelle haben sie hier auch entdeckt…

Liebe Grüße
Beate
Themenstarter152 Beiträge · seit 200810. Jan. 2011 ·
Hallo Beate!
Danke für den Tipp!
Wir werden wohl eher längere Pausen einlegen müssen, da wir unseren kleinen Sohn dabei haben. Deshalb hab ich auch überlegt zwischen den beiden Orten zu übernachten. Aber da hab ich noch nix passendes gefunden.
Viele Grüße,
Suuusa
1'117 Beiträge · seit 201010. Jan. 2011 ·
Hallo Suuusa,

mit Kleinkind würde ich wohl auch eine Ü unterwegs planen. Der Tag könnte sonst arg lang werden.
Guck mal auf diesen Seiten, da stöbere ich viel, wenn ich was suche. Sie geben einen ganz guten Überblick über Unterkünfte in den einzelnen Orten:
www.safarinow.com
www.wheretostay.co.za
www.sa-venues.com

Viel Glück dabei und viel Spass in SA
Beate
306 Beiträge · seit 201021. Jan. 2011 ·
Ja ist richtig, mann kann nicht zo schnell fahren, die trip dauert sicher 6 stunden. So früh weg fahren ist mein tipp. Kann noch unterwegs, ein schones mittags essen machen
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke