CPT-WDH-CPT Mietwagen?

3 Antworten · 833 Aufrufe · gestartet 07. Jan. 2011 von catweazlecat
Antworten
Themenstarter265 Beiträge · seit 200607. Jan. 2011 · #1
Guten Morgen Zusammen

wir sind ja an der Reiseplanung für AUG/SEP und überlegen nun ob es Sinn machen könnte direkt nach Capetown zu fliegen und von dort mit dem PKW in den Norden zu starten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Anmietung in SA und Verwendung in NAM? Die Strassen sind ja in SA nahezu europäisch und ich vermute mal das man dort einen 2. Reservereifen nicht einfach bekommt oder irre ich mich da?
Sind die Autos preislich vergleichbar?

Kann man die Strecke problemlos fahren innerhalb eines Tages z.B. oder sollte man da unterwegs einen Stop einplanen?

Danke im Voraus und einen schönen Tag!

Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
3'766 Beiträge · seit 200607. Jan. 2011 · #2
Hallo Silke

Du meinst die Strecke CPT-WDH an einem Tag?
Ich würde das mit einem klaren Nein beantworten, obwohl das Einheimisch ab und an machen.

Verstehe ich dass richtig das ihr eigentlich in Namibia Freien machen wollt und nur das Auto ab CPT wollt?

Sorry diese würde wenig Sinn machen, ein paar Tausend Kilometer Strecke abzuspulen und Treibstoff zu verbraten.

Auch brauchst du eine Genehmigung in den meisten Fällen um ein SA Fahrzeug in NAM zu fahren und dann verlangen der Vermieter meistens einen höheren Tagessatz (wegen den schlechteren Strassen).

Wie gesagt ich verstehe nicht ganz was ihr eigentlich vor habt, Grüsse Kurt

PS
Die Fahrzeuganmietung ist in SA in der Regel etwas günstiger
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2011
33,1k Beiträge · seit 200607. Jan. 2011 · #3
Moin Silke,

zu Sinn und Unsinn hat Kurt schon alles gesagt.

Normale PKW-Mietwagen sind in Südafrika - pauschalisiert gesagt - deutlich günstiger als in Namibia. Südafrikanische Mieter verlangen für die Grenzüberfahrt fast alle pauschal R1000.

Sinn macht es wenn ihr in CPT ein Auto mietet, eine Woche dort und in der Gegend verbringt und dann Nord-Südafrika und Südnamibia als Reiseziel habt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter265 Beiträge · seit 200607. Jan. 2011 · #4
Danke euch für die schnelle Info!

Der Hintergrund der Idee lag darin das wir einfacher nach CPT fliegen können, da ich LH-Mitarbeiterin bin und wir sowieso u.a. auch am River Canyon bleiben wollten für 2-3 Tage.

Das es mit den Mietwagen schwierig werden könnte - auch weil wir evtl. 4x4 buchen wollten und den evtl. Schäden durch die Strassen - dachte ich mir schon.

Dann checke ich mal ob wir ggfs. einen Flug CPT-WDH-CPT finden.

Schönen Tag und liebe Grüsse

Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke