Naankuse Lodge, wo Angelina Jolie spendete

4 Antworten · 3’918 Aufrufe · gestartet 04. Jan. 2011 von paddy
Antworten
Themenstarter518 Beiträge · seit 200704. Jan. 2011 ·
hallo, kennt jemand die Naankuse Lodge/ www.naankuse.com ?

Angelina Jolie und Brat Pit haben dort ja 2. Mill Dollar für die Tierklinik gespendet . Die Homepage sieht gut aus ,war schon mal jemand dort ?

Auf der Homepage steht , das die Tierklinik ab nächstem Jahr von DR. Urs Thomen und seiner Frau Isabell geleitet wird . Sind das die beiden , die vor 2 Jahren mit Ihren Leoparden bei VOX im Fernsehen zu sehen waren ?

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
zuletzt bearbeitet 04. Jan. 2011
2’047 Beiträge · seit 200705. Jan. 2011 ·
Hallo Paddy,
ich war 2008 in N/A’ANKUSÊ als Tagesbesucher. Es hat mir nicht gefallen und ich werde auch nicht mehr hinfahren. Der Stil dort ist nicht meine Sache (stylisch-modern statt afrikanisch). Die Tierhaltung erinnert mehr an einen Zoo als ich in Afrika sehen will. Die Löwen mussten gerade umziehen, die neuen Gehege lagen näher an den neu errichteten Häusern, deren Bewohner sollten die Löwen besser hören können. Insgesamt war alles sehr kommerziell ausgerichtet. Ja es haben San dort gearbeitet. Aber mehr erwähnenswertes kann ich nicht erinnern.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
6’155 Beiträge · seit 200605. Jan. 2011 ·
Hallo

Freunde von uns waren zum Abschluss 2 Tage in der Naankuse-
sie waren begeistert - von Unterkunft, Service, Essen usw.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
335 Beiträge · seit 200605. Jan. 2011 ·
Hallo Paddy,

der Tierarzt, den du bei VOX gesehen hast ist ein anderer.
Er heißt Ulf Tubbesing . U.a. ist er auch in der 21-teiligen Doku-Soap „Unsere Farm in Afrika“ zu sehen.

Von N/a’ankuse und der Besitzerin Marlice Van Vuuren gibt es einen sehenswerten und sehr informativen Film

http://www.marlice-thefilm.com/de/movie.html

Leider wird N/a’ankuse meist mit Harnas auf eine Stufe gestellt. Aber ich denke, dass dort vieles anders läuft.
Selbst waren wir noch nicht dort. Das liegt aber daran, dass wir Camper sind und immer nur mal zwischendurch eine Lodge besuchen. Und da passt N/a’ankuse von der Nähe zu Windhoek einfach nicht in unser Programm.

LG
Uschi
http://www.pervan.de/reiseberichte/Autor*Uschi_Pohler*7179http://www.flugstatistik.de
784 Beiträge · seit 200606. Jan. 2011 ·
hallo paddy,

wir waren im mai 2009 auf na ankuse. uns hat es sehr gut gefallen: in der tat sehr stylische zimmer, ganz modern, aber wie ich finde sehr geschmackvoll. essen auch sehr gut. nettes personal. nahe zum flughafen. die tierfütterungstour war aber wirklich schlecht: 2 löwen in einem gehege, die einen fleischbrocken über den zaun geworfen bekamen, gleiches spiel beim leoparden. außerdem wildhunde, paviane und caracale gesehen, alles in gehegen.

wenn man tiere sehen will, würde ich es dafür nicht empfehlen als letzten tag vorm abflug in schöner atmosphäre relaxen: auf jeden fall.

zu den san kann ich nix sagen.

gruß
tanja