SWswalaThemenstarter25 Beiträge · seit 200803. Jan. 2011 ·
Hallo, Wir möchten auf unserer nächsten Afrikareise im Norden des Krüger Parks (Pafuri) nach Mozambique einreisen. Kann an dieser Grenze das Visum beantragt werden, oder muß im Voraus ein Visum besorgt werden? Im Internet hab ich unterschiedliche Infos darüber gelesen. Kann mir jemand dazu eine aktuelle Info geben? Freu mich auf eure Antwort. 🙂
Rechne mit den hohen Gebühren an jedem Übergang und wenn dann doch noch die Ermäßigten gelten - freu Dich.
Kannst ja auch die Moz Botschaft anrufen, wie die das aktuell handhaben....
Gruß
SWswalaThemenstarter25 Beiträge · seit 200807. Jan. 2011 ·
Hallo Sambezi, hast Recht. Unsere Reise ist erst im September. Da kann sich wirklich noch einiges ändern. (Es läuft noch viel Wasser den Sambezi runter 😂) Gruß Swala
Du kannst auch vorher an Hupe eine Mail schicken, falls sie da sind, bekommst Du eine aktuelle Antwort.
PS: Die Visaausstellung an den Grenzen direkt war ab 2005 kein Problem mehr.
Gruß
und falls mal was passiert: 📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/rzte_und_Krankenhuser_in_Maputo.pdf📎 rzte_und_Krankenhuser_in_Maputo.pdf
ich stimme der Meinung von Andreas zu. Auch wir haben das Visum bereits in Deutschland besorgt. Das hat keinen Nachteil! Es ist auch günstiger da die Preise für ein Visum an den Grenzübergängen deutlich erhöht wurden. In der Übergangszeit konnte es schon noch sein das der Preis ähnlich wie bei uns war. Mittlerweile dürften die Preiserhöhungen wohl bei allen Grenzübergängen eingetroffen sein. Es spricht also nichts dagegen das Visum gleich zuhause zu besorgen.