Visa-Abfertigung für Mozambique, Grenzüberg Pafuri

7 Antworten · 4'983 Aufrufe · gestartet 03. Jan. 2011 von swala
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 200803. Jan. 2011 ·
Hallo,
Wir möchten auf unserer nächsten Afrikareise im Norden des Krüger Parks (Pafuri) nach Mozambique einreisen. Kann an dieser Grenze das Visum beantragt werden, oder muß im Voraus ein Visum besorgt werden? Im Internet hab ich unterschiedliche Infos darüber gelesen.
Kann mir jemand dazu eine aktuelle Info geben?
Freu mich auf eure Antwort. 🙂

swala
0
2'732 Beiträge · seit 200605. Jan. 2011 ·
Wir haben uns das Visum hier geholt - was die Sache wesentlich erleichtert hat.

Ansonsten was alles korrekt bei der Abfertigung und ich habe die Visa-Stickers gesehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter25 Beiträge · seit 200806. Jan. 2011 ·
Danke für eure Antworten und Links.

Noch eine Frage. Stimmt es,dass die erhöhte Visagebühr nur an den Grenzübergängen Komatipoort und am Flughafen Maputo gilt?

swala
0
Gast06. Jan. 2011 ·
Hallo,

was heute ist, muss morgen nicht mehr sein....

Rechne mit den hohen Gebühren an jedem Übergang und wenn dann doch noch die Ermäßigten gelten - freu Dich.

Kannst ja auch die Moz Botschaft anrufen, wie die das aktuell handhaben....

Gruß
Themenstarter25 Beiträge · seit 200807. Jan. 2011 ·
Hallo Sambezi,
hast Recht. Unsere Reise ist erst im September. Da kann sich wirklich noch einiges ändern. (Es läuft noch viel Wasser den Sambezi runter 😂)
Gruß
Swala
0
Gast07. Jan. 2011 ·
Hallo swala.

Du kannst ja auch noch vor Eurer Abreise hier mal nachschauen, ob es neue, aktuelle News gibt.

http://www.hupeverlag.de/Mosambik/News_Mos/news_mos.html

Du kannst auch vorher an Hupe eine Mail schicken, falls sie da sind, bekommst Du eine aktuelle Antwort.

PS: Die Visaausstellung an den Grenzen direkt war ab 2005 kein Problem mehr.

Gruß

und falls mal was passiert:
📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/rzte_und_Krankenhuser_in_Maputo.pdf
📎 rzte_und_Krankenhuser_in_Maputo.pdf
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2011
273 Beiträge · seit 200608. Jan. 2011 ·
Hallo,

ich stimme der Meinung von Andreas zu. Auch wir haben das Visum bereits in Deutschland besorgt. Das hat keinen Nachteil! Es ist auch günstiger da die Preise für ein Visum an den Grenzübergängen deutlich erhöht wurden. In der Übergangszeit konnte es schon noch sein das der Preis ähnlich wie bei uns war. Mittlerweile dürften die Preiserhöhungen wohl bei allen Grenzübergängen eingetroffen sein. Es spricht also nichts dagegen das Visum gleich zuhause zu besorgen.

Jürgen
www.born-tobewild.de