Etosha NP - geführte Safari Tour ab Windhoek?

5 Antworten · 5'097 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 2011 von tanja07
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201101. Jan. 2011 ·
Hallo an alle, die aus den früheren Namibia-Reisen Erfahrung gesammelt haben und sich über die geführten Safari-Touren mehr oder weniger informiert haben.

Wir möchten dieses Jahr im Mai 2011 unsere Namibia Reise unternehmen und planen unsere Routen auf eigene Faust. Wir interessieren uns sehr für Natur und Tierwelt und möchten auf jeden Fall ein paar Tage im Etosha NP verbringen. Wir stellen uns eine 3 oder 4-tägige Safari mit - am besten offenem - Geländewagen oder geführte Wanderungen vor, wie wir es bereits im Krüger-Park in Südafrika erlebt haben.

Es gibt im Internet zu Safaris im Ethosha NP zwar massenweise Infos, wie z.B. von "Namibia Wildlife Resorts" etc. zu den geführten Safari-Touren, aber wir haben nichts zu Preisen und dem organisatorischen Ablauf der Safaris gefunden bzw. im Internet steht die Tour geht ab Windhoek... aber wo und wie dann alles weiter organisiert wird...

Könnte uns jemand einen Veranstalter nennen oder eine oder oder einige wenige Seiten empfehlen, die uns weiterhelfen. Denn wir würden die Safari gerne von Deutschland aus buchen.

Danke schön für Eure Mühe.
2'048 Beiträge · seit 200702. Jan. 2011 ·
Hallo Tanja,
erstmal willkommen hier im Forum.
Wenn du die verschiedenen Reiseberichte durchliest, die Fomis hier so fleißig reinstellen, dann wirst du sehen, dass Etoscha NP und Krüger so nicht verleichbar sind.
Du darfst in der Etoscha dein Auto nicht verlassen. Offene Fahrzeuge sind nicht erlaubt. Es ist kein Problem dort mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs zu sein. Die Wege sind befestigt und alle auch ohne 4WD (jedenfalls außerhalb der Regenzeit) befahrbar.
Geführte Safaris (auch mit halboffenen Geländefahrzeugen) werden von der Parkverwaltung aus den Camps heraus angeboten oder von verschiedenen Lodges auperhalb des Parks.
Wanderungen und Tracking (verfolgen von Tierspuren, meist morgens vom Wasserloch aus beginnend) kannst du auf verschiedenen Game-Farmen buchen.
Touren ab Windhoek findest du von vielen Safariunternehmen als Gruppenreisen oder auch als geführte Touren. Wenn ihr den Rest selbst fahrt, dann könnte ihr das im NP problemlos auch tun.

Viele Grüße
Jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
3'491 Beiträge · seit 200602. Jan. 2011 ·
Hallo Tanja,
auch von mir ein herzliches Willkommen - im Forum und im neuen Jahr.
Wenn Du unbedingt geführte Touren in Etosha machen möchtest, dann kannst Du das am besten vor Ort machen. Aber erwarte nicht zuviel davon. Ob sich das lohnt oder nicht, hängt sehr vom Guide ab. Und auf dessen Auswahl hast Du keinen Einfluss. Ich würde daher immer eine Pirschfahrt auf eigene Faust vorziehen - auch auf die Gefahr hin, dass Du an dem einen oder anderen achtlos vorbeifährst. In allem anderen kann ich mich Jaw auch nur anschließen.
Gruß Joli
Themenstarter2 Beiträge · seit 201107. Jan. 2011 ·
Hallo fleißige Fomis,

ich wollte mich für Ihre Tipps und informative Antworten bedanken. Ich habe mich noch in meinem Bekanntenkreis bzgl. der Safaris umgehört. Ich hatte eine Vorstellung von Namibia, die aber nicht mit dem Krüger NP vergleichbar ist...(das stimmt) Es ist aber kein Problem, jedes Abenteuer ist auf seine Art und Weise schön...Es gibt eine offizielle und vertraunesvolle Seite:
http://www.namibian.org/travel/namibia/etosha.htm

über die man in der Regel solche Safaris bucht. Ich denke, wir werden solche eine Tour über die Seite buchen.

Ich freue mich trotzdem auf Namibia, wenn es auch nicht so profimäßig vor Ort organisiert wird.

Ich wünsche Euch ein schönes WE, viele Dank noch Mal und viele Grüße!!!

Tanja.
33,1k Beiträge · seit 200607. Jan. 2011 ·
Hi Tanja,
Es gibt eine offizielle und vertraunesvolle Seite:
Was ist an der Seite offiziell... außer Deiner Werbung vielleicht? 😉

Aber schön, wenn Du Deinen Anbieter gefunden hast.
Ich freue mich trotzdem auf Namibia, wenn es auch nicht so profimäßig vor Ort organisiert wird.
Verstehe ich leider nicht die Aussage! In Namibia geht es genauso profimäßig zu wie überall auf der Welt. Kommt immer darauf an mit wem man zu tun hat!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2 Beiträge · seit 201323. Apr. 2014 ·
Eine Safari Tansania kann so lustig sein. Ich nahm letztes Jahr an einer Safari im Zusammenhang mit einer Reisegruppe von aufsafari.de/kilimanjaro/kilimanjaro.htm teil und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, es hat so viel Spaß gemacht, weil alle anderen Mitreisenden so lustig waren. Von 20 – 70 war alles dabei und dennoch verstanden sich alle großartig. Was kann man dazu noch sagen? Der eigentliche Urlaub war natürlich auch fein. Die Safari ein Traum. Jede Menge toller Tiere, traumhafte Aufnahmen und viele Momente am Wasser. Ich werde bald wieder fahren und mir auch den restlichen Teil des Landes ansehen. Ob mit oder ohne Reiseleitung, das weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall werde ich m eine Wahl nicht bereuen, fühlte mich gut aufgehoben.
zuletzt bearbeitet 27. Apr. 2014