Hallo zusammen. Ich wünsche allen LeserInnen ein super 2011 und hoffe, dass ihr ganz viele Tage schon vor dem Abend zu loben vermögt. Dies ist mein erster Eintrag, ich kenne jedoch euch und das Forum schon recht gut, habe ich doch in den letzten zwei Monaten viel Zeit mit euch verbracht 😛 . Wir sind 2011 vom 3.9.-23.9. in Namibia und planen die klassische Namibiaroute für greenhörner. Ich liste euch diese nachfolgend auf - sicher habt ihr uns noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag, für den ich schon jetzt ganz herzlich danke:
Wir planen entweder einen Nissan offroad oder Toyota Hilux 4x4 mit Dachzelt zu mieten. Alternative wäre ein TOYOTA PIONEER 4X4 2.5TD - CAMPER. Alles bei Asco car hire. Habt ihr da Erfahrungen, welche Variante wäre aus eurer Sicht empfehlenswerter? Welche Art Versicherung ermpfiehlt ihr grundsätzlich - ohne euch jetzt haftbar zu machen 😕
Eine Alternative wäre noch statt Grootfontain anzufahren direkt Namutoni zum Waterberg und da eine Nacht länger zu bleiben. Was ist aus eurer Sicht besser?
Wir haben oben angegeben, was wir schon gebucht haben - sind weitere voraus Buchungen empfehlenswert?
Auch sonst sind wir für Anregungen und Tipps sehr dankbar - da tummeln sich ja etliche Experten im Forum, denen wir sehr dankbar sind. Tobias und Lydia
- Tag 1: Windhoek - Hotel Uhland
Tag 2: Windhoek - Keermanshoop - Campimg Quivertreeforest
Tag 3: Keetmanshoop - Ai-Ais Canyon Road campsite
Tag 4: Ai-Ais - Lüderitz Nesthotel und Bootstour VM Tag 5
Tag 5: Lüderitz - Aus Desert Horse Campsite
Tag 6: Aus - Sinclair Lodge Duwisib oder Gästefarm Sinclair
Tag 7: Sinclair - Sesriem Sesriem Campsite gebucht
Tag 8: Sesriem Campsite gebucht - VM Dünen, NM Canyon. Nächster VM Ballonfahrt
Tag 9: Sesriem - Büllsport Gästefarm Büllsport
Tag 10:Büllsport - Rostock Ritz Rostock Ritz Desert Lodge oder Namib Naukluft Lodge
Tag 11:Rostock Ritz - Swakopmund
Tag 12:Swakopmund Hotel / Camping ??
Tag 13:Swakopmund-Twyefeltonien Aba Huab Camp
Tag 14: Twyefeltonien - Vingerklip lodge
Tag 15:Vingeklip Lodge Okaukuejo Waterhole Chalet gebucht
Tag 16:Okaukuejo-Halali Campsite gebucht
Tag 17:Halali - Namutoni Doppelzimmer gebucht
Tag 18: Namutoni Busch Chalet gebucht
Tag 19:Namutoni - Grootfontain Camping ??
Tag 20:Grootfontain - Waterberg NWR Chalet gebucht
Tag 21:Waterberg - Windhoek
Wir planen entweder einen Nissan offroad oder Toyota Hilux 4x4 mit Dachzelt zu mieten. Alternative wäre ein TOYOTA PIONEER 4X4 2.5TD - CAMPER. Alles bei Asco car hire. Habt ihr da Erfahrungen, welche Variante wäre aus eurer Sicht empfehlenswerter? Welche Art Versicherung ermpfiehlt ihr grundsätzlich - ohne euch jetzt haftbar zu machen 😕
Eine Alternative wäre noch statt Grootfontain anzufahren direkt Namutoni zum Waterberg und da eine Nacht länger zu bleiben. Was ist aus eurer Sicht besser?
Wir haben oben angegeben, was wir schon gebucht haben - sind weitere voraus Buchungen empfehlenswert?
Auch sonst sind wir für Anregungen und Tipps sehr dankbar - da tummeln sich ja etliche Experten im Forum, denen wir sehr dankbar sind. Tobias und Lydia