ENenjoltThemenstarter18 Beiträge · seit 201001. Jan. 2011 · Hallo zusammen,
bei der Strecke Swakopmund - Okaukuejo (Etosha) mit Abstecher Cape Cross Seal kommt ich lt. T4A Karte auf 600km bzw. 7h Fahrzeit. Im Detail ist die Route Swakopmund - Cape Cross Seal - Uis - Khorixas - Outjo - Okaukuejo. Meint ihr mit 7h reiner Fahrzeit kommt man da hin?!
VG
Christian
PS: Alles gute in 2011!
Namib Tom841 Beiträge · seit 200801. Jan. 2011 · Hallo Christian,
7 Stunden reine Fahrzeit !!!!!
Dann kommt noch der Aufenthalt bei Cape Cross dazu, eventuell noch kurze Fotostopps,..............
locker bist du dann gleich bei 9 bis 10 Stunden.
Ich schlage dir vor, entweder noch ´ne Übernachtung dazwischen zu schieben oder Cape Cross weglassen und über Karibib, Omaruru nach Okaukejo fahren. Wenn du in Swakop bist machst du (ich nehme es mal an) einen Dolphin Cruise in Walvis Bay und da bekommst du schon genug Robben zu sehen.
Grüße von der warmen Küste Namibias
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
joli3'491 Beiträge · seit 200601. Jan. 2011 · Hallo Christian,
vor allem anderen ein gutes neues Jahr.
Da kann ich Namib Tom nur zustimmen - das ist eine elend lange Tour, die nach einer Zwischenübernachtung schreit. Bis Khorixas habt Ihr nur Sand- bzw. Salzpad. Da kann man nicht so durchbrettern. Ist abgesehen davon auch viel zu schade, weil gerade die Gegend vor Uis durch das Ugab-Tal sehr schön ist. Da möchte man auch mal anhalten.
7 Std. reine Fahrzeit ist da schon knapp kalkuliert.
Macht in Khorixas eine Pause, z.B. auf der iGowati Lodge. Oder, wenns richtig schön werden soll, auf der Vingerklip-Lodge ( die wäre mit nur einer Nacht schon fast zu schade).
Gruß Joli