Planung für Keetmanshoop umstellen?

4 Antworten · 967 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 2011 von Beate2
Antworten
Themenstarter1’117 Beiträge · seit 201001. Jan. 2011 ·
Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2011! 😁

Ich bin nach der Lektüre eurer Berichte der letzten Zeit unsicher, ob ich nicht unsere Planung umstellen sollte:
Bisher geplant und gebucht:
1Ü Springbok
2 Ü Keetmanshoop
2 Ü Windhuk
danach Waterberg...

Es geht um die 2Ü Keetmanshoop. Die habe ich genommen, weil
- wir möglichst wenig Stops mit 1Ü haben wollen
- ich nicht sicher war, ob wir nach Ankunft in Keetmanshoop nachmittags noch Köcherbaumwald, Giant's Playground und Fossil Trail schaffen. Gerd schrieb mal, dass wir 2-3 Std vor Sonnenuntergang dort sein sollten; das wäre dann 14.00 -15.00. Wobei wir auf die Gepardenfütterung dort verzichten könnten.
- Sonnenuntergang zu unserer Reisezeit ca 17.15 ist
- wir nicht hetzen wollen

Wenn ich aber lese, dass Keetmanshoop nicht so prickelnd ist, werde ich nun unsicher, was wir mit den eineinhalb Tagen dort machen… 😕 Wir brauchen auch nicht gleich zu Beginn des Urlaubs lange Ruhezeiten.

Ist es mit 1Ü in Keetmanshoop stressfrei machbar?
Wenn ja, dann würde ich versuchen 1Ü Düsternbrook zu buchen. Düsternbrook ist bei meiner damaligen Planung völlig an mir vorbei gegangen. Und die Geparden dort reizen mich ja…
Sollte Düsternbrook nicht frei sein: Dann einen Tagesausflug von Windhuk machen, dort dann 3Ü um nicht so oft umzuziehen?
Oder 2Ü Keetmanshoop lassen und einen ganzen zusätzlichen Tag Düsternbrook einschieben und Springbok, Keetmanshoop und Windhuk vorverlegen?
Oder??? 🙁

Ich weiss, ihr werdet mir helfen - Danke! 🙂

Liebe Grüße
Beate
3’491 Beiträge · seit 200601. Jan. 2011 ·
Hallo Beate,
danke für die guten Wünsche zum neuen Jahr, die ich gerne erwidere.
Ich weiß nun nicht, wann Ihr fahren wollt - wenn Du von Sonnenuntergang 17.30 ausgehst, spricht das für Juli/August? Zumindest fast die Zeit, in der es im Namaqualand die Wüstenblüte geben könnte. Und dann wäre nur ein Nacht in Springbok zu wenig.
Keetmanshoop ist m.E. mit nur 1 Übernachtung "gut bedient". Ich bin auch kein Freund von diesen Kurzaufenthalten, aber bei Keetmanshoop könnte ich eine Ausnahme machen.Ich meine, es sollte möglich sein, von Springbok kommend so früh in Keetmanshoop zu sein, dass Ihr Köcherbaumwald usw. noch zum Sonnenuntergang mitbekommt.
Gruß Joli
Themenstarter1’117 Beiträge · seit 201001. Jan. 2011 ·
Hallo Joli,

danke für deine Rückmeldung. Für die Namaquablumen werden wir viel zu früh sein, das war uns von Anfang an bewusst. Daher auch nur 1Ü in Springbok.
Ich kann auch überhaupt nicht abschätzen, wie lange es an der Grenze dauern wird - ich habe von Ruck-Zuck-Durch bis zu 90 zähen Minuten gehört...
Die 400km Autobahn sollten ja machbar sein, oder?

Viele Grüße
Beate
33,2k Beiträge · seit 200601. Jan. 2011 ·
Hi Beate,

ich würde eine Nacht in/bei Keetmanshoop (z.B. Mesosaurus Camp) einplanen und die freie Nacht z.B. im Lake Oanob Resort verbringen.
Die 400km Autobahn sollten ja machbar sein, oder?
Autobahn gibt es da nirgends! Grenzübertritt dauert bei mir durchschnittlich (nutze ihn bis zu 10x pro Jahr) etwa 10 Minuten pro Grenze.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter1’117 Beiträge · seit 201002. Jan. 2011 ·
Hi Christian,

danke für deine Einschätzung.
Keetmanshoop werden wir wohl auf 1 Nacht kürzen, haben dort Pension Gessert gebucht.
Was wir mit der übrigen Nacht dann machen, muss ich noch sehen. Lake Oanob Resort überzeugt mich irgendwie nicht, keine Ahnung warum genau. Vielleicht, weil ich gerade auf Geparden auf Düsternbrook gepolt bin? Das muss noch mal überdacht werden.
Die beiden folgenden Nächte Windhuk sind auch gebucht.

Lohnt es auf dem Weg eine Runde im Hardap Recreation Resort zu drehen?

Ach ja - die Autobahn ist noch der deutsche Gedankenrest… Ich meine natürlich die "Hauptstraße" B1

Liebe Grüße
Beate