M+m+rThemenstarter25 Beiträge · seit 201030. Dez. 2010 · #1Hallo,
Wir fahren ab Februar Richtung Norden u wollten ins Camp syncro, welches jedoch abgebrannt ist. Hat jemand eine Idee wo es noch ein Camp in der Richtung gibt?
Gruß martin
namib-fan221 Beiträge · seit 200830. Dez. 2010 · #2Hallo Martin,
wir waren Anfang Oktober dort. Du kannst problemlos campen, Toiletten/Duschen etc. funktioniert alles bestens.
Oder soll es schon wieder abgebrannt sein?
Viele Grüße
Georg
Lumela562 Beiträge · seit 200930. Dez. 2010 · #3Hallo Martin
Das Restaurant und auch ein oder zwei Ablutionblocks sind im Juli 2010 abgebrannt. Wir waren im August 2010 dort. Campen war problemlos möglich mit funktionierenden Duschen, und es war bereits alles aufgeräumt.
Ein Gutes Neues Jahr 2011 an Alle
Lumela
M+m+rThemenstarter25 Beiträge · seit 201031. Dez. 2010 · #4Vielen Dank für die Auskunft. Das ist viel wert. Die Info, dass das Camp abgebrannt ist erhielt ich von der namibischen Tourismusbehörde-irgendwie seltsam. Jedoch könnte mir jemand noch die einen oder anderen Tips für die Route und das Nächtigen auf dem Weg nach Ruacana geben.
Gruß Martin
Swakop521'223 Beiträge · seit 201001. Jan. 2011 · #5Moin,
dann solltest Du schon sagen, wie Deine Fahrtstrecke verläuft, letztendlich liegen Welten zwischen Camp Synchro und Ruacana, denn eine Fahrtstrecke entlang des Kunene gibt es nicht, höchstens auf dem Rücken von Eseln. Van Zyls Paß darfst Du von West nach Ost nicht befahren, da mußt Du schon ein ganzes Ende nach Süden, z.B. bis Orupembe, und von dort dann Richtung Nordosten.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
M+m+rThemenstarter25 Beiträge · seit 201001. Jan. 2011 · #6Danke Bad Boy,
das ist auch der Plan. Über Orupembe bis zum Kuene, insgesamt 3 Tage, dann zurück über Orupembe Richtung Ruacana.
Gruß Martin
Topobär5'479 Beiträge · seit 200917. Jan. 2011 · #7Rein von der Fahrzeit kannst Du die Strecke Orupembe - Opuwo - Swaartboisdrift - Ruacana in einem Tag fahren. Ich würde aber eine Zwischenübernachtung in Opuwo einschieben.
Uwe21046525 Beiträge · seit 201117. Jan. 2011 · #8Hallo zusammen;
das Camp syncro ist geöffnet; alles bestens dort. Kann man empfehlen.
der Van Zyls Pass ist ohne Probleme in beide Richtungen für 4X$ befahrbar. Die Richtungt West - Ost ist ein wenig anspruchsvoller aber machbar.
Die Fahrt am Kuene ist in beide Richtungen befahrbar..allerdings "Bad Road"; dauert also etwas; von Epupa bis Kunene River Lodge / Campside etwa 6 Stunden immer schön am Kunene entlang.
Tolle Route
Grüße
Uwe
Swakop521'223 Beiträge · seit 201017. Jan. 2011 · #9Uwe210465 schrieb:Hallo zusammen;
das Camp syncro ist geöffnet; alles bestens dort. Kann man empfehlen.
der Van Zyls Pass ist ohne Probleme in beide Richtungen für 4X$ befahrbar. Die Richtungt West - Ost ist ein wenig anspruchsvoller aber machbar.
Die Fahrt am Kuene ist in beide Richtungen befahrbar..allerdings "Bad Road"; dauert also etwas; von Epupa bis Kunene River Lodge / Campside etwa 6 Stunden immer schön am Kunene entlang.
Tolle Route
Grüße
Uwe
Gib bitte keine Falschinformationen heraus. Die Befahrung des van Zyls Pass von West nach Ost ist VERBOTEN.
Es sind immer wieder Touries mit solchen Falsch-Informationen daß Strecken völlig sinnlos kaputtgefahren werden, ohne Rücksicht, auf die, die nach kommen!
"Ohne Probleme" ist wohl ein besserer Witz für solche, die keine Erfahrungen auf solchen Strecken haben. Außerdem hängt es von der Jahreszeit ab.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Helmar667 Beiträge · seit 200617. Jan. 2011 · #10"der Van Zyls Pass ist ohne Probleme in beide Richtungen für 4X$ befahrbar."
Ho-ho-ho!! 😮
Helmar
Joerg3'175 Beiträge · seit 200617. Jan. 2011 · #11Hallo Uwe 210465!
Herzlich Willkommen im Forum.
Das ist ja ein starker Einstand als ersten Beitrag, bin gespannt wie du das noch steigern kannst!!??
Bist Du eventuell als 4x4 geboren? 😉
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Swakop521'223 Beiträge · seit 201017. Jan. 2011 · #12Helmar schrieb:"der Van Zyls Pass ist ohne Probleme in beide Richtungen für 4X$ befahrbar."
Ho-ho-ho!! 😮
Helmar
Klar, Regeln gelten nur für Einheimische und Freiwillige unter den Besuchern.
Herr Deutschland kann sich über alles hinwegsetzen und alles kaputtfahren. Was schert mich der Nachkommende!
BadBoy
namib-fan221 Beiträge · seit 200817. Jan. 2011 · #13hallo Uwe,
ich weiss zwar nicht, ob und wann du den Van Zyls gefahren bist, vor allem von West nach Ost.
wir sind im Oktober von Ost nach West gefahren, natürlich ging es. Aber wenn ich das empfehlen würde, würde ich schon einige Anmerkungen dazu mitgeben. Und West nach Ost würde ich keinem Namibiareisenden empfehlen.
Auch Epupa - Kunene River Lodge (wir sind in Gegenrichtung gefahren) in 6 Std. hat sicherlich mehr Rallye- als Urlaubscharakter.
Sorry, das ist nur meine Einschätzung zu Urlaub und nix für ungut.
Grüße
Georg