Reiseroute Botswana Oktober 2011

6 Antworten · 3'097 Aufrufe · gestartet 28. Dez. 2010 von enjolt
Bilder klein
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201028. Dez. 2010 · #1
Hallo zusammen,

der nächste Afrikaurlaub zieht uns nach Botswana - der Plan sieht wie folgt aus:

Tag 1 Gobabis / Zelda Farm
Tag 2 Maun / Audi Camp
Tag 3 Moremi / Xakanaxa
Tag 4 Moremi / Xakanaxa
Tag 5 Moremi / North Camp
Tag 6 Moremi / North Camp
Tag 7 Chobe / Savuti
Tag 8 Chobe /Savuti
Tag 9 Chobe / Ihaha
Tag 10 Kasane / Chobe Safari Lodge
Tag 11 Kasane / Chobe Safari Lodge
Tag 12 Kasane / Chobe Safari Lodge
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16 Windhoek

Bei Tag 13 - Tag 15 bin ich mir noch nicht sicher - evtl. 1 x Nambwa und 2 x Ngepi? Vielleicht hat ja jemand eine Anmerkung / Anregung.

Vielen Dank!

Christian
2'732 Beiträge · seit 200629. Dez. 2010 · #2
Hallo Christian,

um nicht von Maun nach Xakanxa hetzen zu müssen würde ich einen Tag "Third Bridge" einplanen und dafür einen Tag Kasane streichen. So schön ist es in Kasane auch nicht, dass man da drei Tage bleiben muss.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
2'772 Beiträge · seit 200629. Dez. 2010 · #3
Hallo Christian,

ich schliesse mich Andreas an, Kasane kann man getrost kürzen. Ich vermisse Linyanti in Deiner Planung - eines der schönsten Camps am Delta.

Oder scheust Du die Tiefsandpassage dort hoch? Diese Strecke mit 2 Fahrzeugen zu fahren wäre wirklich besser.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 29. Dez. 2010
630 Beiträge · seit 200829. Dez. 2010 · #4
Hallo Christian,

ich bin diese Runde mit einem Schlenker und teils identischen Übernachtungsplätzen vor vier Monaten gefahren. Ich hatte allerdings drei Wochen Zeit. Meinen Reisebericht findest Du unter "Botswana Reiseberichte".

Ngepi und Nambwa sind für den Rückweg schöne Übernachtungsplätze. Du findest dort genug Sehenswertes um auch zwei Nächte zu bleiben. Ngepi hat den nahen Mahangopark, Nambwa den schönen Horseshoe

Allerdings ist mir aufgefallen, dass Du von Ngepi wohl in einem Tag nach Windhuk fahren willst. Das ist aber sehr, sehr weit! Ich rate zu einer Zwischenübernachtung (Roys Camp?)und dann kannst Du eh nur je einen Tag in Nambwa und Ngepi bleiben.

Wenn Du nicht unbedingt einen Tagesausflug zu den Victoriafällen machen willst, würde ich zwei Tage Kasane streichen und lieber einen Tag mehr im Moremi (3rd Bridge) und einen Tag Linyanti oder Ihaha anhängen.

Audi Camp hat keinen sehr guten Ruf unter Campern. Wir hatten im August aber keine Probleme.

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
1'723 Beiträge · seit 200929. Dez. 2010 · #5
hallo

nur ne kleine anmerkung zu audi camp..
also audi camp ist overlander treff !! alles recht gross und sehr viel leute, allerdings muss ich sagen, wir fandens nicht schlecht, atmosphaere trotz allem
sehr symphatisch und die sanitaeren anlangen sauber, nicht sehr viel privatsphaere auf dem camping platz.. ich wuerde dort ein eingerichtetes zelt mieten, die sind ganz huebsch ..

allerdings achtung wenn ihr im resto essen wollt. Als wir dort waren, waren die hoffnungslos ueberfordert !!
wartezeit 2 stunden ... !!

viele gruesse ..

@klaus .. muss mir deine route mal ansehen, fange mit der planung der reise an weil wir diesmal in totaler hochsaison fahren wollen und somit sicher vorbuchungen von noeten sind !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter18 Beiträge · seit 201005. Jan. 2011 · #6
Hallo Zusammen,

danke für die Anmerkungen ... wir haben jetzt 1 Nacht in Kasane gekürzt und machen dafür noch eine Zwischenübernachtung in Moremi Third Bridge. Campsites sind auch gebucht ... eine Frage hätte ich noch: im Hupe steht, dass die Chobe Riverfront "River Bank" Strasse eine Einbahnstraße sei - stimmt das?! Dann müssten wir ja um zur Ihaha Campsite zu gelangen von Savuti nach Kasane und dann durch das Sidudu Gate nach Ihaha.

VG
Christian
1'920 Beiträge · seit 200805. Jan. 2011 · #7
enjolt schrieb:
Hallo Zusammen,

danke für die Anmerkungen ... wir haben jetzt 1 Nacht in Kasane gekürzt und machen dafür noch eine Zwischenübernachtung in Moremi Third Bridge. Campsites sind auch gebucht ... eine Frage hätte ich noch: im Hupe steht, dass die Chobe Riverfront "River Bank" Strasse eine Einbahnstraße sei - stimmt das?! Dann müssten wir ja um zur Ihaha Campsite zu gelangen von Savuti nach Kasane und dann durch das Sidudu Gate nach Ihaha.

VG
Christian
Hi Christian

Nein du musst nicht von Savute kommend nach Kasane nur um nach Ihaha zu kommen...

Ngepi Camp würde ich komplett streichen, denn da hats mir ned so gut gefallen, zumindestens die Campsites waren ned der BURNER :-(((
Dann lieber noch nen Tag mehr in den Horseshoe (Nambwa)

Wenn du nicht in Maun übernachten möchtest so ist das Kazikini Camp 65 Km nördlich von Maun ne sehr gute alternative...leider kein Geheimtipp mehr und inzwischen sehr stark frequentiert ,

LG Bloke