schoelinkThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200720. Dez. 2010 · #1"Botswana has already begun to tap into alternative fuel supply routes from Mozambique to ease shortages resulting from a sharp reduction in the main supply from South Africa because of maintenance on refineries in that country"...Read on:
http://mmegi.bw/index.php?sid=4&aid=7381&dir=2010/December/Thursday16Fill Up before you cross the border!!
Es grusst, Hans
Olli143 Beiträge · seit 200820. Dez. 2010 · #2...die lückenhafte Benzinsituation kann ich bestätigen: In der Stadt Ghanzi hatte es vor ca. einer Woche für ganze 4 Tage kein Benzin. Bei den "Trail Blazers" waren daher zwei Selbstfahrer zwei Tage lang "gestrandet".
Mein Tipp: In Botswana immer so viel Benzin tanken, daß man es notfalls bis zur Grenze schafft!
Verschwitzte Grüße aus Windhuk, OLLI
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
marioschweiz109 Beiträge · seit 201020. Dez. 2010 · #3Hallo zusammen
gilt das nur für Benzin oder auch für Diesel
Grüsse
Mario
Swakop521'223 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #4Ich habe nie Benzinprobleme, weil ich nur Diesel tanke! 😄 😄 😄
Was sind Spritprobleme?
Sprit gibt es überall!
Der Preis regelt halt das Angebot.
Einen 20 liter Kanister bekomme ich immer für R 200,00.
Dafür hänge ich doch nicht 4 oder 5 Tage fest!
Meint der BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
schoelinkThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200721. Dez. 2010 · #5"Fuel seems to be in VERY short supply. I passed a few deserted filling stations this afternoon before I found one with a long queue. After 15min the attendants came out in the street to inform us they dried up. Drove down to Game City and managed to fill up after 1 and 1/2 hours wait"
quelle: Kobus, Gaborone

fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200804. Feb. 2011 · #6Guten Morgen,
hat sich das eigentlich wieder normalisiert? -
insbesondere Ghanzi würde mich interessieren.
Danke
Gruss
Christian
schoelinkThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200704. Feb. 2011 · #7fordfahrer schrieb:hat sich das eigentlich wieder normalisiert?
Hallo Christian,
Es hat sich normalisiert aber besser "Fill Up" in jedem village. The old advice what I got in the late nineties is again good advice 😉
Es grusst, Hans
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200804. Feb. 2011 · #8Danke Hans - gibt ja nicht viele Möglichkeiten zwischen Grenze und Tsau.
Gruss
Christian
schoelinkThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200704. Feb. 2011 · #9Nein gibt es nicht aber meine advice is to fill up in every town! Nata, Kasane, Maun, Lethakane etc. 😉
Es grusst, Hans