Tankstelle am Internationalen Flughafen?

3 Antworten · 3'343 Aufrufe · gestartet 20. Dez. 2010 von Sabine26
Antworten
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200920. Dez. 2010 ·
Hallo zusammen,

gibt es in der Nähe des internationalen Flughafens in Windhoek eine Tankstelle?

Ist es Usus in Namibia, dass die Mietwagen mit vollem Tank übergeben werden?

Ich meine mich erinnern zu können, dass wir bei der Übernahme unserer Britz Wagens vor acht Jahren erst noch tanken mussten (war nur wenig Sprit drin).

Gerne würde ich es vermeiden, erst noch nach Windhoek fahren zu müssen.

Viele Grüße
Sabine
7'325 Beiträge · seit 200620. Dez. 2010 ·
Sabine26 schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es in der Nähe des internationalen Flughafens in Windhoek eine Tankstelle?
Nein. Der nächste ist bereits in Windhoek. Früher gab es die Mögichkeit vor Ort zu tanken. Das machen die Mitwagenfirmen auch. Diese Möglichkeit gibte es aber seit einigen Jahren nicht mehr.
Ist es Usus in Namibia, dass die Mietwagen mit vollem Tank übergeben werden?
Das ist nicht bei allen Anbietern gleich. Viele Anbieter mit Doppeltank sind nun dazu übergegangen, dass die Tankanzeige auf drei-viertel stehen soll. Drei -viertel bezieht sich auf den Haupttank. Für den Zusatztank gibt es miest keine Anzeige. Wenn Du ganz voll hast, fährst Du erstmal einige hundert Kilometer, erst wenn der Haupttank angebraucht wird siehst Du es an der Anzeige.
Ich meine mich erinnern zu können, dass wir bei der Übernahme unserer Britz Wagens vor acht Jahren erst noch tanken mussten (war nur wenig Sprit drin).
Früher war das so üblich. Heute wie gesagt meist 3/4.
Frag doch sonst einfach bei Deinem Autoverleiher nach.
Gerne würde ich es vermeiden, erst noch nach Windhoek fahren zu müssen.

Viele Grüße
Sabine
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
499 Beiträge · seit 200620. Dez. 2010 ·
Hallo Sabine,

wir haben bei Hubert Hester den Mietwagen halbvoll übernommen und fast leer wieder abgegeben. Das hat er als Vermieter aber vorher so mitgeteilt.
Viele Grüsse
Tobias
3'080 Beiträge · seit 200920. Dez. 2010 ·
Hallo auch,

ich habe letztes Jahr am Flughafen getankt, es gibt dort einen Privatmann der den Sprit (wenn auch nicht günstig) aus Kanistern verkauft. Der Mensch von der Avis-Tankstelle stellt den Kontakt her.

Ich habe irgendwo seine Handynummer, wenn ich sie finde füge ich sie hier ein.

Allein die Geschäftstüchtigkeit des jungen Mannes fand ich bemerkenswert, wir haben ohne Bedenken 20 Liter gekauft und der Sprit war absolut ok.

Ob er das heute noch macht weiss ich natürlich nicht und offiziell war es auch nicht, aber Sprit ist Sprit...

SASOWEWI