Hallo, liebe Mitglieder und Gäste vom Forum,
nun verfolge ich schon seit einiger Zeit mit großem Interesse viele Einträge, die mir beim Planen, mit vielen guten Tipps, geholfen haben. Unsere dreiwöchige Tour im Mai 2007 seht und ist auch teilweise gebucht. Da ich in der Hinsicht über so einige Schwierigkeiten im Forum lesen konnte, dachte ich, das können wir nicht früh genug tun. Ich erklärte den Farmbesitzern unsere frühe Buchung mit der Unsicherheit, dass privat Buchende, wegen der Blockbuchungen der Reiseunternehmen, oft auf ihr gwünschtes Quartier verzichten müssen. Bis jetzt haben alle Farmer mit einer Bestätigung geantwortet, außer „Okaukuejo“ in Etosha.
01.Nacht Windhoek: Three Gables Guest House
Schnuppern, was wir in den letzten Tagen dort unternehmen wollen, Kauf von Kartenmaterial, Verpflegung, Malariaprophylaxe, Mückenschutz.
Weiter über: B1 nach Rehoboth, C25 Richtung Uhlenhorst, C15 bis Farm Jena zum „Safari Stop“ dort Mittagessen und Besichtigung des Stickerei-Projektes „Anin“, zurück auf der C15 bis Mündungsbereich D1448 zur Farm Kiripotip.
02.Nacht Kiripotip: Farmbesichtigungen mit Fahrt zum Kalaharirand.
Weiter D1219 zur C15 bis Hochanas, C21 über Kalkrand nach Maltahöhe (oder lieber über Mariental?) zur Farm Nanania.
03.Nacht Nanania: Farmbesichtigung mit Löffelhund-Projekt.
Weiter C14 nach Helmeringhausen, C13 bis Mündungsbereich D707 zur Farm Namtib.
04.Nacht Namtib: Aktionen in den Tirasbergen
05.Nacht Namtib
Weiter auf D707, D826 mit Abstecher zu Schloss Duwisib mit Kaffeepause, C19 zur Farm Betesda.
06.Nacht Betesda: Tagesfahrten zum Sossusvlei und Naukluft Gebirge
07.Nacht Betesda
Weiter auf C14 nach Swakopmund.
08.Nacht Meike’s Guest House: Stadtbesichtigungen, Aquarium, Tagesausflüge nach Cape Cross und Welwitschia.
09.Nacht Meike’s Guest House
10.Nacht Meike’s Guest House
Weiter auf C34 , ab Hentiesbaai D1918 über Ameib mit Farmstop, nach Omaruru.
11.Nacht Centrel Hotel: Tagesausflüge Erongo Gebirge, Weinkellerei und Ultralightflug.
12.Nacht Centrel Hotel
Weiter C36 über Uis, C35 mit Abstecher D2359 zum Brandberg, nach Khorixas.
13.Nacht Bambatsi: Tagesausflüge Vingerklip, Felsmalereien Teilnahme an Farmaktivitäten.
14.Nacht Bambatsi
Weiter C39 nach Outjo, C38 zum Anderson Gate nach Okaukuejo.
15.Nacht Etosha: Eine Nacht im Okaukuejo Restcamp.
Weiter durch den Park bis zu Lindequist Gate nach Onguma.
16.Nacht Onguma: Zwei Tage Aktivitäten im Etosha Nationalpark.
17.Nacht Onguma
Weiter C38 und B1 über Tsumeb und Otavi bis kurz vor Otjiwarongo auf D2433 zur Indongo Lodge
18.Nacht Indongo Lodge: Aktivitäten, wie Waterberg Africat Foundation auf Okunjima, Okakarara Herero Kultur-Centrum.
19.Nacht Indongo Lodge
weiter B1 bis 12km vor Windhoek, eventuell auf dem Weg ein Besuch der Farm Dusternbrook, zur Immanuel Wilderness Lodge.
20.Nacht Wilderness Lodge: Stadtbesichtigungen Windhoek und ausruhen.
21.Nacht Wilderness Lodge
Ich würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen und vielleicht gibt es noch mehr Aktivitäten oder bessere Straßenführungen zu den einzelnen Farmen? Euer Feedback, auch ein kritisches, ist mir sehr wichtig, und ich freue mich drauf.
Liebe Grüße
Ingrid<br><br>Post geändert von: ingridpfa, am: 11/05/2006 17:17
nun verfolge ich schon seit einiger Zeit mit großem Interesse viele Einträge, die mir beim Planen, mit vielen guten Tipps, geholfen haben. Unsere dreiwöchige Tour im Mai 2007 seht und ist auch teilweise gebucht. Da ich in der Hinsicht über so einige Schwierigkeiten im Forum lesen konnte, dachte ich, das können wir nicht früh genug tun. Ich erklärte den Farmbesitzern unsere frühe Buchung mit der Unsicherheit, dass privat Buchende, wegen der Blockbuchungen der Reiseunternehmen, oft auf ihr gwünschtes Quartier verzichten müssen. Bis jetzt haben alle Farmer mit einer Bestätigung geantwortet, außer „Okaukuejo“ in Etosha.
01.Nacht Windhoek: Three Gables Guest House
Schnuppern, was wir in den letzten Tagen dort unternehmen wollen, Kauf von Kartenmaterial, Verpflegung, Malariaprophylaxe, Mückenschutz.
Weiter über: B1 nach Rehoboth, C25 Richtung Uhlenhorst, C15 bis Farm Jena zum „Safari Stop“ dort Mittagessen und Besichtigung des Stickerei-Projektes „Anin“, zurück auf der C15 bis Mündungsbereich D1448 zur Farm Kiripotip.
02.Nacht Kiripotip: Farmbesichtigungen mit Fahrt zum Kalaharirand.
Weiter D1219 zur C15 bis Hochanas, C21 über Kalkrand nach Maltahöhe (oder lieber über Mariental?) zur Farm Nanania.
03.Nacht Nanania: Farmbesichtigung mit Löffelhund-Projekt.
Weiter C14 nach Helmeringhausen, C13 bis Mündungsbereich D707 zur Farm Namtib.
04.Nacht Namtib: Aktionen in den Tirasbergen
05.Nacht Namtib
Weiter auf D707, D826 mit Abstecher zu Schloss Duwisib mit Kaffeepause, C19 zur Farm Betesda.
06.Nacht Betesda: Tagesfahrten zum Sossusvlei und Naukluft Gebirge
07.Nacht Betesda
Weiter auf C14 nach Swakopmund.
08.Nacht Meike’s Guest House: Stadtbesichtigungen, Aquarium, Tagesausflüge nach Cape Cross und Welwitschia.
09.Nacht Meike’s Guest House
10.Nacht Meike’s Guest House
Weiter auf C34 , ab Hentiesbaai D1918 über Ameib mit Farmstop, nach Omaruru.
11.Nacht Centrel Hotel: Tagesausflüge Erongo Gebirge, Weinkellerei und Ultralightflug.
12.Nacht Centrel Hotel
Weiter C36 über Uis, C35 mit Abstecher D2359 zum Brandberg, nach Khorixas.
13.Nacht Bambatsi: Tagesausflüge Vingerklip, Felsmalereien Teilnahme an Farmaktivitäten.
14.Nacht Bambatsi
Weiter C39 nach Outjo, C38 zum Anderson Gate nach Okaukuejo.
15.Nacht Etosha: Eine Nacht im Okaukuejo Restcamp.
Weiter durch den Park bis zu Lindequist Gate nach Onguma.
16.Nacht Onguma: Zwei Tage Aktivitäten im Etosha Nationalpark.
17.Nacht Onguma
Weiter C38 und B1 über Tsumeb und Otavi bis kurz vor Otjiwarongo auf D2433 zur Indongo Lodge
18.Nacht Indongo Lodge: Aktivitäten, wie Waterberg Africat Foundation auf Okunjima, Okakarara Herero Kultur-Centrum.
19.Nacht Indongo Lodge
weiter B1 bis 12km vor Windhoek, eventuell auf dem Weg ein Besuch der Farm Dusternbrook, zur Immanuel Wilderness Lodge.
20.Nacht Wilderness Lodge: Stadtbesichtigungen Windhoek und ausruhen.
21.Nacht Wilderness Lodge
Ich würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen und vielleicht gibt es noch mehr Aktivitäten oder bessere Straßenführungen zu den einzelnen Farmen? Euer Feedback, auch ein kritisches, ist mir sehr wichtig, und ich freue mich drauf.
Liebe Grüße
Ingrid<br><br>Post geändert von: ingridpfa, am: 11/05/2006 17:17
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai