Virus !!!!

13 Antworten · 4'511 Aufrufe · gestartet 13. Dez. 2010 von jeweller
Bilder klein
Antworten
Themenstarter235 Beiträge · seit 200913. Dez. 2010 · #1
Virus ???

Ist nicht von mir
Hubert
zuletzt bearbeitet 14. Dez. 2010
2'772 Beiträge · seit 200613. Dez. 2010 · #2
Grippe??? Krank??? dann:

Bessere dich 😉

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter235 Beiträge · seit 200913. Dez. 2010 · #3
Kein Spass !!!
HACKER

Hallo Chrigu,
das ist nicht mein post!!!!!!!!!!!!

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
7'267 Beiträge · seit 200613. Dez. 2010 · #4
Wo genau? Hast Du einen Screenshot? Kann jemand das bestätigen?
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter235 Beiträge · seit 200913. Dez. 2010 · #5
Melde mich ab

nicht von mir
Hubert
1'223 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #6
Gestern abend konnte man das Forum mehr als eine Stunde lang nicht erreichen. Dann kam man mit dem IE rein, die Anwesenheitsliste war plötzlich links unten, wie zerschossen von einem Hacker. Nach zwei Stunden war der Spuk vorbei und wieder mit Firefox ansprechbar.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
7'267 Beiträge · seit 200614. Dez. 2010 · #7
Mh. Ich war bis ca. 23:00 im Forum und konnte das nicht beobachten. Die Ganze Zeit habe ich FF verwendet. Hat jemand einen Screenshot davon?

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
579 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #8
Hallo,

ich konnte nichts dergleichen beobachten. Mal Wörter wie "Virus" und "Hacker" ohne eine konkrete Beschreibung ins Forum zu kippen, finde ich auch nicht sonderlich sinnvoll.

Hilfreich wären eine konkrete Virenmeldung und Angabe des alarmgebenden Programms. Das die Anwesenheitsliste unten links erscheint, ist bei Design3 Standard, ein zerschossenes Layout kann auch mal durch Firefox-Addons wie Adblock auftreten, die ggf. mal Bestandteile der Seite wegfiltern, insbesondere wenn man ein Abo auf externe Filterlisten hat.

Sonnige Grüße
1'117 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #9
Hi Chrigu,

ich bin am Sonntagabend - ca 18.00 - nicht mit Safari ins Forum gekommen. Bin leider drüber hingekommen, dich zu benachrichtigen... Sorry 🙁

Viele Grüße
Beate
3'080 Beiträge · seit 200914. Dez. 2010 · #10
Hi Chrigu,

ich bin die letzten Tage täglich mit Firefox hiergewesen, keine Probleme und alles lief stabil.

SASOWEWI
86 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #11
Hi Chrigu,

same here: Gute Erreichbarkeit unter OSX Safari und FF lief fehlerfrei die letzten Tage und insbesondere gestern im genannten Zeitraum auch.

Gruß vom Mittelmeer,
Janek
1'927 Beiträge · seit 200814. Dez. 2010 · #12
Hallo,

konnte auch am Sonntag zwischen ca. 18.00 und 20.00 Uhr bei zwei Versuchen das Forum nicht erreichen

Gruss
Peter
7'267 Beiträge · seit 200614. Dez. 2010 · #13
Danke für die Antworten!

1) In Zukunft bin ich dankbar, wenn Ihr Viruswarnungen an mich weitergebt. Aber bitte nicht einfach Virus schreiben sondern auch irgend einen Beleg dazu. Z.B. Screenshot von Viruswarnung
Ohne irgend einen Beleg ist es für mich unmöglich etwas zu machen.

2) Dass das Forum mal nicht erreichbar ist kann unterschiedliche Gründe haben. Es kann am Forum liegen, häufig gibt es aber auch andere Probleme. So kann es auch an der eigenen Internetverbindung liegen. Ein guter Test ist jeweils ob Seiten wie Google, Wikipedia etc. laufen.

3) Ich hoffe, dass alle die im Internet surfen einen Virenscanner installiert haben und den auch regelmässig aktuallisieren. Alles andere ist fahrlässig!
Einen guten kostenlosen Scanner gibt es z.B. unter: http://www.free-av.com/

Schnupfenfreie Tage und Herzliche Grüsse
Chrigu
579 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #14
Hallo,

ich bin seit Jahren fahrlässig 😉

Einen relativ unbekannten, und nicht nur für Privatpersonen kostenfreien Virenscanner gibt es auch direkt von Microsoft. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Teil besser als Free-AV von Avira
http://www.microsoft.com/security_essentials/default.aspx?mkt=de-de

Sonnige Grüße