THThieleThemenstarter7 Beiträge · seit 201012. Dez. 2010 · #1Muß mich estmal zu recht finden....
Hallo meine Name ist Henning. Bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Wer war schon mal auf der Naua Naua lodge und kann diese empfählen?
jaw2'048 Beiträge · seit 200712. Dez. 2010 · #2Hallo Henning,
erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum- Laß dich auch durch den im Moment immer mal rauhen Ton nicht schrecken - hier bist du richtig und hier wird dir geholfen.
Ich selbst habe noch nie in Naua Naua übernachtet, aber gute Freunde nehmen die Lodge immer zum Quartier und machen von dort Tagesfahrten in die Etosha oder nehmen die Freizeitaktivitäten der Lodge wahr. Die Lage ist am Hang mit einer Aussicht nach Südosten. Diese Freunde sind absolut begeistert von der Lodge. Mir selbst ist Naua Naua als reine Übernachtung zu teuer. Und wenn ich in dieser Gegend war verbrachte ich immer möglichst viel Zeit im Park oder war beruflich unterwegs - hatte daher sowieso keine Zeit für die Angebote der Lodge, die eine solche Unterkunftskategorie rechtfertigen würden.
Viele halten die Gebühren für die NWR-Unterkünfte im Etosha-Park seit dem Umbau für absolut überteuert im Vergleich zu Leistung und Service. Dem schließe ich mich an, mache aber für Okaukuejo eine Ausnahme: In der meisten Zeit des Jahres ist das dortige Wasserloch am Abend bis tief in die Nacht und wieder am frühen Morgen einfach spektakulär und mit wenigen Locations im südlichen Afrika zu toppen.
Deswegen versuche ich auch immer dort eine Unterkunft zu finden. Und wenn ich erst am Abend Richtung Etosha komme, dann nehme ich eben eine günstige Unterkunft "nur zum Übernachten" und fahre mit Sonnenaufgang in den Park. Fast das ganze Jahr kannst du auch mit einem normalen PKW eigene Pirschfahrten im Park unternehmen. Du bist nicht auf Touren der Lodges angewiesen.
Im Ostteil hingegen nutze ich immer die Lodges in der Nähe des Lindquist-Gates und übernachte außerhalb des Parks. Namutoni hat überhaupt nichts zu bieten und auch Halali würde ich nur buchen, wenn ich Okaukuejo nicht bekomme.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Bazi2'721 Beiträge · seit 200612. Dez. 2010 · #3Hallo Henning
Ich war auf Naua Naua. Es hat mir sehr gut gefallen. Wunderschöne Lage, tolle Unterkünfte (im Bad kannst Du tanzen)
Zwischen 2 Zimmern hat es immer eine Art Wohnzimmer mit Balkon. Auch eingerichtet ist es gut. Nur die Lage der Stecker ist, wie in den meisten Lodes ja auch, etwas ungünstig.
Auch über die sonstigen Einrichtungen wie Haupthaus mit Essraum, Bar, Swimmingpool usw. kann man nicht meckern. Nur bei unserem Besuch war eine Vertretung für die Eigentümerin da und da hat es mit dem Essen nicht ganz so geklappt. Aber so viel ich weiss hat seit der Zeit auch der Besitzer gewechselt.
Gisela
THThieleThemenstarter7 Beiträge · seit 201013. Dez. 2010 · #4Danke das ging ja echt fix hier.....
Ichbeobachte das Forum schon länger und der raue Ton "links rein recht raus" . Ja Naua Naua ist mir eher zu geflogen. Die Sache ist die, ich möchte meiner Frau dieses Land schmackhaft machen und da soll es auch perfekt sein.
Bazi2'721 Beiträge · seit 200613. Dez. 2010 · #5Hallo Henning
Ich bin überzeugt, Deiner Frau wird die Lodge und die Umgebung gut gefallen. Hast ja sicher schon auf die HP geschaut:
Naua NauaGisela
joli3'491 Beiträge · seit 200613. Dez. 2010 · #6Hallo Henning,
auch von mir ein herzliches willkommen.Wenn es Dir darum geht, Deiner Frau Namibia näher zu bringen, dann kann ich Dir dort in der Nähe von Etosha Onguma wirklich empfehlen - nicht in Konkurrenz zu Naua Naua, das ich nicht kenne, sondern als Alternative.Onguma besteht aus 4 eigenständigen Unterkunftsbereichen - Bush Camp, Tented Camp, Tree Top Camp und The Fort. Die haben alle ihren sehr eigenen Charakter - auch preislich. Wer etwas sehr Naturnahes, aber dennoch Komfortables sucht, ist sicher im Tree Top Camp sehr gut aufgehoben - 3-4 m über dem Boden in die Bäume hineingebautes Klein-Camp mit 4 Doppelbett-Holz-Zelt-Hütten und einem ebensolchen Haupthaus mit Küche und Aufenthaltsraum - mit direktem Blick auf ein lebendiges Wasserloch.Sehr freundlicher, aufmerksamer Service, gutes Essen und das Gefühl, völlig allein im tiefsten Afrika mit all seinen Gerüchen und Geräuschen zu sein - das hat was.Die Onguma-Camps liegen alle am Ostrand von Etosha - also nicht auf der "Nau Naua-Seite". Schaut es Euch einfach mal im Internet an.
Gruß Joli
THThieleThemenstarter7 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #7Hallo joli
Ich danke dir für diesen Tip. Werde ich gleich mal googlen....
Danke nätürchlich euch allen! Ich freu mich schon rießig wieder da zu sein und meine süße ist schon mehr als gespannt.....
Weiter habe ich einen guten freund in Windhoek der Motoradtuoren macht. Wenn einer Interesse hat nur kurz fragen....
Wünsche noch einen schönen Tag
MfG Henning
NANathalie206 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #8Hallo, wir waren im Oktober auf der Naua Naua und es hatt uns sehr gut gefallen. Finde man kann Naua Naua und Onguma nicht vergleichen. Liegen auf 2 verschiedenen Seiten und auch dei Landschaftliche Lage ist unterschiedlich. Wir waren anschliessend nach Naua Naua auf der Aoba, liegt neben Onguma, und kennen deshalb beide Seiten. Würde sagen einfach nach deinem Gefühl gehen. Man kann mit beiden keinen Fehler machen.
Beste Grüße Nathalie
THThieleThemenstarter7 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 · #9Danke danke....
ich glaube wir werden beide seiten besuchen....