JoergThemenstarter3’173 Beiträge · seit 200611. Dez. 2010 · War gerade am Kwando und habe gehoert dass Lianshulu Lodge verkauft wird.
Weiss da jemand vielleicht etwas genaueres??
Angeblich soll NWR ein sehr hohes Gebot abgegebn haben!
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200611. Dez. 2010 · Hi Joerg,
das sind ja Neuigkeiten, denn Lianshulu ist eine der wenigen die wirklich direkt Wilderness Safaris gehören. Seltsam, dass die verkaufen wollen. Ich weiß nur, dass die Kalizo Lodge dort zum Verkauf steht. Ist möglicherweise diese gemeint oder hast Du Deine Info direkt von Lianshulu?
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JoergThemenstarter3’173 Beiträge · seit 200611. Dez. 2010 · Hallo Christian!
Seit wann gehoert denn Lianshulu Wilderness ?
Ich dachte die sind nur die Betreiber, wann hat denn Koep verkauft?
DIe Buschlodge ist schon zu und man hat so grosse Schwierigkeiten mit der Community wie auf Namushasha. Dort wird gerade ueberlegt zu verkaufen oder zuzusperren.
Kalizo ist auf dem Markt, war gerade dort und habe mit Val und Mike gesprochen.N$8 Millionen hatten sie gerne.
Gruss
Joerg
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200611. Dez. 2010 · Hi Joerg,
ich dachte Lianshulu gehört Wilderness. Zumindest stand sonst immer auf der Wilderness-Website etwas über die eigentlichen Besitzer der Lodge, jetzt aber nicht mehr. Möglicherweise liege ich da aber auch mit meinen Schlussfolgerungen falsch.
Ja, Kalizo soll laut
hier 8,7 Mio kosten.
Bin ich ja mal gespannt wie es mit Lianshulu weiter geht. Werde mich auch mal umhören ob ich was in Erfahrung bringen kann. Für NWR macht es natürlich Sinn, da diese dort natürlich neue Märkte für sich erschließen.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SASambeziGast11. Dez. 2010 · Hallo,
wieso hört man immer öfters Probleme mit den Dorfgemeinschaften/Lodges,Camps im Caprivi???
Wardoch letztens erst mit Ngepi oder täussche ich mich da.
Gruß
JoergThemenstarter3’173 Beiträge · seit 200611. Dez. 2010 · Hallo Christian!
Ja , schau mer mal wie 's weiter geht.
Sollten alle zusammenlegen und Lianshulu kaufen 😉!!!
Danke fuer den Link von Kalizo. Na der Preis wird sicher noch einiges fallen.
Hallo Zambesi!
Die Probleme haben verschiedene Ursachen.
Bei Ngepi ist es so , dass der Eigentuemer etwas eigen ist und der dort zustaendige Chief, leider total "verquer" ist. Dies sind dann einfach persoenliche Streitereien.
Bei Namushaha ist das Problem hausgemacht und besteht schon seit diese Lodge von Namibia Country Lodges uebernommen wurde und aendert sich auch nicht wenn man den Manager wechselt, wie bereits geschehen. Mir wuerde es als Angestellter einer Lodge auch nicht gefallen, wenn ich von meinem Boss vor den Gaesten lauthals ausgeschimpft werde. Die andere Seite sagt alllerdings die Gemeinde sei zu raffgierig, das wierum kann ich nicht genau beurteilen.
Bei Lianshulu habe ich derzeit keine genauen Infos, da meine besten Freunde dort leider gestorben sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass dort aehnliche Probleme wie auf Namushasha sind.
Gruss
Joerg
SASambeziGast11. Dez. 2010 · Hallo,
danke für Deine Antwort, also kann man davon ausgehen, dass alles unterschiedl. Vorkommnisse sind und nicht ein System dahinter steckt.
Gruß
pollux1’718 Beiträge · seit 200711. Dez. 2010 · Hallo,
dazu ein Bericht in der Botswana Gazette vom 17. November 2010. Der Artikel geht eigentlich über die Lage von Chobe Holdings, denen u.a. die Chobe Game Lodge gehört, und auch 34.5% von Lianshulu, laut ihrem letzten Annual Report. In dem Artikel steht zu Lianshulu:
“The group’s properties within Botswana have however performed well under the circumstances demonstrating their potential to yield strongly in the future should occupancies continue to improve. Conditions on Namibia’s Caprivi Strip have however not shown a corresponding improvement owing to a paucity of wildlife occasioned by lack of commitment in that regard by the relevant Namibian authorities, further the generally fractured nature of the administration of the Caprivi Region makes the management and marketing of tourism enterprises in that area extremely challenging. Your board has deemed it appropriate under these circumstances to make a further impairment provision of P1.3m in respect of our associate Lianshulu Lodge (Pty) Ltd,”
Lianshulu scheint also finanziell schlecht dazustehen. Interessant ist auch dass von einem Mangel an Wildlife gesprochen wird.
Grüße
Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200623. März 2011 · Hi Joerg, hallo zusammen,
hier nun den offizielle Verkaufsinformationen für Lianshulu:
www.andersonwildlifeproperties.co.za/images/Lianshulu_Lodges.pdf
Sonnige Grüße
Christian