spoonyThemenstarter154 Beiträge · seit 201008. Dez. 2010 · #1Guten Tag
Ich bin ein absoluter Afrika-Neuling (war bislang nur 1x in Ägypten). Im August 2011 möchte ich mit meiner Freundin für 3 Wochen nach Namibia und dort mit einem Mietauto etwas vom Land sehen. Nun bin ich bei der Suche nach ausführlichen Informationen auf dieses Forum gestossen.
ich komme übrigens aus der Schweiz und habe ein 1/4-Jahrhundert hinter mir gelassen.
so, und nun muss ich weiterlesen 😁
Hanne6'152 Beiträge · seit 200608. Dez. 2010 · #2willkommen hier im Forum spoony -- da wirste aber einige Stunden
bzw. Tage lesen können - hoffentlich vergisst Du darüber nicht
an die Planung für den Namibia-Urlaub zu denken 😛
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200808. Dez. 2010 · #3Hallo spoony,
Heute ist ja der Tag der Neulinge! 😄
Sei auch Du recht herzlich Willkommen. 😎
Wenn deine Route steht kannst Du sie uns ja mal vorstellen! Wenn Du einen Rat brauchst, wirst Du hier bestimmt eine Antwort bekommen.
So lese schön weiter! 😛
Es grüsst
Annick
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200908. Dez. 2010 · #4Hi Spoony,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "Afrika-Verrückten".
Unser Motto: Hier werden Sie geholfen"
Ach ja, nimms nicht so ernst wenn auf deine eigene Idee einer Route durch Namibia gleich 10 Gegenvorschläge kommen, das ist hier halt so und wirklich nett gemeint.
Es gibt glaube ich keine Frage über das Land die hier nicht beantwortet worden wäre, wenn nicht von uns dann sicher von jemanden den wir kennen und fragen können.
Manchmal ist der Ton hier etwas rauh, aber auch das ist wie das Land, du wirst es lieben wie wir auch.... 😉
Viel Spass wünscht dir
SASOWEWI
spoonyThemenstarter154 Beiträge · seit 201010. Dez. 2010 · #5danke für die Willkommensgrüsse. Ich will mich ja informieren und bin daher auch auf andere Meinungen angewiesen 🙂 ob ich die dann befolge, ist ja eine andere Geschichte...
habe mich noch im Datum etwas geirrt. Reisezeit ende August - anfangs September, 3 Wochen.
bin gerade am Reiseführer durchlesen. meine Freundin will natürlich noch die Viktoria-Fälle sehen. obwohl wir da über Namibias-Grenzen hinaus müssen...hmmm... so zuerst lesen, dann kommen die Fragen 😄
Matou66843 Beiträge · seit 200811. Dez. 2010 · #6Hallo Spoony,
willkommen im Forum und viel Spass hier!
Mmhh, da hat SASOWEWI Recht: Kaum hier, kriegt's Du schon "contra" ;-): Oft sind die VicFalls im August/September nur ein Schatten ihrerselbst, weil dann Trockenzeit ist. Wäre evtl. Enttäuschung pur.
Passt ausserdem nicht in eine typische Namibiarunde, weil Ihr weit über 1000 Km dahin und durch den Caprivizipfel fahren müsstet, der fast eine eigene Reise wert ist etc.
Es sei denn, Ihr nehmt den Caprivi als ein Ziel auf (ist das "etwas andere" Namibia) und fahrt dann z.B. noch in den Chobe NP an den gleichnamigen Chobefluss. Aber, das macht eigentlich so niemand, und das aus gutem Grund: Ihr müsstet fahren, fahren und nochmals fahren (es sei denn, Ihr fliegt dahin...).
Tipp: Konzentriert Euch eher auf ein paar tolle highlights, fahrt nicht so extrem viel dazwischen rum und geniesst die jeweilige Atmosphäre vor Ort.
Wenn's Euch dann "gepackt" hat - wie die allermeisten hier, kommt Ihr eh wieder 🙂!
LG
Dirk
spoonyThemenstarter154 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 · #7Danke dir für den Hinweis. denke auch, dass es besser ist zuerst eine etwas "normale" Route zu wählen.
namibiafieber842 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 · #8Hallo Spoony,
wir sind auch NAM-Neulinge und ich würde gerne beim ersten Mal gleich alles (!!!!) sehen ! Geht aber nicht und wäre gehetzt! WIr haben nun für Aug/Sept 2011 3 1/2 Wochen gebucht. Unsere Tour sieht wie folgt aus:
WDH / Kalahari (Anib Lodge) / Keetmanshoop / Fish River Canyon / Lüderitz / D707 / Sossusvlei / Büllsport (Naukkluft Gebirge) / Swakopmund / Cape Cross, Spitzkoppe, Erongo-Gebirge / Twyfelfontain & Damara-Land / Etosha / Waterberg / WDH.
Ist viel, aber wir sind öfters auch mal 2 (1x gar 3 Nächte) an einem Ort ...
Erholen kann man sich später - wir wollen möglichst viel sehen !!! 😉
LG Antje
spoonyThemenstarter154 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 · #9Danke für die Mitteilung der Route. unsere ist noch im Rohbau, werde diese aber mal im entsprechenden Thread posten.
Gruss
spoony