MFmfoe1Themenstarter14 Beiträge · seit 201007. Dez. 2010 · #1Hallo,
ich plane für Mai /Juni 21 Tage folgende Reise:
Sonntag Windhoek Mariental
Montag Mariental Sossusvlei
Dienstag
Mittwoch Sossusvlei Swakopmumd
Donnerstag Swakopmumd
Freitag Swakopmumd Damaraland
Sonnabend Damaraland
Sonntag Damaraland Etosha
Montag Etosha Etosha
Dienstag Etosha Etosha
Mittwoch Etosha Rundu
Donnerstag Rundu Mahangu Lodge
Freitag Mahangu Lodge Mahangu Lodge
Sonnabend Mahangu Lodge Namushasha Lodge
Sonntag Namushasha Lodge Kasane
Montag Kasane
Dienstag Kasane
Mittwoch Kasane Gweta
Donnerstag Gweta
Freitag Tautona Lodge O kambara Elephant Lodge
Sonnabend Okambara Elephant Lodge Windhoek
Sonntag Windhoek Frankfurt
Montag
Von Kasane aus 1 tag zu den Victoiafällen.
Hat jemand eine ähnliche Tour gemacht und schafft man das? Sind knapp 4000km
im 4x4 Suzuki Jimmy.
Danke Matthias
gglink5'538 Beiträge · seit 200807. Dez. 2010 · #2Hallo Matthias,
schaffen kann man alles - aber wie? Wenn ich Deinen Tourplan richtig verstehe, kommst Du am Sonntag an und willst gleich bis Mariental? Kein Problem, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Du vorher einen Nachtflug hattest, dann noch ein Auto übernehmen musst und erst gegen Mittag weg kommst. Dann kann das schon eng werden, wenn Ihr nicht mindestens eine Person im Auto habt, die den Fahrer wach hält.
Ansonsten sind die von Dir gewählten Etappen bis Etoscha alle nicht kurz, aber sie sind schaffen. Ich würde diese Tour allerdings nicht machen, sondern mich in drei Wochen mit Namibia begnügen und zwar nicht weiter als bis zur Etoscha. Dann hast Du die Möglichkeit, noch einige Zwischenstationen einzulegen und Deinen Urlaub entspannt zu genießen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Armin2'346 Beiträge · seit 200608. Dez. 2010 · #3Hallo Matthias,
so schlecht finde ich deine Tour eigentlich gar nicht. Das ist durchaus recht gut zu schaffen. Ich frage mich nur, warum du in Mariental eine Zwischenübernachtung einlegen willst. Ich würde die erste Nacht in Windhoek bleiben (s. auch den Kommentar von Gerd) und von dort am nächsten Tag gleich bis Sesriem fahren.
Du solltest dir auch im Klaren darüber sein, dass gegen Ende der Reise Mittwoch, Donnerstag und Freitag höchst eintönige Fahrtage sein werden. An diesen drei Tagen wirst du nichts, aber auch wirklich gar nichts Berauschendes erleben, das dazu geeignet wäre, deinem Urlaub einen erlebnisreichen Abschluss zu bereiten.
Viel Spaß
Armin
Tom Swiss461 Beiträge · seit 200808. Dez. 2010 · #4Hallo Mathias
Ich habe eine solche Tour schon gemacht und dies geht gut. In der Nachbetrachtung habe ich dann einige Schlussfolgerungen gezogen die ich dir gerne mitgeben möchte:
- Ich würde die Tour umkehren, wie Gerd schon bemerkt hat ist es sonst sehr eintönig am Schluss der Reise - ohne einen würdigen Abschluss.
- Am ersten Tag (ist haltabhängig von den Flugzeiten..) in aller Regel einmal ankommen und vom Flug erholen, Fahrzeug holen etc.
- Soussouvlei - Windhoek ist gut an einem Tag zu schaffen
- auch grosse Etappen einplanen, d.h. einmal 600 km am Tag dafür an einem oder anderen Ort länger bleiben
Deine Route führt als erstes nach Kasane, für mich ein besonderes Highlight auch wenn halt weit entfernt. Deshalb einen Stop mit was einbauen in Maun, zB ein Flug über das Delta. Die Fahrt nach Kasane mit Chobe Road und Halt in Savuti mind 2 Nächte(ohne Moremi) oder via Nata (ist weit aber Maun-Kasane ist an einem Tag zu schaffen).
Die Fälle würde ich auf jeden Fall besuchen und das dauert einen Tag. Falls ihr via Nata fährt noch eine Nacht in Kasane und von dort noch einen Tag in den Chobe.
Gruss
Tom