Verschwundene Beiträge

60 Antworten · 13,2k Aufrufe · gestartet 07. Dez. 2010 von Oshivambo
Antworten
2'721 Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 · #2
Hallo
kann mir nicht vorstellen, dass da Kommentare einfach von Chrigu gelöscht wurden. Er schreibt immer einen Kommentar wenn er etwas ändert. Wenn ein FoMi selbst löscht, dann hat es in dem entsprechenden Feld einfach keinen Text aber einen Platzhalter. Beides ist nicht vorhanden.
Kalte Grüsse
zuletzt bearbeitet 07. Dez. 2010
281 Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 · #3
Chrigu hat meinen Beitrag gelöscht.

Niemand war angegriffen...Aber der Beitrag passt wohl nicht in das gängige Handlungsmodell dieses Forums. Diese Art der autoritären Behandlung der Meinungsunterbindung bin ich aus der DDR - Diktatur persönlich gewöhnt gewesen. Und deshalb höchst allergisch.

Vielleicht stellt Chrigu meinen Beitrag nochmals zur Diskussion ins Netz. Und wenn mein Beitrag unangemessen wäre, bin ich der Letzte, der das nicht einsieht. Gerne liefere ich dann eine Richtigustellung, welcher Art auch immer. Aber die delete - Taste ist natürlich einfacher.

In aller und alter Freundschaft

Michael
Michael (Iwanowski) www.afrika.de www.iwanowski.de
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200707. Dez. 2010 · #4
michael schrieb:
...und scheinbar auch den/die folgenden...

Ich vermisse noch mehr...

Sonnige Grüße
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Gast07. Dez. 2010 · #5
Bin seit einiger Zeit eigentlich nur Leser, bin aber doch sehr verwundert, daß es anscheinend auch nicht anders zugeht als damals in unserer allseits hochgeliebten DDR, wo alles, was nicht linientreu war, von den höheren Herrschaften verschwunden gelassen wurde.

Das mochte ich damals nicht, und heute auch nicht, die Zensur!

Eisige Grüße
Olga von der Wolga
2'721 Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 · #6
Hallo Olga
Es gibt sicher Vieles das in diesem Forum nicht perfekt ist (wie übrigens in anderen Foren auch), aber es deswegen gleich mit der ehemaligen DDR zu vergleichen ist dann doch schon etwas - gelinde gesagt - mutig.
Aber ich denke, es hat mehr Vor- als Nachteile, sonst wärst auch Du nicht hier.
Bazi
439 Beiträge · seit 200907. Dez. 2010 · #7
michael schrieb:

Niemand war angegriffen...Aber der Beitrag passt wohl nicht in das gängige Handlungsmodell dieses Forums. Diese Art der autoritären Behandlung der Meinungsunterbindung bin ich aus der DDR - Diktatur persönlich gewöhnt gewesen. Und deshalb höchst allergisch.

Vielleicht stellt Chrigu meinen Beitrag nochmals zur Diskussion ins Netz. Und wenn mein Beitrag unangemessen wäre, bin ich der Letzte, der das nicht einsieht. Gerne liefere ich dann eine Richtigustellung, welcher Art auch immer. Aber die delete - Taste ist natürlich einfacher.

In aller und alter Freundschaft

Michael
So, so! Vor nichteinmal drei Wochen hörte sich das noch ganz anders an. Wenn ich dich zitieren darf: "Mit der Bezeichnung Schweinestaat/Fritzmann sind m. M. nach Grenzen überschritten.

Das kann doch nicht so hingenommen werden, dass Foriker derartige Toene anschlagen.

Chrigu, Du bist ja mit Sperrungen oft schnell bei Hand - hier wäre es wirklich angebracht.

Michael"

Was sagte Rosa Luxemburg doch gleich noch zur Tolerenz und der Meinung anderer . . .
33,1k Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 · #8
Hi Bazi,
Das war der erste Beitrag von Olga... ob sie also wirklich wegen der Vorteile hier im Forum ist... 😉

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'479 Beiträge · seit 200907. Dez. 2010 · #9
Auch ich finde das kommentarlose Verschwinden von Beiträgen sehr bedauerlich. Es hinterlässt einen faden Beigeschmack in diesem von mir so geschätzten Forum. Ich gehe davon aus, dass Löschungen nur in begründeten Fällen vorgenommen werden, somit sollten sie dann auch begründet werden.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'125 Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 · #10
Guten Abend,
ich kenne Michaels Beitrag nicht. Warum er gelöscht worden sein soll, weiß ich daher auch nicht. Aber welche Aufgaben hat der Moderator? Bestimmt nicht, andere Meinungen, also inhaltlich, zu zensieren. Das tut Chrigu nicht, hat er in den letzten Jahren, in denen ich Teilnehmer bin, auch nicht getan. Insofern ist Olgas Wortmeldung unzutreffend. Es ist die Frage des Stils und der Art der Auseinandersetzung (die immer erwünscht ist!). Ich habe auch mal von ihm, der mein Sohn sein könnte, die Finger geklopft gekriegt - und er hatte recht. Und wenn jemand einen Staat in Mitteleuropa als 'Schweinestaat' betitelt, gehört ihm auch eine. Das darf er meinen, aber nicht öffentlich schreiben (weil verletzend), unabhängig, ob man ihm inhaltlich zustimmt oder nicht. Es gibt Inhalte - und es gibt Stil. Das gilt für alle Beiträge. Ich hoffe, dieser Beitrag verstösst nicht gegen die selbstgesetzten Vorgaben.
Guten Abend!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
439 Beiträge · seit 200907. Dez. 2010 · #11
Rodrigo schrieb:
Und wenn jemand einen Staat in Mitteleuropa als 'Schweinestaat' betitelt, gehört ihm auch eine.
Wolff-Rüdiger
Sollte das ein Aufruf zur Gewalt sein, Herr Schulmeister?
1'125 Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 · #12
Ach, Fritzmann, Du zeigst leider allzu deutlich, was ich meine. Ich befürchte fast, Du hast nicht gelesen oder begriffen, was ich geschrieben habe. Du schreist, weil der Ausdruck 'Schweinestaat' von Dir kommt. Und meinen Beitrag als Aufruf zur Gewalt misszuverstehen, ist eine Haltung, die ich nur achselzuckend zur Kenntnis nehmen kann.
Wir Schwaben haben für alle Lebenslagen einen Spruch. Hier: "Es gibt sottiche und sottiche". Wer's versteht: Du gehörst zur zweiten Sorte. Polemik, ich weiß.
WR
Omnia vincit amor
630 Beiträge · seit 200807. Dez. 2010 · #13
Hallo,

ich habe den Beitrag von Michael gelesen und konnte nichts Verwerfliches an ihm finden. Dass er kommentarlos gelöscht wurde, erstaunt mich doch etwas. Kommt noch eine Aufklärung?

Das Löschen des überholten RAF-Jargons, Fritzmann, ist ja wohl damit nicht vergleichen und findet übrigens meinen uneingeschränkten Beifall.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
5'479 Beiträge · seit 200907. Dez. 2010 · #14
Auch ich hatte Michaels Beitrag gelesen. Er hat sich ganz sicher nicht im Ton vergriffen. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass sich Chrigu vom Inhalt des Posts auf den Schlips getreten fühlt. Das als Grund einer kommentarlosen Löschung wäre allerdings ein Armutszeugnis.

Ein paar klärende Worte zu dieser Sache würden dem Forum sehr gut tun.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
235 Beiträge · seit 200907. Dez. 2010 · #15
Hallo Alle,
also mich persoenlich stoert der Ausdruck (Schweinestaat) ueberhaupt nicht,ich muss ja da nicht leben.
Bis jetzt hatte ich an Chrigu nichts zu meckern, nocht nicht
Gruss Hubert

Nkosi Sikelel iAfrika
zuletzt bearbeitet 12. Dez. 2010
7'272 Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 · #16
Hallo Leute

In den letzten Beiträgen hatte Michael immer wieder mal das Gefühl mir sagen zu müssen, was ich zu tun habe. Zum Teil ohne dass er das Forum verfolgt. Das brauche ich nicht.

Das ist alles was ich hier zu diesem Thema zu sagen habe. Da ich der Meinung bin, dass es nicht in das Forum gehört.

Gruss
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Gast07. Dez. 2010 · #17
Bazi schrieb:
Hallo Olga
Es gibt sicher Vieles das in diesem Forum nicht perfekt ist (wie übrigens in anderen Foren auch), aber es deswegen gleich mit der ehemaligen DDR zu vergleichen ist dann doch schon etwas - gelinde gesagt - mutig.
Bazi
Liebe(r) Bazi,
ich lese seit längerem und schreibe nicht, und dabei belasse ich es vorerst. Ich konnte mich nur heute nach den Vorkommnissen nicht mehr zurück halten, weil ich Zensur hasse. Due DDR hat eben bei vielen tiefe Spuren hinterlassen. Es ist eine despektierliche Entmündigung des Mitmenschen, auch wenn man dessen Meinung nicht teilt.

Wenn ich nicht schreibe, braucht sich keiner über mich aufregen. Vieles ist zwar nett zu lesen, vieles läuft aber auch recht unschön ab. Hier im Forum. Fühle Dich beobachtet wenn Du schreibst. Ich sitze da. Hoffe, Du verstehst mich. Es schließt aber auch nicht aus, daß ich mich plötzlich wieder zu Wort melde. Vor allem wenn zensiert wird.
Anderen möchte ich aber jetzt auch nicht mehr antworten.

Liebe Grüße
Olga
2'721 Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 · #18
Liebe(r) Bazi,
.... Fühle Dich beobachtet wenn Du schreibst. Ich sitze da. Hoffe, Du verstehst mich. ....

Liebe Grüße
Olga

Soll das eine Drohung sein? Respekt, das spricht Bände.
Bazi
273 Beiträge · seit 200907. Dez. 2010 · #19
Auch ich hatte Michaels Beitrag gelesen. Er hat sich ganz sicher nicht im Ton vergriffen. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass sich Chrigu vom Inhalt des Posts auf den Schlips getreten fühlt. Das als Grund einer kommentarlosen Löschung wäre allerdings ein Armutszeugnis.

Ein paar klärende Worte zu dieser Sache würden dem Forum sehr gut tun.
Das finde ich auch!
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
4'451 Beiträge · seit 200807. Dez. 2010 · #20
Hi an Alle,
vielleicht könnte man sich bei so einem plötzlichen Todesfall mal über egal welche Ressentimenst hinweg setzen, sowas nennt man Toleranz.

Besinnliche vorweihnachtliche Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!