Weihnachtsgeschenk für NAM-Neulinge

5 Antworten · 897 Aufrufe · gestartet 06. Dez. 2010 von stobi_de
Antworten
1'223 Beiträge · seit 201006. Dez. 2010 ·
Klasse Idee, eine Schulung die nicht Wenige durchaus dringendst benötigen!

Aber: Das Werbefoto solltet Ihr austauschen. Wenn ich da sehe wie Schrägen angefahren werden, dann kriege ich den Horror. Jetzt verstehe ich aber, warum so viele in Nordafrika mit ihren Fahrzeugen die Dünen hinunter "rollen". Alles wohl Baggerlochtraining.
Sorry, sei mir nicht böse, aber die harte Praxis hat es mich anders gelehrt.
Die meisten wissen nicht einmal, wie man eine Düne anfährt, und wie man sich verhält, wenn die Power ausgeht.

Meint der BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
579 Beiträge · seit 201006. Dez. 2010 ·
Hallo,

Swakop52 schrieb:
Jetzt verstehe ich aber, warum so viele in Nordafrika mit ihren Fahrzeugen die Dünen hinunter "rollen".
Das ist doch das Standardverhalten, dass man auch bei den Einheimischen beobachten kann, die den ganzen Tag die Dünen in Nordafrika oder Arabien hoch und runter fahren? Oder gibt es noch irgendwelche Geheimtipps?

Einzige Ausnahme wären besonders weiche und steile Dünen, bei denen man bergab in höherem Gang besser ordentlich Gas gibt, weil einen sonst eventuell der Sand ohne zu Blinken überholt und die Karre dreht, was dazu führt, dass man weiter die Dübe runterollt - nur mit Drehung um die Längsachse.

Beste Grüße
499 Beiträge · seit 200606. Dez. 2010 ·
Ist doch keine so schlechte Idee!
Bieten die Jungs vom Allradler-Magazin auch an: http://www.allradler.com/
Sogar für alle erdenklichen Grössen von Reisefahrzeugen.
Grüsse
Tobias
3'080 Beiträge · seit 200907. Dez. 2010 ·
Das ganze kann man auch bei Land Rover direkt machen, nennt sich Land Rover Experience, Theorie und Praxis (Landys sind zwar in NAM nicht so verbreitet), aber mir hats für Südafrika eine Menge gebracht.

SASOWEWI
Themenstarter325 Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 ·
@swakopp: ist nicht meine Seite, war nur drüber gestolpert.
Ist ja auch mehr ein "Event" als eine ernsthafte Offroad-Schulung. Die "Schulung" findet ja auch teilweise mit einem Hummer statt - nicht so wirklich häufig in NAM.

Was aber wirklich was bringen würde, ist der BAGGER-KURS der gleichen Firma.
Man könnte sich den Weg durch die Namib baggern und hätte kein Problem mit Dünenfahren...
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren