a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #1Hallo zusammen
Das Quivertree Forest Rest Camp bietet nebst Camping sites, folgende Unterkünfte an:
- Guest House A
- Guest House B
- Igloo
Wer von Euch war schon dort und kann/ will mir seine Erfahrung bzw. Empfehlung mitteilen?
Danke im Voraus
Gruss Armand
christian1060291 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #2Hallo Armand,
wie waren dort, allerdings nur auf dem Camp Ground. Was ich von den Igloos gesehen habe (von aussen) fand ich aber eher abschreckend. Hat mich nicht angemacht...
Zum Guest House kann ich nichts sagen.
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #3Danke Christian
Für diese interessante Info
Gruss Armand
alikana197 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #4hi armand,
ich weiß nicht, ob du schon gesucht hast. jedenfalls hab ich diese site gefunden:
http://Quivertree Forest Rest Camp
es sieht alles andere als einladend dort aus, mit einem wort: total trostlos:(. ich würd mir doch lieber etwas anderes in der region suchen und u.U. ein paar nam-dollars mehr ausgeben. schließlich möchte ich mich auch beim einschlafen ein wenig wohlfühlen und die nacht nicht in einem seelenlosen "igloo" verbringen.
es läuft mir geradezu den rücken runter, wenn ich die fotos sehe.
joli3'491 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #5Hallo Armand,
vermutlich fragst ja wegen der Nähe zum Kokerbaumwald. Seinetwegen aber muss man nicht unbedingt dort übernachten - es ist nur ein paar km bis Keetmanshoop und dort ist die Pension Gessert sehr zu empfehlen.
Gruß Joli
a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #6Alikana und Joli danke für Eure Feedbacks
Tja, es ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber für eine Nacht....
Ich hab noch diese Seite gefunden:
http://www.quivertreeforest.com/animals.htmGruss Armand
a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #7joli schrieb:Hallo Armand,
vermutlich fragst ja wegen der Nähe zum Kokerbaumwald. Seinetwegen aber muss man nicht unbedingt dort übernachten - es ist nur ein paar km bis Keetmanshoop und dort ist die Pension Gessert sehr zu empfehlen.
Gruß Joli
Ich habe z.B. folgendes Feedbacks gefunden:
Selten wurden wir so liebevoll verwöhnt, mit gemütlich eingerichteten Zimmern, selbstbemalten Stoffsäckchen, einem sprechenden Papagei und der am schönsten dekorierten Frühstücksplatte, die ich je in meinem Leben gesehen habe, einfach unglaublich, bei dem Preis!
Sehr schöne Zimmer, super nette Gastgeber und das allerbeste Frühstück von ganz Namibia
Sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtete Unterkunft und Garten. Das Highlight ist das Frühstück. Äußerst liebevoll und fürs Auge angerichtet. Bestes Frühstück auf unserer Reise.Danke für den Tip Joli
Gruss Armand
Hiluchs527 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #8es läuft mir geradezu den rücken runter, wenn ich die fotos sehe.
Ich habe das Camp von Herrn Nolte im letzten Oktober besucht und war an sich recht zurfrieden, weshalb mich die Äußerungen des Erschreckens an dieser Stelle doch verwundern. Wart Ihr denn schon einmal da?
Wir haben zwar "nur" gecampt, aber natürlich auch die Unterkünfte von außen gesehen. Die Fotos sind in meinen Augen auch nicht schlimm. Vielleicht aber nur deshalb, weil ich das Gelände in der Realität gesehen habe.
Insgesamt ist die Anlage auf jeden Fall gepflegt und schön angelegt. Die sog. Igloos sollen wohl so etwas wie eine Attraktion sein. Natürlich sind sie Geschmackssache, aber originell auf jeden Fall. Sie sehen aus, wie riesige Taucherglocken.
Zum Campingplatz kann ich sagen, dass er bei uns überwiegend leer war (wie fast alle Campsites) und uns deshalb viel Platz bot. Die Sanitäranlagen waren sauber.
Im Vergleich zum Canon-Roadhouse, wo wir am Vortage übernachtet hatten, ist das Quivertree Forest Camp um Weiten besser und sauberer!
Ich bin auf der Reise ohnehin eher ein Freund des nördlichen, denn des südlichen Namibias geworden, aber für eine Nacht lässt es sich auf dieser Farm gut übernachten.
AUßerdem: Wer Etosha überlebt, der lebt außerhalb sowieso IMMER im Luxus 🙂.
peter140 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #9You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
rebecca935 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #10Hallo Armand,
die Fotos auf der genannten Seite sind wirklich nicht einladend.
Wir waren vor 6 Jahren dort und letztes Jahr. Eigentlich wollten wir immer campen aber es hat uns jedes Mal ein Gewitter bzw. Sandsturm überrascht und somit haben wir einen Bungalow gemietet. Der war sauber und okay. Für eine Nacht waren wir zufrieden. Der relativ neu angelegte Pool hat zum Abkühlen eingeladen und das Frühstück im Farmhaus war in Ordnung.
Von den Igloos kann ich allerdings nur abraten. Die sehen aus als wenn sie aus Metall sind und sich die Hitze darin wunderbar staut.
Wer es mag kann sich gegen 17:00 Uhr die Gepardenfütterung anschauen und zum Giants Playgrond ist es von dort auch nicht weit.
Für eine Nacht ist es aus meiner Sicht okay
a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #11Besten Danke für all die interessanten Infos.
Irgendwie schmunzle ich, denn es ist interessant, was so eine "einfache Frage" auslösen + bewirken kann.
Aber nach meiner Meinung ist es genau das was ein Forum ausmacht und dieses Forum ist lebendig und aktiv.
Danke dafür.
Gruss Armand
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #12öhm zu den igloos wurde schon alles gesagt. auch zum Rest. Aber reden wir gerade über die gleichen Bilder, denn bei der ersten Seite öffnet sich bei mir eine (durchaus sehenswerte !) Township art - page !
alikana197 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #13der frühstücksteller bei Gessert's:
[bild: 3966]
sieht doch wirklich lekker aus, oder?
Armin2'346 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #14@hiluchs
Du äußerst dich öfters sehr abwertend über das Canyon Roadhouse, hast aber offenbar nur schlechte Erfahrungen mit dem Campingplatz gemacht. Armand fragt aber nach festen Unterkünften. Und diesbezüglich das Quivertree Forest Restcamp gegenüber dem Canyon Roadhouse als "um Klassen besser" zu bezeichnen, geht aus meiner Sicht absolut an der Realität vorbei. Es gibt kaum eine Unterkunft, die unisono so positv beurteilt wird (in diesem Forum und auch anderswo), wie das Canyon Roadhouse. Vielleicht solltest du daher auch akzeptieren, dass die Masse der Gäste offenbar andere Erfahrungen gemacht hat und deine schlechten Erfahrungen eine absolute Ausnahme zu sein scheinen. Ich will deine negativen Erlebnisse nicht in Abrede stellen, aber ich wäre an deiner Stelle mit Verallgemeinerungen etwas zurückhaltend.
@Armand
Wir haben vor drei Jahren eine Nacht in einem der Iglus im Quivertree Forest Restcamp verbracht. Da wir direkt nach unserer Ankunft in Windhoek sofort Richtung Keetmanshoop durchgestartet sind (einer der größten Fehler unserer bisherigen Namibia-Urlaube), haben wir natürlich die Unterkunft gewählt, die am nächsten am Köcherbaumwald liegt und das ist nun mal Quivertree. Wir fanden die Iglus weder originell, noch eine Attraktion. Sind einfach Plastikkuppeln auf einem fest gemauerten Sockel. Tür und Fenster (eigentlich nur kleine Bullaugen) waren nicht dicht, der Sanitärbereich liegt mitten im Zimmer und ist nach oben offen. Man sollte sich allein deshalb schon sehr gut kennen, wenn man zu zweit dort übernachtet. Da die untere Hälfte der Iglus im Erdreich liegt bzw. fest gemauert ist, war es temperaturmäßig eigentlich gut auszuhalten. Für eine Nacht war´s im Prinzip noch akzeptabel, trotzdem würde ich, wenn ihr zeitlich nicht allzu knapp planen müsst, eine Unterkunft direkt in Keetmanshoop, z. B. das viel empfohlene "Gessert", bevorzugen.
Insgesamt fanden wir Quivertree sehr unpersönlich und die Verpflegung recht bescheiden. Da wir aber nur einen Tag dort waren, möchte ich diese Erfahrungen nicht verallgemeinern.
Gruß
Armin
swisschees1'715 Beiträge · seit 200609. Mai 2006 · #15Wir haben vor 3 Jahren in einem Zimmer des Quivertree Forest Rest Camp übernachtet.
Es war sicherlich kein Highlight unserer Reise, aber für eine Nacht ganz OK. Anschluss zur Farmerfamilie gab es kaum, aber wir hatten am runden Tische eine intressantes Nachtessen mit Gästen aus der ganzen Welt.
Die Igloos haben wir nur von weitem gesehen und uns ungefähr so vorgestellt wie von Armin beschreiben.
Vorteil der Unterkunft ist, dass man die Köcherbäum bei Sonnenuntergang fotografieren kann, ohne dann Nachts noch in den Ort (ca. 18km) fahren zu müssen. Zudem war der Eintritt in den Wald und für den Giant's Playground in der Übernachtung inbegriffen.
swsisschees
Ina730 Beiträge · seit 200610. Mai 2006 · #16Hallo Armand,
für je eine Nacht hatten wir 2003 ein Doppelzimmer in einem Bungalow und 2005 einen Iglu (Bungalows waren voll) im Quivertree Forest Restcamp. Wir haben es gewählt, um zum Sonnenuntergang und auch -aufgang günstig zum Köcherbaumwald zu kommen und nicht im Dunklen durch die Gegend fahren zu müssen. Für eine Nacht war es für uns in Ordnung.
Der Bungalow hatte 3 Doppelzimmer; Küche und ein Aufenthaltsraum werden von den 3 Zimmern gemeinsam genutzt (ob es Bungalow A oder B war, weiß ich nicht). Hat mir besser gefallen als im Iglu.

Die Iglus sind nicht gerade eine architektonische Meisterleitung, aber innen angenehm kühl. Man fühlt sich eher wie im U-Boot als in Namibia. Armin hat sie schon sehr treffend beschrieben. Neben dem "kommunikativen" Klo gibts auch noch eine Küchenzeile im Iglu. Einige Elektroleitungen sahen nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Hier mal einen Innenansicht:

Habe mich dort nicht so wohl gefühlt.
Bin nicht sehr anspruchsvoll und bleibe trotzdem dabei - für eine Nacht o.k..
Für einen längeren Aufenthalt wäre bestimmt auch Gessert's meine Wahl. Habe schon sehr viel Gutes gehört und das Frühstück sieht ja so lekker, lekker aus, dass man gleich Hunger bekommt.
Schöne Grüße
Ina<br><br>Post geändert von: Ina, am: 09/05/2006 22:28
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
BuboBubo222 Beiträge · seit 200610. Mai 2006 · #17Wir waren vor drei Jahren für drei Übernachtungen bei Noltes und haben in den Bungalows mit Kühlschrank übernachtet. Die waren sauber und okay, mehr Schnickschnack verlangen wir nicht. Das Frühstück war grandios und vor allem Herr Nolte immer ansprechbereit und auskunftsfreudig. Ein Unikum ist sicherlich der Schlafplatz des Warzenschweins in einer Nische zwischen den Bungalows - das Tier deckt sich nachts von allein zu!
Es gibt dort viel zu entdecken, allein im Giant's Playground verbrachten wir Stunden; der Köcherbaumwald ist immer interessant.
Zu den Geparden kann man geteilter Meinung sein. Mir sind die Tiere (nach Auskunft Hr. Noltes Waisen) in diesem riesigen Gehege lebendig lieber; auch wenn die Reisegruppen "zum Streicheln kommen" nicht so dolle sind. Aber das soll nun keine weitere Diskussion auslösen, bitte.
Zu den Iglos ist alles gesagt - nicht empfehlenswert.
LG
Sandra
P.S. sehe gerade Inas Bilder - es sieht so aus, als wäre die Nische verschwunden und umgebaut<br><br>Post geändert von: BuboBubo, am: 09/05/2006 22:26
Hiluchs527 Beiträge · seit 200610. Mai 2006 · #18Hallo Armin,
meine Schilderungen haben sich stets nur auf den Campingplatz des Canon Road House bezogen. Da ich die festen Unterkünfte nicht angemietet habe, kann und habe ich dazu keine Meinung.
Fakt ist, dass der Campinplatz zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes im Vergleich zu anderen, auch günstigeren, nichts gutes, das in Erinnerung bleiben sollte, zu bieten hatte. Die Sanitäranlagen hätten besser gereinigt sein können (sie waren aber schon noch benutzbar, also etwas unter dem Durchschnitt) und waren von Insekten erobert worden, die Lage des Campgrounds war einfach langweilig, Strom und Wasser waren nicht vorhanden. Was soll man da anderes sagen? Für diese Leistung war der Preis eindeutig zu hoch. Wir werden das nächste Mal woanders übernachten.
Ich stelle die positiven Erlebnisse auch keinesfalls in Abrede, indem ich meine negativen Erlebnisse schildere. Bedenke bitte, dass auch diese positiven Meldungen rein subjektiv sind. Soweit ich das überblicken kann, behandeln diese Beiträge auch weit überwiegend feste Unterkünfte und nicht den Campinplatz.
Während Du die Farm als unpersönlich bezeichnest, haben wir abends zusammen mit Herrn Nolte in seinem Wohnzimmer bei einer (nicht billigen 😮 ) Flasche Wein gesessen und uns sehr freundlich unterhalten.
Wenn Du die "Iglus" nicht originell fandest, so steht dies auch nicht im Einklang mit den Auffassungen einiger anderer hier (rein äußerlich).
Aber so ist es halt: Jeder Jeck ist anders. Und dazu ist doch dieses Forum da, oder?<br><br>Post geändert von: Hiluchs, am: 09/05/2006 22:31
a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200610. Mai 2006 · #19Guten Morgen zusammen
Super, die vielen, interessanten Feedbacks. Tausend Dank an Euch 🤩
Armin hat ein Thema aufgeworfen, das mich überrascht und dem ich mich näher widmen möchte
Das das Canyon Roadhouse betrifft, würde ich an deiner Stelle ins nächste Reisebüro gehen und dort über einen der großen Reiseveranstalter buchen und zwar sicher billiger, wie vor Ort.
Daher eröffne ich unter Untekunft ein neues Thema:
Im Reisebüro die Unterkunft buchen?
Gruss Armand