le mirage desert lodge

13 Antworten · 4'364 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2005 von evy
Antworten
ThemenstarterGast28. Jan. 2005 · #1
Hallo,

war schon mal jemand von euch in der mirage desert lodge?

schöne grüsse

evy
ThemenstarterGast28. Jan. 2005 · #2
Hallo evy,

ich hab dort zwar noch nicht genächtigt, stand aber im November davor.

Von Leuten die dort untergebracht waren, hörte ich ganz unterschiedliche Meinungen. Die einen waren sehr begeistert von der Ambiente der tollen Zimmer. Andere beklagten dass einige Teile des Hotels Baustellenatmosphäre vermitteln, da immer noch an allen Ecken und Enden gearbeitet wird. Den Eindruck machte es auch auf mich, da eigentlich nur das Hauptgebäude und das Bedienstetengebäude steht. Das Gebäude für das Restaurant wird gerade erst hochgezogen.
Toll soll der Wellnessbereich sein.

Gruß, Dieter
ThemenstarterGast23. Feb. 2005 · #3
Hallo evy,
ich war zwar nicht IN der Lodge,sondern kenne sie nur von außen.Kein Vergleich mit den Werbephotos!Wir hatten auch mit dem Gedanken gespielt,dort zu übernachten,waren jedoch froh,darauf verzichtet zu haben,als wir das Gebilde in natura sahen.Das Ganze wirkte wie eine graue Riesenbaustelle,direkt an der Straße.Gerade in dieser Preisklasse läßt sich in der Region Ansprechenderes finden.Aber wie gesagt:ich kann nur das Äußere beurteilen!

Sibylla
ThemenstarterGast16. Juli 2005 · #4
Hallo,

wir sind auf einer Rundreise Ende Oktober in der Le Mirage desert lodge.
War inzwischen jemand dort und könnte uns berichten?

Danke

Stefan und Lothar
ThemenstarterGast17. Juli 2005 · #5
Hallo Evy

ich war im Mai in der Le Mirage Lodge. Vom Escheinungsbild passst die Lodge gar nicht nach Namibia, allerdings haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Phantastische Aussicht, ausgezeichnete Küche und nicht weit von Sossousvlei.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Kein Luxus aber OK. Eine Gute Alternative zur Sossosvlei Lodge (die uns auch gefällt) allerdings oft von Bussen angefahren wird.

Viel Spass in Namiba
ThemenstarterGast17. Juli 2005 · #6
Hallo Gast,

danke für die Auskunft. Das ist schön noch einmal etwas positives vor der Abfahrt zu hören. Wir werden im September gleich 3 Nächte dort sein.
Sollte uns unerwartet langweilig werden, lass ich mich im Spa verwöhnen.

Warum die Besitzer auf die Idee gekommen sind nun ausgrechnet in der namibischen Wüste ein nordafrikanisches Flair zu wählen hat mich auch gewundert. Aber z.B. französische Küche scheint man ja auch oft in dieser Region zu finden?

Inzwischen gibt es eine aussagekräftigere Homepage, wie es dort aussieht ist hoffentlich dann die Bautätigkeit abgeschlossen.

www.lemiragelodge.com

Grüße

evy
ThemenstarterGast17. Juli 2005 · #7
Hallo Gast,

danke für die Auskunft. Das ist schön noch einmal etwas positives vor der Abfahrt zu hören. Wir werden im September gleich 3 Nächte dort sein.
Sollte uns unerwartet langweilig werden, lass ich mich im Spa verwöhnen.

Warum die Besitzer auf die Idee gekommen sind nun ausgrechnet in der namibischen Wüste ein nordafrikanisches Flair zu wählen hat mich auch gewundert. Aber z.B. französische Küche scheint man ja auch oft in dieser Region zu finden?

Inzwischen gibt es eine aussagekräftigere Homepage, wie es dort aussieht ist hoffentlich dann die Bautätigkeit abgeschlossen.

www.lemiragelodge.com

Grüße

evy
Hallo Evy,
jetzt war ich aber überrascht. Jetzt hat sich mein Rätsel gelöst. 🙂
Auf dem Weg zur Kulala Desert Lodge sind wir an der Mirage Lodge vorbeigekommen. Ich habe sie auf dem Photo der Homepage erkannt.
Ich habe selber einige Fotos gemacht, weil diese Anlage auf uns beim Vorbeifahren höchst skuril wirkte.

Wohlgemerkt wir sind nur vorbeigefahren. Aber Werner und ich haben noch darüber unsere Witze gemacht. Zum einen sah es von weitem unbewohnt aus. Dann meinten wir, dass vielleicht ein verwunschener Prinz darin wohnen müsste, der auf Erlösung wartet. Oder auch nur ein paar Geister.

Aber es ist doch gut zu hören, dass in dem Bau normale Menschen wohnen können. Allerdings ist das Ökosystem der Wüste hochempfindlich; wegen des Wassermangels regeneriert sich alles nur extrem langsam.

Ich halte daher absolut nichts von dem Angebot der Lodge mit den Quadbikes duch die Wüste zu brausen - ausser man hält ich an feste Fahrwege. Ob das hier sichergestellt wird, weiss ich allerdings nicht.

Ich habe selber ein paar Fotos von dem Bau gemacht. Ihr könnt sie sich in meinem Fotoalbum ansehen unter den Bilder-Nummern PICT 268, 269, 270 und 271.

unter folgendem Link:
https://fotoalbum.web.de/gast/satara001/Namibia2005

Danke - dass Du unser Rätsel gelöst hast. 😄
ThemenstarterGast17. Juli 2005 · #8
Hi Satara,
hast Du eigentlich meinen Plan so lesen können?

Immerhin die Anlage war Euch drei Photos wert 🙂, Es gab ein Angebot bei Dertour, deshalb bin ich das Mirage gekommen. Und ich hatte mir nun mal in den Kopf gesetzt da drei Tage zu bleiben.

Ja das Quadbiken wird ja sehr kontrovers diskutiert. ich denke dass lassen wir lieber, aber wir werden mal drauf achten, sie sprechen ja von Ökotourismus...., ein Flug ist auch nicht ökologisch, aber das interessiert mich schon viel mehr und vielleicht machen wir auch einen geführten Ausflug mit, mal sehen....

Auf den Bildern sieht es aber aus, als müssten wir eh da hin fliegen, Strasse ist nicht zu erkennen und Autos scheinen sich alle in Luft aufgelöst zu haben.

Jetzt sind es schon nur noch 6 Wochen bis es los geht, yippieeh und dann ziehen wir ja da zwar nicht als Prinz und Prinzessin aber ja als der Herzog und die Herzogin ein 🙂

Schönen Sonntag

evy www.evelyn-herzog.de
ThemenstarterGast17. Juli 2005 · #9
Hallo Satara

hast du von der Kulala Lodge auch Fotos gemacht. Dort sind wir nämlich im September untergebracht 🙂
ThemenstarterGast17. Juli 2005 · #10
Hallo Satara

hast du von der Kulala Lodge auch Fotos gemacht. Dort sind wir nämlich im September untergebracht 🙂
Hallo Cat,
ich habe keine Innenaufnahemn, bzw. die sind alle nichts geworden.
ich habe aber jetzt nochmal das Album mit ein paar Aussenaufnahemn ergänzt. Siehe unter den Photos von Nr. 307 bis 334.

Wenn Du in die Detailansicht gehst, kannst Du zu den einzelnen Aufnahmen einige Bermerkungen lesen.

Ich kann diese Lodge sehr empfehlen. Alles war picobello. Und der Service hervorrgend. Besonders ausgezeichnet hat sich hier das Personal auch durch hohe Flexibilität. "Geht nicht" gabs hier nicht.

https://fotoalbum.web.de/gast/satara001/Namibia2005
ThemenstarterGast19. Juli 2005 · #11
Das Le Mirage liegt direkt an der Schotterstrasse, die von Betta Richtung Sesriem führt, also die C27. Im Gegensatz zu Wolwedans Collection oder Kulala Desert Lodge/Little Kulala wirst Du dort kaum die Abgeschiedenheit der Vorgenannten finden. Die nahe Strasse sichert Dir natürlich schnelles Fortkommen nach Norden und Süden, da keine lange "Farmanfahrt" ansteht.
Die schönen Bilder der Homepage des Hotels bestätigen meinen persönlichen Ausseneindruck nicht. Von Inneneindrücken kann ich nicht berichten. Lass Dich also überraschen und berichte doch anschliessend einmal !
ThemenstarterGast19. Juli 2005 · #12
Hallo Satara

danke für deine Mühe! Bin schon sehr gespannt was uns dort erwartet. Sieht ja ausgesprochen karg aus auf den Fotos.

Gruss
ThemenstarterGast19. Juli 2005 · #13
Hallo,
ich werde sicher berichten. Spätestens in meinem Reisebericht, der diesmal hoffentlich schneller fertig wird. Ich habe ja oft nicht nur 2 sondern 3 übernachtungen eingeplant, vielleicht reicht das mal für ein paar Notizen.

Die Einsamkeit der anderen beiden Unterkünfte ist sicher beeindruckend, aber auf den Fotos wirkt es tatsächlich erst mal etwas öde, wir werden es sehen. Ich liebe auch gerade das "nichts" in Australien...

Viele Grüße

evy
ThemenstarterGast20. Juli 2005 · #14
Hallo Evy

die Besitzer der Lodge sind meines Wissens Belgier oder Franzosen. Vielleicht haben Sie einige Zeit in Nordafrika verbracht, daher die Enflüsse.

Gruss und vor allem keinen Sandsturm

Zu empfehlen sind die geführte Ausfahrten mit den Quads bei Sonnenuntergang
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.