4x4 ohne Grenzen

2 Antworten · 2'560 Aufrufe · gestartet 27. Nov. 2010 von Werner_Ute
Antworten
Themenstarter544 Beiträge · seit 200627. Nov. 2010 · #1
Hallo,

Der "Trekol", ein russischer Geländewagen, ist der "richtige" 4x4 durch ganz Namibia und Botswana zu jeder Jahreszeit.

http://auto.freenet.de/service/winterspecial/gelaendewagen-ueberfaehrt-menschen-ohne-sie-zu-verletzen_2178340_2104094.html

Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
zuletzt bearbeitet 27. Nov. 2010
1'223 Beiträge · seit 201027. Nov. 2010 · #2
Werner_Ute schrieb:
Hallo,

Der "Trekol", ein russischer Geländewagen, ist der richtige 4x4 durch ganz Namibia und Botswana zu jeder Jahreszeit.

http://auto.freenet.de/service/winterspecial/gelaendewagen-ueberfaehrt-menschen-ohne-sie-zu-verletzen_2178340_2104094.html

Liebe Grüße von
Ute und Werner
Das ist so nicht richtig. Der mag vielleicht gut sein mit Wasser, Sand, Schnee und Eis, aber ganz gewiß nicht im steinigen Gelände mit den dünnwandigen Reifen, am allerwenigsten im Nord-Damaraland mit den messerscharfen Steinen vulkanischen Ursprungs. Dort werden solche Reifen sehr schnell verpuffen.

Und in der EU wird es, da bin ich überzeugt, auch keine Zulassung geben wegen der ganzen Weltuntergangsmanie der CO2-Verschwörer, der Crashpropheten nach EU-Muster. Höchstens für Leute, die bereit sind sich kräftig abzocken zu lassen. Da kann man sich auch den Hummer kaufen. Den gibt´s mit Zulassung. Die russischen Rundballons kann man auch da draufsetzen.

Meint der BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
7'296 Beiträge · seit 200623. Dez. 2010 · #3
Swakop52 schrieb:
Das ist so nicht richtig. Der mag vielleicht gut sein mit Wasser, Sand, Schnee und Eis, aber ganz gewiß nicht im steinigen Gelände mit den dünnwandigen Reifen, am allerwenigsten im Nord-Damaraland mit den messerscharfen Steinen vulkanischen Ursprungs. Dort werden solche Reifen sehr schnell verpuffen.
Bei lediglich 100 Gramm Druck pro Quadratzentimeter Auflagenfläche des Reifens käme es auf einen Versuch an. Meine Fahrradreifen haben es auch geschafft und da liegt mehr Gewicht pro Quadratzentimeter an. Und ich denke, dass die Reifen des Autos dennoch stabiler als ein Fahrradreifen sind.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...