Suche gebrauchtes Satelliten Telefon

9 Antworten · 2'080 Aufrufe · gestartet 26. Nov. 2010 von DummiYummi
Antworten
Themenstarter273 Beiträge · seit 200926. Nov. 2010 · #1
Hallo,
für eine längere Reise von SA bis Äthiopien und zurück suche ich ein gebrauchtes Satellitentelefon zum Kauf. Es kann ruhig älter, groß und unhandlich sein, Hauptsache, es funktioniert!

Ich benötige es ab Februar 2011.

Folgende Länder werde ich besuchen:

Namibia, Angola, DRC, Uganda, Ruanda, Tansania, Kenia, Äthiopien, Mosambik, Simbabwe.

Würdet ihr Iridium oder Thuraya empfehlen?

Vielen Dank

Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
33,1k Beiträge · seit 200626. Nov. 2010 · #2
Hallo Hans,
Würdet ihr Iridium oder Thuraya empfehlen?
Es kommt u.a. darauf an was Du damit machen willst... ständig eMails kontrollieren und telefonieren oder nur als Not-Standby etc.?

Weitere pro und contra findest Du über die Suche oder das Wiki hier. War sehr häufig schon ein Thema. Hier stehen auch die Für und Wieder: http://www.expeditionstechnik.de/index.php

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter273 Beiträge · seit 200926. Nov. 2010 · #3
Hallo Christian,
es soll nur für den Notfall als Stand By sein.
Danke für den Link,
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
1'223 Beiträge · seit 201026. Nov. 2010 · #4
DummiYummi schrieb:
Hallo Christian,
es soll nur für den Notfall als Stand By sein.
Danke für den Link,
Nur für den Notfall würde ich Dir vorschlagen: Thuraya mit O2 Karte, das ist die kostengünstigste Lösung. Würde aber nur für nördlich Grootfontein gelten. Südlich braucht man ein Satellitentelefon eh nicht, da gibt es gute Handy-Abdeckung. Inwieweit die Abdeckung für die südlichen Teile von BOT und ZIM gegeben sind, solltest Du mal auf der Abdeckungskarte prüfen.

Iridium ist und bleibt technisch die bessere Lösung, die Simkarte und Betrieb sind jedoch sehr teuer.

Habe beides.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 26. Nov. 2010
852 Beiträge · seit 200626. Nov. 2010 · #5
Hallo!

Ich habe noch ein Mini-M. Der Betreiber ist Inmarsat/Vizada. Sitz in Frankreich.
Wird viel auf Schiffen und Bohrinseln usw. verwendet.Ist ein Postpaid,es ist auf mich registriert, wenn man es neu registriert werden hohe monatliche kosten faellig. Daher sollte es auf meinen Namen angemeldet bleiben.Hat auch ein extra Solarlademodul wenn mal nichts mehr geht.

Ist etwas größer als ein subnotebook. Funktioniert 100%in ganz Afrika. Ich habe jetzt ein Iridium, weil kleiner und daher besser im Handgepäck zu transportieren.

Falls interesse besteht können wir über PN weiter reden.
Link:
http://www.inmarsat.com/Support/Coverage/Mini_M.aspx?language=EN&textonly=False

Christian
0
zuletzt bearbeitet 26. Nov. 2010
Themenstarter273 Beiträge · seit 200927. Nov. 2010 · #6
Hallo Bad Boy,
hab mich nun eiun wenig durch die Threads und Websiten gelesen und komme zum gleichen Ergebnis, Thuraya.
Wo bekomme ich eine O2 Karte, muss ich die in D kaufen?
Lebe in SA.

Grüße,

Hans
33,1k Beiträge · seit 200627. Nov. 2010 · #7
Hi Hans,
Wo bekomme ich eine O2 Karte, muss ich die in D kaufen? Lebe in SA.
Gar nicht. Du vergleichst einfach die Nutzungspreise der drei Anbieter in SA und dann kaufst Du Dir eine dementsprechende Prepaid-Karte. Vielleicht ist sogar Dein jetziger Mobilfunkbetreiber in SA der günstigste, dann nutzt Du die SIM.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
579 Beiträge · seit 201027. Nov. 2010 · #8
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Du vergleichst einfach die Nutzungspreise der drei Anbieter in SA und dann kaufst Du Dir eine dementsprechende Prepaid-Karte. Vielleicht ist sogar Dein jetziger Mobilfunkbetreiber in SA der günstigste, dann nutzt Du die SIM.
Funktionieren südafrikanische Prepaid-SIMs mit Thuraya? Das wäre ja sehr attraktiv. Oder war das ein Mißverständnis? Mit Postpaid-SIMs von O2 in Deutschland kann man nämlich Thuraya nutzen. Aber auch nur mit Postpaid-SIMs von O2. Prepiad von O2 oder die SIM-Karten der 3 anderen deutschen Netzbetreiber funktionieren nicht.

Sonnige Grüße
33,1k Beiträge · seit 200627. Nov. 2010 · #9
Hi Lowflyer,

Du magst recht haben... wo ich jetzt mal genauer darüber nachdenke. Aber da Hans ja in SA ist, hat er vielleicht einen Vertrag und dann sollte es gehen.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Gerade nochmal gecheckt. Mit SA-Prepaid geht es nicht. 🙁
1'223 Beiträge · seit 201027. Nov. 2010 · #10
DummiYummi schrieb:
Hallo Bad Boy,
hab mich nun eiun wenig durch die Threads und Websiten gelesen und komme zum gleichen Ergebnis, Thuraya.
Wo bekomme ich eine O2 Karte, muss ich die in D kaufen?
Lebe in SA.

Grüße,

Hans
Hast Du keinen Verwandten in Deutschland, der Dir die Karte auf seinen Namen holen kann? Es gibt einen Postpaid Tarif ohne monatliche Grundgebühr, diese SIM-Karte funktioniert auch. Haben wir ausprobiert. Studiere mal das Tarifgeflecht von O2.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)