Hi all, wir möchten Mitte Dezember in Namibia, zwischen Windhoek und Tsumeb, einen gebrauchten Traktor kaufen, max. 90'000 NAD. Internetrecherche bisher wenig ergiebig, kennt jemand eine Quelle oder einen spezialisierten Händler? Die offensichtlichen Sites im Internet haben wir natürlich mit Google gefunden, aber vielleicht kennt jemand ein Farmerforum? Danke für Eure Hinweise.
Gebrauchten Traktor in Namibia kaufen
Hallo,
in Otjiwarongo gibt es einen Landmaschinenhändler - leider ist mir der Name nicht mehr geläufig - Telefonbuch vielleicht????
oder hier mal ne Mail hinschicken
http://www.agra.com.na/home.htm
Gruß
in Otjiwarongo gibt es einen Landmaschinenhändler - leider ist mir der Name nicht mehr geläufig - Telefonbuch vielleicht????
oder hier mal ne Mail hinschicken
http://www.agra.com.na/home.htm
Gruß
Hi Lucas 0511,
interessante Anfrage 😉
Frag mal hier nach:
Hochland Tractor Centre
Phone: (061) 229 655
Fax: (061) 229 656
Address: Pelican Str, Hochland Park, Windhoek
Internet: www.tractors.com.na
Sonnige Grüße
Christian
interessante Anfrage 😉
Frag mal hier nach:
Hochland Tractor Centre
Phone: (061) 229 655
Fax: (061) 229 656
Address: Pelican Str, Hochland Park, Windhoek
Internet: www.tractors.com.na
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Lucas0511 schrieb:
Die Vertretung ist:
Truck Namibia (Pty) Ltd.
14 Ruhrstreet - North Ind. Area
P.O. Box 1488
Windhoek, Namibia
Telephone +264-(0)61-262101/5
Fax:+264-(0)61-216610
Farmerkontakte:
Fragt persönlich nach bzw. sprecht vor oder ruft an bei AGRA (wie Raiffeisen in Europa) in
- Otjiwarongo
- Otavi
- Grootfontein
Da wird man Euch die besten Tips geben können, wer eine Maschine möglicherweise zu verkaufen hat.
Ansonsten:
Grootfontein Tractors & implements
Tel. 063-243177
email: gti@iway.nam
Otjiwarongo Motors & Tractors
Tel. 067-303041
massey@mweb.com.na
Good Luck!
BadBoy
Hi all, wir möchten Mitte Dezember in Namibia, zwischen Windhoek und Tsumeb, einen gebrauchten Traktor kaufen, max. 90'000 NAD. Internetrecherche bisher wenig ergiebig, kennt jemand eine Quelle oder einen spezialisierten Händler? Die offensichtlichen Sites im Internet haben wir natürlich mit Google gefunden, aber vielleicht kennt jemand ein Farmerforum? Danke für Eure Hinweise.Der am meisten verbreitete Traktor, speziell durch die Minen, ist FORD, einfach, kostengünstig und unkaputtbar.
Die Vertretung ist:
Truck Namibia (Pty) Ltd.
14 Ruhrstreet - North Ind. Area
P.O. Box 1488
Windhoek, Namibia
Telephone +264-(0)61-262101/5
Fax:+264-(0)61-216610
Farmerkontakte:
Fragt persönlich nach bzw. sprecht vor oder ruft an bei AGRA (wie Raiffeisen in Europa) in
- Otjiwarongo
- Otavi
- Grootfontein
Da wird man Euch die besten Tips geben können, wer eine Maschine möglicherweise zu verkaufen hat.
Ansonsten:
Grootfontein Tractors & implements
Tel. 063-243177
email: gti@iway.nam
Otjiwarongo Motors & Tractors
Tel. 067-303041
massey@mweb.com.na
Good Luck!
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
willkommen im Forum Lucas0511.
Mit Traktoren kenn ich mich nicht sonderlich aus, habe aber kuerzlich ein ziemlich grosses Exemplar kurz vor Swakopmund in einem verglasten Schuppen rumstehen sehen. Marke konnte ich nicht erkennen,(ML oder so, vielleicht Massey Lergusson) schien aber schon aelteres Modell zu sein. Braeuchte dringend neue Reifen, stand glaub ich auf Felgen. Die Stadtverwaltung in Swakop koennte Dir sicherlich weiter helfen, falls Du interessiert bist.
Noch ne Frage: Wozu willste den Traktor denn gebrauchen?
Gruss
Camelthorn
Mit Traktoren kenn ich mich nicht sonderlich aus, habe aber kuerzlich ein ziemlich grosses Exemplar kurz vor Swakopmund in einem verglasten Schuppen rumstehen sehen. Marke konnte ich nicht erkennen,(ML oder so, vielleicht Massey Lergusson) schien aber schon aelteres Modell zu sein. Braeuchte dringend neue Reifen, stand glaub ich auf Felgen. Die Stadtverwaltung in Swakop koennte Dir sicherlich weiter helfen, falls Du interessiert bist.
Noch ne Frage: Wozu willste den Traktor denn gebrauchen?
Gruss
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Vielen Dank für die Tipps. Von Hochland haben wir nur Angebote für Neufahrzeuge erhalten. Die anderen Quellen werden wir kontaktieren. Wir möchten den Traktor an TOV Tsumeb http://tsumeb.info/tov/index.html spenden, mit denen wir ein Pyrokohle (Biokohle)-Projekt realisieren.
Lucas0511 schrieb:
BadBoy
Vielen Dank für die Tipps. Von Hochland haben wir nur Angebote für Neufahrzeuge erhalten. Die anderen Quellen werden wir kontaktieren. Wir möchten den Traktor an TOV Tsumeb http://tsumeb.info/tov/index.html spenden, mit denen wir ein Pyrokohle (Biokohle)-Projekt realisieren.Die "alte" Tsumeb Corporation hatte ca. 50 Stück der Ford-Traktoren, die wahrscheinlich zumeist an die umliegenden Farmen verkauft wurden. Beauftragt doch Eure Schützlinge, daß sie sich mal umhören sollen, wo möglicherweise ein Traktor zu verkaufen ist. Vielleicht hat die Mine auch noch welche zu verkaufen aus dem Altbestand, was nicht bereits versilbert wurde. Die sind zwar alt, aber gut. Sammelt mal richtig Geld für den laufenden Betrieb und Diesel, denn bei solchen Projekten ist der Traktor sehr schnell billiges Personenbeförderungsmittel am Wochenende und nachts, wenn da keine strenge Kontrolle ist.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)